- Anzeige -

CISCO EPC 3212 direkt an Computer anschließen

Alles über DOCSIS 3.0

CISCO EPC 3212 direkt an Computer anschließen

Beitragvon bidstreamer » 28.03.2011, 16:16

Hallo,

auf meine Anfrage wg. der Speedprobleme antwortete UM:

"der WLAN-Router ist kein Vertragsgegenstand. Die Firma Unitymedia stellt die Leitung bis einschließlich zum Kabelmodem zur Verfügung. Alles was danach angeschlossen wird ist Ihr privates Netzwerk"

Das heißt für mich das das Modem direkt an den Rechner angeschlosssen werden soll/muss.
Wie soll denn das funktionieren ?

Viele Grüße
bidstreamer
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.2010, 08:46

Re: CISCO EPC 3212 direkt an Computer anschließen

Beitragvon Grothesk » 28.03.2011, 17:34

Zusammenstöpseln, Modem vom Strom, Modem einschalten, fertig.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: CISCO EPC 3212 direkt an Computer anschließen

Beitragvon bidstreamer » 28.03.2011, 20:57

Hallo,

OK, das funktioniert.
Trotzdem nur einen DL Speed von 2,1 MB/s !!!!! trotz 128.000er Leitung !

Irgendwie habe ich den Eindruck das das Modem eine Macke hat !

Viele Grüße
bidstreamer
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.2010, 08:46

Re: CISCO EPC 3212 direkt an Computer anschließen

Beitragvon addicted » 28.03.2011, 23:51

*post gelöscht*
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1984
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: CISCO EPC 3212 direkt an Computer anschließen

Beitragvon piotr » 26.05.2011, 20:53

Messe zu unterschiedlichen Uhrzeiten und stets mehrmals mit dem UM Speedtest.

Vor dem jeweils ersten Test der Testreihe wuerde ich das Kabelmodem sicherheitshalber einmal neustarten.
Vielleicht sieht man damit auch Unterschiede, wenn das Modem laengere Zeit online ist/war.

Die angezeigten Speedtest IDs notierst Du Dir damit Du diese der Hotline geben kannst.

Wenn die Geschwindigkeitsprobleme immer nur im selben Zeitraum auftreten (z.B. jeden Tag von 17-23 Uhr) und dafuer zu anderen Zeitpunkten nicht ( z.B. nachts um 3 Uhr), dann kann es auf Kapazitaetsprobleme bei UM hindeuten.

Wenn diese Probleme allerdings rund um die Uhr auftreten, dann untersuche mal Deinen PC.
Dazu mache folgendes:
- lade Dir eine Linux Live CD, z.B. ubuntu linux 11.04, herunter
- brenne diese auf CD/DVD
- starte den gesamten PC (d.h. ohne das Windows zu starten) mit dieser CD/DVD. Das installierte Windows bleibt damit unveraendert.
- messe nochmal

Wenn die Linux Live CD auch Probleme rund um die Uhr zeigt, dann deutet es auf Hardware-Probleme auf Deinem PC hin.

Fuehre dann den Test mit der Linux Live CD auf einem anderen PC/Laptop durch (vorher auf die beim 128000 benoetigte Gigabit-Netzwerkkarte pruefen).

Fuer Durchfuehrung von Speedtests grundsaetzlich alle Anwendungen im Hintergrund -auch den Virenscanner / Securitysuite- ausschalten.


Als Vergleichstest einen Download einer grossen Datei nehmen und den Wert und waehrend des Download im Browser ablesen oder die Speedtest von Kabel Deutschland, KabelBW, UPC Holland, UPC Austria nutzen.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26


Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste