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liegts am netzwerkkabel?

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Re: liegts am netzwerkkabel?

Beitragvon soulkisser » 03.05.2012, 20:14

Dann hoffe mal, ich warte seit einen Monat auf Verbesserung des speed....
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Re: liegts am netzwerkkabel?

Beitragvon piotr » 04.05.2012, 10:27

Bei einem Laptop immer mit angeschlossenem Netzteil testen, nicht im Akku-Betrieb.

Im Akku-Betrieb kann das Energiesparmanagement Deines Betriebssystems eingreifen und die Leistung u.a. der Netzwerkkarte zugunsten einer verlaengerten Akkulaufzeit reduzieren.

Bei der FB 6360 nur am LAN1 testen.
Der LAN1 ist der Port der in der Werkseinstellung auf volle Leistung (Power-Mode) eingestellt ist.
LAN2-LAN4 sind in der Werkseinstellung auf dem Modus mit reduzierter Leistung (Green-Mode).
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Re: liegts am netzwerkkabel?

Beitragvon piotr » 04.05.2012, 10:36

Kema hat geschrieben:Hey,

(Definition Cat 5: 4 Adern für 10/100MBit Netzwerke, 5. Ader für Gigabit)
also Cat5 ist die Beschreibung des Kabels, soll heissen, dass dort 5 Adern drin sind, die in der Regel mit 100 MHz laufen können....


Es sind 8 Adern, die fuer Gigabit (1000BASE-T) benoetigt werden.
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Re: liegts am netzwerkkabel?

Beitragvon djshooter » 08.05.2012, 08:17

Bin mal gespannt nachdem sie uns am Freitag versetzt haben und 3Min. vor termin absagten kommen die Jungs heute zw. 8-12...

Geschwindigkeiten die ich bisher gemessen habe liegen zu 90% alle im bereich 55.000 ca. was bei 150.000 abolut indiskutabel ist, zumal ich vorher 64.000 und dort sogar gut 75.000 rauskamen hatte.

Das Kabel was ich hier habe soll laut Internet das mehr als locker schaffen. ich werde dies aber bei zeiten gg eins austauschen was mit gigabit ausgezeichnet ist.
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Re: liegts am netzwerkkabel?

Beitragvon djshooter » 08.05.2012, 12:10

So Technikerin war da. Hat die Dose neu angeschlossen. dann ihren alten netbook getestet und kam auf 78.000

lappi von meiner freundin kam auf 95.000

meiner mit gigabit lankarte und neuesten treibern (atheros) kommt auf 56.000

ich werd jetzt das kabel tauschen und dann nochmal schauen.

habt ihr noch ne idee woran es liegen könnte?
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Re: liegts am netzwerkkabel?

Beitragvon conscience » 08.05.2012, 12:54

Es gibt in den Einstellungen der Treiber für WLAN(-Adaptern) fast immer den Roaming-Policy (oder ähnlich).

Versuche mal mit den Werten ein wenig zu experimentieren.


UPS habe eben erst gesehen, es geht um LAN. Auch da kann ein Blick in die Treibereinstellungen helfen.
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Re: liegts am netzwerkkabel?

Beitragvon Wetter » 08.05.2012, 18:42

Normalerweise müssen die "Default" Netzwerkeinstellungen funktionieren, bei Wlan und LAN.

Win7 hat z.B. bereits optimale Netzwerk Einstellungen. Wer per "Tool" nachjustiert, muss sich nicht wundern.

Grad das der alte Laptop und der von der Freundin gleich richtig funktionieren sagt viel drüber aus.

Du kannst doch mal versuchen mit ein "Notfall Windows" (Windows PE) mit passenden Netzwerktreiber deiner Karte per USB Stick/DVD hochzubooten und darüber aus ein Speedtest durchzuführen. Dann siehst du gleich ob es nicht doch an dein System liegt.
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Re: liegts am netzwerkkabel?

Beitragvon djshooter » 19.05.2012, 14:15

Ich habe nun das Kabel auf Cat6 gewechselt und habe dann mal mit ner Knoppix DVD gebootet. Bei nem speedtest habe ich dann folgenden wert erhalten.

download 179Mbit und Upload 7,78

Also irgendwas in Windoof scheint mich auszubremsen...

Liegts an Home Premium? wohl eher nicht oder?

Gerne mache ich den Lappi mal platt und ne frische install. muss mir dann nur die wichtigen wlan/lan usw von Medion manuell laden.....

Oder was meint ihr?
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Re: liegts am netzwerkkabel?

Beitragvon piotr » 19.05.2012, 20:08

Alles was zusaetzlich installiert wurde kann Dich ausbremsen.

Teste es erstmal mit deaktivierter Sicherheitssoftware (Securitysuite, Virenscanner, Desktop-Firewall etc.).
Nur die Windows-Firewall aktivieren.

Deaktiviere auch mal im Browser alle Plugins und Erweiterungen sowie auch alle Toolbars.
Ausser das fuer den UM Speedtest benoetigte Flash Plugin.
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