Zeit für Verbindungsaufbau

Alles über DOCSIS 3.0

Zeit für Verbindungsaufbau

Beitragvon david_ffm » 09.12.2010, 10:08

Hier geht es um ein Cisco EPC3212 und 64.000Kbit/s Anschluss mit Telefon (2-Play).
Ich war gestern abend kurz davor eine Störungsmeldung aufzugeben, am nächsten morgen
war die Verbindung da. Wie lange dauert die Verbindungsaufbau "üblicherweise" und
maximal, d.h. im letzteren Fall ab welche Zeit muss man von einer Störung der Leitung
ausgehen?

Und eine weitere Frage: muss man wirklich ein Reset (aus/ein-schalten) des Modems machen,
wenn man dem an einem anderen Gerät (MAC Adresse) anschliesst?

Ich vermute, dass es gestern dennoch auch eine Störung gab - gibt es irgenwo eine "offizielle"
Störungsseite mit aktuellen Meldungen? Es gibt zwar eine "Störungsthread" hier, scheint aber
nicht für Meldungen zum Status des Netztes von UM gedacht zu sein, oder zumindest wird
nicht so verwendet.

Das alles macht Experimente im Netzaufbau sehr langwierig und zeitaufwändig.
david_ffm
Kabelneuling

Re: Zeit für Verbindungsaufbau

Beitragvon conscience » 09.12.2010, 17:14

david_ffm hat geschrieben:Hier geht es um ein Cisco EPC3212 und 64.000Kbit/s Anschluss mit Telefon (2-Play).
Ich war gestern abend kurz davor eine Störungsmeldung aufzugeben, am nächsten morgen
war die Verbindung da. Wie lange dauert die Verbindungsaufbau "üblicherweise" und
maximal, d.h. im letzteren Fall ab welche Zeit muss man von einer Störung der Leitung
ausgehen?

Und eine weitere Frage: muss man wirklich ein Reset (aus/ein-schalten) des Modems machen,
wenn man dem an einem anderen Gerät (MAC Adresse) anschliesst?

Ich vermute, dass es gestern dennoch auch eine Störung gab - gibt es irgenwo eine "offizielle"
Störungsseite mit aktuellen Meldungen? Es gibt zwar eine "Störungsthread" hier, scheint aber
nicht für Meldungen zum Status des Netztes von UM gedacht zu sein, oder zumindest wird
nicht so verwendet.

Das alles macht Experimente im Netzaufbau sehr langwierig und zeitaufwändig.

Ist die Leitung unterbrochen bzw. blinkt eine der LED's und nach ca. 5 Min. ist kein Reconnect erfolgt, dann würde ich ein Reset machen. Wenn der immer noch zum Erfolg führt, dann die Hotline anrufen.

Wird ein anseres Gerät angeschlossen, ist ein Reset erforderlich.

Gruß
C.
conscience
Kabelkopfstation

Re: Zeit für Verbindungsaufbau

Beitragvon conscience » 09.12.2010, 17:17

PS
Und alle Experinente und deren Folgen auf eigene Gefar.
conscience
Kabelkopfstation

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s