- Anzeige -

Störungen Raum Viersen (41748)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Störungen Raum Viersen (41748)

Beitragvon Pitbull GB » 08.12.2009, 18:56

(an nici in Rheydt) hast du bei Unity schon Angerufen ??? die sollen mal alles Überprüfen (seit wann hast du diese Probleme) ziehst du nur den Stecker oder Resetest du das modem kompett ???? komme auch aus Rheydt beim mir ist alles in bester ordnung :mussweg:
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon nici » 08.12.2009, 22:32

Nein, angerufen hab ich nicht. Nachdem ich beim ersten Mal nur den Tip bekam, bei der teuren Technikhotline anzurufen (was ich mir gespart habe), hab ich es jetzt erst gar nicht versucht.
Hab eben mal den Router abgeklemmt und gehe jetzt mal eine Weile mit Kabel ins Netz. Das geht so einigermaßen. Ich beobachte es mal. Vielleicht ist es ja auch das Wlan, was in der Hauptsache verantwortlich ist. Keine Ahnung ...
Seit wann genau die Probleme da sind, weiß ich auswendig gar nicht. Seit einer Woche ungefähr?

Und ja, ich drücke Reset und zieh dann den Stecker, warte etwas und starte dann neu. Das dauert dann immer ewig, bis das Modem die Kanäle wiedergefunden hat, aber was will man machen *seufz*
"Deep down, everyone wants to believe they can be hardcore. But being hardcore isn’t just about being tough. It’s about acceptance. Sometimes you have to give yourself permission to not be hardcore for once. You don’t have to be tough every minute of every day. It’s okay to let down your guard. In fact there are moments when it’s the best thing you can possibly do… as long as you choose your moments wisely." (Grey's Anatomy)
nici
Kabelneuling

Beitragvon Pitbull GB » 08.12.2009, 23:51

Wenn du das Motorola modem hast kann ich dir ein parr tips geben wenn du das kleine Atlanta hast kein problem :D
1. wenn du das Modem Resetest und er ist neu hochgefahren dann blink das gelbe link lämpchen bis zum abwinken ist das so bei dir ??? direckt denn stecker ziehen und 20-30 sec warten und wieder einstecken. wenn das wieder so abgeht wie bei 1 beschrieben direckt noch mal stecker ziehen 5-10 sec warten und wieder einstecken (das gelbe link lämpchen darf nach dem hochfahren nicht zu lange blinken)dann läuft beim einwählen des modems was schief Habe ich Herausgefunden :zerstör:
2. wenn du ein Wlan Modem zwischen hast bitte beide Zusammen reseten und gleichzeitig hoch fahren lassen wegen synchronisieren.)(wichtig!!!!!)
wenn beide wlan und modem komplett hochgefahren sind (stecker ziehen und nach 5-10 sec wieder einstecken) kompliziert aber es hat geholfen 3. beim Atlanta modem bitte genauso vorgehen wie 1. beschrieben. das Atlanta modem müsste schneller hoch fahren wie das Motorola immer wieder stecker ziehen mal 5-10 sec warten oder 20-30 sec warten musste ausprobieren :naughty: So ist es bei meinem Motorola und dlink dir 855 keine Ahnung warum es so ist aber man muß so lange probieren bis es geht mit der vollen bandbreite habe auch diese probleme mit dem modem einfach mal ausprobieren ich glaube es ist ein CMTS probleme .(das modem braucht nach dem reset immer länger bis es richtig hochgefahren ist).nicht zu oft reseten nur stecker ziehen. PS wenn das nicht Helfen sollte dann ruf bei Unity an und schwindel die an das du Verbinungsabrüche hast dann müssen sie dir ein techniker schicken vieleicht tauschen sie deim Modem aus ? wenn der techniker da ist fragen ihn ob dein Anschluß eingepegelt ist( bestehe drauf !!!! ) :mussweg: Bild Bild
Pitbull GB

Beitragvon RoDi » 09.12.2009, 15:34

Am Samstag Abend, 5.12. kein Telefonie und Internet möglich (Duisburg, 47051). Es leuchteten immer unterschiedlich viele Lämpchen auf. Zwischendurch war die Störung dann mal weg, wir führten ein Telefonat, auf einmal konnte der Gesprächsteilnehmer uns nur noch abgehakt hören, dann war ganz aus.
Ab 23 Uhr war dann der Spuk vorbei und es funzte alles normal.
RoDi
Kabelneuling

Beitragvon Pitbull GB » 09.12.2009, 16:00

Dann war das wohl eine kurzfristige geschichte :D schon mal ein speedtest gemacht ??
Pitbull GB

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia