- Anzeige -

HILFE! packet loss!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

HILFE! packet loss!

Beitragvon Iltis » 24.11.2009, 15:12

guten tag zusammen,

ich habe folgendes problem:
seit geraumer zeit habe ich probleme beim download großer dateien und beim online spielen.
oft wird mir gesagt, nachdem ich eine große datei heruntergeladen habe, sie sei beschädigt.
beim online spielen ist es so, dass ich zwar einen guten ping habe, aber teilweise aussetzer vom spiel,
wie als würde kurze zeit die verbindung flöten gehen.
also hab ich bei unitymedia angerufen und bekam die standard antwort "es ist alles okay".
letztes mal haben sie das auch gesagt, am ende stellte sich raus, dass ein bauteil defekt war.
nun zu meinem aktuellen problem:
ich habe einwenig experimentiert und dabei bin ich folgendes gestoßen:
Bild
Bild

die sind 2 server auf denen ich regelmäßig spiele und einmal die unitymedia seite selber.
wie darf ich dieses ergebnis deuten? und wo kann die ursache liegen?
ich danke für jegliche art von hilfe!

gruß
Iltis
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2009, 15:13

Re: HILFE! packet loss!

Beitragvon piotr » 24.11.2009, 17:16

UM anrufen und Stoerung melden.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: HILFE! packet loss!

Beitragvon chris » 24.11.2009, 20:40

hab auch teilweise standbilder für 2 sekunden oder so... die sind aber nur vereinzelt (alle 15-20 mins) von daher stören sie mich bisher nicht so.. werde aber demnächst mal anrufen wenn sich bis ende der woche nix ändert...
chris
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.12.2007, 14:08

Re: HILFE! packet loss!

Beitragvon fubu » 25.11.2009, 09:05

Die Aussetzer bei Pings auf Router kannst du ignorieren. Dort sind Pings so niedrig priorisiert, dass die auch mal verloren gehen.
fubu
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2009, 21:27


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste