- Anzeige -

[Gelöst]Keine GB Verbindung

Alles über DOCSIS 3.0

[Gelöst]Keine GB Verbindung

Beitragvon djklesk » 12.05.2012, 21:26

hallo liebe community...
ich habe am 27.4 mein vertrag geupdatedet auf 150 mbit, seither habe ich probleme mit mein cisco 3212 modem..
egal ob ich von pc aus oder über meinen dlink 655 mit dem modem direkt verbinde es kommt einfach keine gigabyte leitung zustande.
stell ich am pc die netzwerkkarte auf 1gb, bekomme ich von modem aus keine ip... (es wäre kein netzwerkkabel angeschlossen mein win7)
verbinde ich netzwerkkarte(1gb einstellung) mit router ist alles ok.
also karte und kabel sind inordnung habe aber beides auch schon getauscht!
stell ich im dlink router die wan geschwindigkeit auf 1gb, selbes problem wie mit der netzwerkkarte modem gibt keine ip adresse raus!
und im automatischen modus (egal ob netwerkkarte oder router) bekomm ich mit cat5e und cat6 kabel immer nur eine 100mbit verbindung?

ich bin ratlos ich habe das modem mehrere minuten von strom getrennt, resetet, router resetet, anderen pc getestet ohne erfolg!

der telefonservice läst extrem zu wunschen übrig... mir wollte man erst verklickern das mein cat5e kabel nicht gut genug wäre, und dann das mein cat6 kabel kein cat6 kabel ist... und am ende war es der router der keine gigabyte verbindung könne..
dann schickt man mir ein techniker raus der ein laptop dabei hat der keine gigabyte karte besitzt ....

ich bitte um hilfe :) ich bin mit mein latein am ende :wut:
djklesk
Kabelneuling

Re: Keine GB Verbindung

Beitragvon Invisible » 12.05.2012, 21:34

Was passiert denn wenn du deinen Rechner mit dem Router verbindest? (das Modem lassen wir nun erst einmal aussen vor)

Wenn hier schon keine GBit-Verbindung aufgebaut wird ist es definitiv Rechner/Kabel/Router.

Zweiter Schritt: Rechner am Modem direkt. (Modem neu starten) Auch hier keine GBit-Verbindung (grüne link-LED am Modem) dann kann es nur der Rechner oder das Kabel sein
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon djklesk » 13.05.2012, 00:56

das problem ist 1gb pc zu pc funtzt einwandfrei, nur pc modem und router modem macht probleme...
pc - router - pc klappt 1 gb auch
ich hab es auch mit anderen pc versucht das modem mag keine 1gb verbindung aufbauen...
was mir spanisch vor kommt selbst nach mehrfachen reseten des modems bleibt jedes mal im modem interface das zu sehen..
im ethernet bereich bleibt immer das selbe zu sehen..
egal wie oft router und modem bzw pc resete/restarte
Bild
djklesk
Kabelneuling

Beitragvon piotr » 13.05.2012, 08:16

Du hast keine Gigabyte-Verbindung.
Das sind Gbit/s.

Man kann zwar bei einigen Netzwerkkarten Gbit/s einstellen, das ist aber dann irgendwas Eigenes vom Netzwerkkarten-Hersteller und leider kein Standard.
Gbit/s ueber RJ45 erfordert normalerweise, dass auf beiden Seiten die Netzwerkkomponenten auf automatische Aushandlung der Geschwindigkeit und Duplex stehen (Autonegotiation).

Probiere es mit dem beim Kabelmodem mitgelieferten LAN-Kabel.

Die Link LED am Cisco EPC3212-Modem zeigt Dir die Geschwindigkeit an.
Gruen = Gbit/s
Gelb = 10/100 Mbit/s
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon SaschaG » 13.05.2012, 10:06

piotr hat geschrieben:Die Link LED am Cisco EPC3212-Modem zeigt Dir die Geschwindigkeit an.
Gruen = Gbit/s
Gelb = 10/100 Mbit/s

Hallo,

kleine zwischenfrage und sorry das ich den Thread missbrauche ;)

Gilt das mit den LED's auch fürs EPC3208 ?

mfg
SaschaG
Kabelneuling

Beitragvon piotr » 13.05.2012, 17:57

Jepp, ist auch beim 3208 so.
Das genannte Gelb ist bei beiden Modellen eher ein Orange.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon djklesk » 13.05.2012, 23:13

danke erstmals an alle...
fehler lag bei dem modem... habs es zwar öfters mehrere minuten von strom getrennt...
jedenfalls letzt endlich, habe ich das modem übernacht von strom getrennt am morgen ging dann auch die gb verbindung wieder...
großer rotz diese modems :P werde mich nach einer alternative umsehen...
djklesk
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 13.05.2012, 23:15

Für das Modem gibt es abgesehen von den UM-eigenen keine Ersatzmöglichkeit.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Riplex » 14.05.2012, 01:21

Dann hat sich ja das Problem erledigt. Kann dann wohl zu....
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s