- Anzeige -

Video-Signal gestört?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Video-Signal gestört?

Beitragvon Unity-User » 08.11.2009, 23:12

Hi Leutz!

Ich benötige eure Hilfe.

Mein Vermieter rief mich heut an, meinte er könne das Signal vom Videorecorder seit ca. einer Woche nicht mehr über das Antennenkabel, sondern nur noch über Scart empfangen.
Er hat sich dann ein neues Gerät gekauft, hat aber auch nix gebracht.

Ich dachte, gut, der wird da irgendwas versemmelt haben.
Pustekuchen, als ich mein "altes" Schätzchen anmachte, hatte ich das gleiche Problem.
Kein bis sehr vergrisseltes Bild, Ton teilweise da.

Was ich bisher versucht habe:
Andere freie Kanäle statt des empfohlenen C36 versucht
Alle zwischengeschaltete Geräte entfernt, und Videorecorder direkt am TV angeschlossen
--> Kabel von MMD zu Video, von Video zu TV (mit und ohne Scart)
Andere Antennkabel probiert

Was mir bei der ganzen umsteck Aktion Aufgefallen ist :
Je lockerer das Antennenkabel in Cable In steckt, desto besser wird das Bild.

Die anderen Geräte, welche an der gleichen Steckleiste hängen, weisen keine Probleme auf.

Wo könnte nun der Fehler liegen?

Einerseits kann ich mir nicht vorstellen das es ein UM Problem ist,
andereseits ist es aber doch recht ungewöhnlich, dass dieses Problem im gesamten Haus auftritt.

Hatte vieleicht jemand schon einmal dieses Problem, oder weiß einer der anwesenden Techniker Rat?

Danke und Gruß
Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.04.2009, 22:27
Wohnort: Hattingen

Re: Video-Signal gestört?

Beitragvon Unity-User » 11.11.2009, 21:43

Bitte Thread schliessen!

Problem gelöst, Empfang nun über Kanal 68 statt wie bisher Kanal 36.

Gruß
Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.04.2009, 22:27
Wohnort: Hattingen


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste