- Anzeige -

WLan direkt neben Router nur 20Mbits

Alles über DOCSIS 3.0

Re: WLan direkt neben Router nur 20Mbits

Beitragvon boarder-winterman » 18.06.2012, 13:08

Die neueren Celerons sind da auszuschließen, da sie einfach nur langsam getaktete reguläre CPUs sind :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon automix » 19.06.2012, 23:33

Hallo,

Ich habe jetzt eine akzeptable Lösung für mein WLan Problem gefunden.

Vor einiger Zeit hatte ich mir mal DLan Stecker von Devolo gekauft, die ich aber nur kurz genutzt habe weil auch damit keine zufriedenstellende WLan Leistung zu erreichen war. Jetzt habe ich mich aber daran erinnert das darin auch normale Lan Buchsen integriert sind.

Ich habe das ganze jetzt mal angeschlossen, und erreiche damit eine Leistung von ca.50 Mbits. Das ist mehr als das doppelte was ich vorher mit WLan über eine Etage hatte.

Damit will ich es jetzt erstmal gut sein lassen (solange bis mich der Geschwindigkeitswahn wieder packt :smile: )

MfG.
automix
automix
Kabelneuling

Beitragvon koax » 19.06.2012, 23:50

automix hat geschrieben:Vor einiger Zeit hatte ich mir mal DLan Stecker von Devolo gekauft, die ich aber nur kurz genutzt habe weil auch damit keine zufriedenstellende WLan Leistung zu erreichen war. Jetzt habe ich mich aber daran erinnert das darin auch normale Lan Buchsen integriert sind.

Natürlich haben die dLan-Adapter LAN-Buchsen, sie haben doch nichts mit WLAN zu tun. Man kann mit ihnen weder eine zufiredenstellende noch eine nicht zufriedenstellende WLAN-Performance erreichen, man erreicht überhaupt keine.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon boarder-winterman » 20.06.2012, 08:49

Es gibt auch Devolokits mit integriertem WLAN :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon automix » 20.06.2012, 18:35

Hier mal die genaue Bezeichnung.

Devolo DLan 200 AV Wireless N

MfG.
automix
automix
Kabelneuling

Vorherige