- Anzeige -

MAC Adresse?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

MAC Adresse?

Beitragvon rockstar » 01.12.2009, 00:11

Hallo,

und zwar habe ich mir eine neue Netzwerkkarte gekauft, da meine alte "onboard" ist und ich aus bestimmten Gründen keine onboard lan karte haben wollte.
Nun brauch ich eure Hilfe und zwar ich habe die Netwerkkarte reingesteckt (PCI Netzwerkkarte) und sie wird vom Windows erkannt und alles, jedoch komme ich nicht ins Internet.
Wenn ich aber internet Kabel in die alte netzwerkkarte reintue, funktioniert internet sofort.

Wie kann ichs machen dass mein Kabel über die neue Netzwerkkarte fliesst? und nicht die alte onboard netzwerkkarte?
Ein Kollege von mir meinte, es liegt an irgendeinem "MAC Filter", dass wenn mein PC neue MAC Adresse bekommt, internet nicht zugelassen wird?

Mein PC ist mit dem Internet über ein Cable Modem ( Motorola SURFboard Unitymedia) verbunden (ohne router, da es bei mir mit Router nicht funktioniert hat).
ich hoffe jemand kann mir helfen
rockstar
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2009, 00:05

Re: MAC Adresse?

Beitragvon Grothesk » 01.12.2009, 00:17

Modem ein paar Minuten vom Strom nehmen.
Wenn es mit einem Router nicht funktioniert würde mir das allerdings zu denken geben... :D
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: MAC Adresse?

Beitragvon rockstar » 01.12.2009, 00:20

Minuten? Wie viele denn? ^^
Also nochmal Lan Kabel in die "neue" Netzwerkkarte rein, dann PC aus, Strom vom Modem trennen nach paar Minuten wieder alles anmachen und wieder probieren?

PS. danke für die schenlle antwort
rockstar
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2009, 00:05

Re: MAC Adresse?

Beitragvon Grothesk » 01.12.2009, 00:22

Mach das Modem aus, geh auf Toilette und mach das Modem wieder an.
Nach erfolgreichem Stuhlgang funktioniert auch das Netz auf wundersame Weise.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste