- Anzeige -

Verarscht UM seine Kunden vorsätzlich?

Alles über DOCSIS 3.0

Re: Verarscht UM seine Kunden vorsätzlich?

Beitragvon Devil » 05.05.2010, 13:20

Die grundgebühr für einen Kabelanschluss liegt m.W. nach bei 17,90€
Wenn man Digital TV nimmt ist es 1€ günstiger also 16,90 €
Devil
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 08.01.2008, 01:46

Re: Verarscht UM seine Kunden vorsätzlich?

Beitragvon Snowman23 » 05.05.2010, 16:13

Warum werden dann bei mir 20,41€ abgebucht? Weil ich ein ehemaliger Primacom Kunde bin? Das kann doch nicht sein oder?
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D
Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 13:03
Wohnort: Aachen

Re: Verarscht UM seine Kunden vorsätzlich?

Beitragvon Riplex » 05.05.2010, 17:26

@Snowman23:

Nimm bei Speedtest den Server in Steinsel. Da hab ich 140 Mbit voll.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Verarscht UM seine Kunden vorsätzlich?

Beitragvon conscience » 05.05.2010, 20:04

Snowman23 hat geschrieben:Warum werden dann bei mir 20,41€ abgebucht? Weil ich ein ehemaliger Primacom Kunde bin? Das kann doch nicht sein oder?

Ruf die Hotline an, um das zu klären.
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Verarscht UM seine Kunden vorsätzlich?

Beitragvon gordon » 05.05.2010, 20:13

conscience hat geschrieben:
Snowman23 hat geschrieben:Warum werden dann bei mir 20,41€ abgebucht? Weil ich ein ehemaliger Primacom Kunde bin? Das kann doch nicht sein oder?

Ruf die Hotline an, um das zu klären.

wozu, klingt völlig logisch, da muss er nicht anrufen.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Verarscht UM seine Kunden vorsätzlich?

Beitragvon HariBo » 05.05.2010, 20:24

bei UM Services wäre er besser aufgehoben.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Verarscht UM seine Kunden vorsätzlich?

Beitragvon conscience » 05.05.2010, 20:59

gordon hat geschrieben:
conscience hat geschrieben:
Snowman23 hat geschrieben:Warum werden dann bei mir 20,41€ abgebucht? Weil ich ein ehemaliger Primacom Kunde bin? Das kann doch nicht sein oder?

Ruf die Hotline an, um das zu klären.

wozu, klingt völlig logisch, da muss er nicht anrufen.


Es ist doch deutlich, dass der Kunde Fragen hat - warum sollte er nicht anrufen.
Und dann noch hier im inoffiziellen Schreiben und inoffizielle Antworten erhalten...
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Verarscht UM seine Kunden vorsätzlich?

Beitragvon Jolander » 06.05.2010, 07:36

Dringi hat geschrieben:Ist doch mal 'ne Ansage aber hätte man diese Infos nicht direkt an die Hotline kommunzieren können, sodass die Hotline das auch weiss?
Mit solchen Infos die auch offiziell gegeben werden, könnte 'ne Menge Frust und Ärger bei den Kunden vermieden werden.

Vor 3-4Jahren hat mir ein Teamleiter mal gesagt, dass ISH das Problem erkannt hätte. Es würde sich da kurzfristig was ändern. Hat es auch. Er war paar Wochen später weg :smile:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Verarscht UM seine Kunden vorsätzlich?

Beitragvon Snowman23 » 06.05.2010, 08:54

@Riplex

Wenn ich Steinsel auswähle komme ich gerade mal auf 40MBit! :D

Alles etwas seltsam. Frankfurt funktioniert immer noch nicht, bricht immer ab. Alle anderen Server sind nicht annähernd so schnell wie normalerweise FFM.

Das Problem mit den Gebühren für Digital TV konnte mir die Dame von UM auch nicht so 100% erklären. Normalerweise sollte ich 19,90€ zahlen da dieser Anschluß zu UM Services gehört und andere Preise hat. KOmmt daher da ich EX-Primacom Kunde bin. Warum das nicht angeglichen wird konnte Sie mir auch nicht sagen. Direkten Kontakt gibt es auch nicht, ich könnte das KOntaktformular von UM nutzen! :gsicht:

Für mich riecht das sehr nach Kundenverarsche. Warum ist mal als Ex-Primacom Kunde gearscht und muß 20,41€ oder 19,90€ zahlen anstatt 16,90/17,90€?

Zumal ich ja mit dem 120Mbit 3play jeden Monat insgesamt 100€ nach UM überweise, sollte man da nicht dem Kunden entgegen kommen? Ich find das alles etwas seltsam. Auch findet man auf den UM Seiten auch nirgendo dazu ein Hinweis oder Erklärung was es mit UM Services auf sich hat.

Naja, hoffen wir mal das bald eine Preissenkung der 120MBit 3play kommt und das ganze etwas relativiert.

Gruß Snow
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D
Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 13:03
Wohnort: Aachen

Re: Verarscht UM seine Kunden vorsätzlich?

Beitragvon Riplex » 23.05.2010, 14:36

Ab Juni/Juli gibt die Fritzbox 6360 bei UM für Telefon Plus Kunden.
Ausserdem werden die 3Play Tarife angepasst.

http://www.avm.de/de/Presse/Information ... _02_3.php3
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

VorherigeNächste

Zurück zu DOCSIS 3.0 - bis zu 400 Mbit/s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste