- Anzeige -

Premium 100 - Geringe Downloadgeschwindigkeit

Alles über DOCSIS 3.0

Re: Premium 100 - Geringe Downloadgeschwindigkeit

Beitragvon Riplex » 29.05.2012, 23:31

Das andere Modem muss erst freigeschaltet werden, deswegen blinken DS und US.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Loktarogar » 02.06.2012, 06:34

Gelb bedeutet 100mbit/s link und grün bedeutet gbit/s Netzwerk. Damit die Link-Lampe GRÜN leuchtet MUSS der router gbit/s ports haben UND dein PC der mit dem Router verbunden ist muss auch einen gbit/s netzwerkanschluss haben. Es reicht NICHT wenn das Modem einen gigabit port hat, aber dein router ODER deine Netzwerkkarte nicht. Sollte dann so aussehen:

Bild
Loktarogar
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 02.06.2012, 07:56

Bei meiner 32er Leitung gibts seit April das Problem das die Downloadrate meist nicht mal anähernd erreicht wird was früher immer der Fall war.
Ich schwanke nun ob ich auf die 100er Leitung wechseln soll damit wenigstens die alte Leistung erreicht wird.
Leider liest man hier auch viel von Problemen mit der neuen schnellen Leitung.
Unitymedia rückt auch nicht mit Infos raus sondern sagt immer nur das angeblich keine Probleme vorhanden sind.
Ob da der Wechsel wohl Besserung bringt ?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon piotr » 02.06.2012, 15:41

Loktarogar hat geschrieben: Damit die Link-Lampe GRÜN leuchtet MUSS der router gbit/s ports haben UND dein PC der mit dem Router verbunden ist muss auch einen gbit/s netzwerkanschluss haben. Es reicht NICHT wenn das Modem einen gigabit port hat, aber dein router ODER deine Netzwerkkarte nicht.

Die LINK LED leuchtet gruen, wenn die Netzwerkverbindung mit dem direkt dahinterhaengenden Geraet Gigabit ist.
D.h. entweder der direkt am Modem angeschlossene PC/Laptop ODER der direkt am Modem haengende Router.

Das Modem erkennt bei einem PC hinter einem Router nicht ob dessen Verbindung zum Router auch mit Gigabit verbunden ist.

Das Du ab 100 Mbit/s Produkt auch Gigabit beim hinter dem Router angeschlossenen PC/Laptop brauchst, ist etwas anderes.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon Wetter » 03.06.2012, 16:08

DianaOwnz hat geschrieben:Bei meiner 32er Leitung gibts seit April das Problem das die Downloadrate meist nicht mal anähernd erreicht wird was früher immer der Fall war.
Ich schwanke nun ob ich auf die 100er Leitung wechseln soll damit wenigstens die alte Leistung erreicht wird.
Leider liest man hier auch viel von Problemen mit der neuen schnellen Leitung.
Unitymedia rückt auch nicht mit Infos raus sondern sagt immer nur das angeblich keine Probleme vorhanden sind.
Ob da der Wechsel wohl Besserung bringt ?

Irgendwie unlogisch die Schlussfolgerung. Dann könnte ja jeder Provider "bis zu" 16mbit anbieten und du bekommst am Ende nur 9000. Laut Gerichtsurteile etc, stehen dir aber mehr zu wenn du schon dafür bezahlst. Das ist bei UM nicht viel anders. Doch dazu bedarf es eben mal ein wenig Eigenrecherche.
Was ist an der 32er zu langsam? Woran siehst du das? Was sind für die 32er Geschwindigkeiten? Wie sind die Pegelwerte? Haben auch andere Kollegen, die UM nutzen, das selbe Problem in deinem Ort und und und.

Und halt auch mal bei UM selber nachfragen (an besten per Twitter oder Facebook), ob man da mal nachschauen könnte.
BildBild
Wetter
Kabelexperte

Beitragvon Udo-Andreas » 03.06.2012, 22:07

DianaOwnz hat geschrieben:Bei meiner 32er Leitung gibts seit April das Problem das die Downloadrate meist nicht mal anähernd erreicht wird was früher immer der Fall war.

Bei welchem Server war denn das der Fall? ich habe 100 MBit und erreiche diese Geschwindigkeit z.B. beim Download der Preview von Windows 8. Greife ich auf andere Server zu, kann die Geschwindigkeit auch auf 500 KB/s runtergehen, wenn der Server nicht schneller liefert. Du solltest immerwieder einen dieser Speedtests aufrufen und damit prüfen, was für deinen Zugang als mögliche Geschwindigkeit ermittelt wird. Am besten zu verschiedenen Tageszeiten und an verschiedenen Tagen. Wenn dabei die Geschwindigkeit immer wieder deutlich niedriger ist als die gebuchten 32 MBit solltest du Kontakt mit UM aufnehmen.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon chevel51 » 15.06.2012, 07:40

@boarder-winterman wie kommst du auf den Super Upload? 7,XX Mbit Upload sind schon cool.
Kann man irgendwie etwas an den US DS ändern damit man etwas mehr bekommt oder ist es Unity Media gesteuert?

Ich habe das 2 Play Premium 100 Paket und überlege auf 150Mbit zu gesehen. Allerdings bräuchte ich eher etwas mehr Upstream als Downstream. Demnach fiel mir dann dein Screen auf.

Danke
Grüße
chevel
chevel51
fehlerhafte E-Mail-Adresse!

Beitragvon boarder-winterman » 15.06.2012, 13:23

Die 150mbit Leitung hat ein höheres Uploadprofil ;)

Wird von UM so vorgegeben :super:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon DianaOwnz » 16.06.2012, 12:30

Wetter hat geschrieben:Irgendwie unlogisch die Schlussfolgerung. Dann könnte ja jeder Provider "bis zu" 16mbit anbieten und du bekommst am Ende nur 9000. Laut Gerichtsurteile etc, stehen dir aber mehr zu wenn du schon dafür bezahlst. Das ist bei UM nicht viel anders. Doch dazu bedarf es eben mal ein wenig Eigenrecherche.
Was ist an der 32er zu langsam? Woran siehst du das? Was sind für die 32er Geschwindigkeiten? Wie sind die Pegelwerte? Haben auch andere Kollegen, die UM nutzen, das selbe Problem in deinem Ort und und und.
Und halt auch mal bei UM selber nachfragen (an besten per Twitter oder Facebook), ob man da mal nachschauen könnte.

Bei Twitter habe ich mich schon gemeldet und die haben die Leitung geprüft, kein Ergebnis, bzw. nix gefunden, Facebook nutze ich nicht und die sind bei mir auf allen PCs gesperrt. Ein Techniker war ebenfalls hier und hat Leitung/Modem geprüft, auch ohne Ergebins.
2 meiner Arbeitskollegen die ebenfalls in Leverkusen wohnen, aber in anderen Stadteilen haben die gleichen Probleme.
Wenn ein Download läuft, und sei es mit nur 10 MBit geht schon manchmal nicht mehr die google Startseite !
Manchmal macht auch das Telefon Probleme, mein Gegenüber hört nicht was ich sage.
Hier mal Speedtests, alle zeitnah um NACHTS halb 4 !
Bild Bild Bild
Der Speedtest von UM selber ist einwandfrei.
Hier ist merkwürdig das auf dem letzten Bild die Werte normal sind.

Ich gehe davon aus das das Problem innerhalb des UM Netzes ist, je nachdem wohin man geroutet wird.
Das Hauptproblem dürften die geringen Connections sein, sind alle belegt geht logischerweise nix mehr .
Dazu gibts allerdings zu sagen das ich kein Filesharing betreibe, daran kann es also nicht liegen.
Vor April war die Leitung immer einwandfrei, so wie auf dem folgenden Bild, Seit April habe ich auf Speed.io niemals mehr so einen Test mit guten Werten machen können
Bild
Der Download ist jetzt meistens wieder besser, trotzdem besteht das Telefon und Seitenaufrufproblem weiter, manchmal , nicht immer. Aktuell sieht die Leitung so aus.
Bild
Download OK , Upload sehr schlecht, Ping schlecht , Connections miserabel.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 17.06.2012, 09:36

Momentan ist die Leitung wieder katastrophal wie man sieht.
Aufgrund der schlechten Leitung funktioniert die Bilderstellung der Geschwindigkeit nicht , habs bestimmt 5 mal versucht.
Daher hier ein Screenshot der gemacht wurde während ein Download mit ca 8000 KBit/s gemacht wurde, schneller ging das nicht.

Bild

So langsam macht das Internet mit UM keinen Spaß mehr . :wand:

Ob da die Aufbohrung der Leitung auf 100 MBi/s etwas bringt ?

Ich erhoffe mir davon das dann wenigstens das surfen und telefonieren einwandfrei funktioniert wenn ein Download läuft.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s