Störung im Raum Lage Lippe

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Störung im Raum Lage Lippe

Beitragvon rogo » 11.11.2009, 22:20

Habe heute beim Kundenservice von Unity angerufen und der Störungsstelle meine Situation geschildert. Mein Gesprächspartner war sehr freundlich und fragte nach vielen Einzelheiten. Er war der Meinung, dass der Leistungsabfall zu Spitzenzeiten an der Länge des Kabels liegen könne. Er meinte, dass ein Verstärker an der Anschlussdose die Leistung erhöhen könne. Ich solle mal die Firma anrufen, die vor Ort für Unity für die Anschlüsse zuständig ist.
Da ein versprochener Rückruf dieser Firma nicht stattgefunden hat, werde ich mich dort morgen mal melden.
Hier sind mal die Tests, die ich heute durchgeführt habe aufgelistet.

11.11.09 21:04
Unitymedia
20.662 KBit/s
1.137 KBit/s
16 ms
perfekt
löschen

11.11.09 21:04
Unitymedia
4.162 KBit/s
1.029 KBit/s
19 ms
gering
löschen

11.11.09 21:03
Unitymedia
9.577 KBit/s
1.021 KBit/s
18 ms
gering
löschen

11.11.09 21:02
Unitymedia
20.662 KBit/s
1.124 KBit/s
17 ms
perfekt
löschen

11.11.09 20:05
Unitymedia
15.826 KBit/s
1.115 KBit/s
40 ms
gut
löschen

11.11.09 20:03
Unitymedia
19.066 KBit/s
1.343 KBit/s
49 ms
perfekt
löschen

11.11.09 20:03
Unitymedia
374 KBit/s
1.049 KBit/s
53 ms
gering
löschen

11.11.09 20:01
Unitymedia
19.240 KBit/s
1.118 KBit/s
62 ms
perfekt
löschen

11.11.09 19:23
Unitymedia
11.735 KBit/s
1.006 KBit/s
83 ms
befriedigend
löschen

11.11.09 19:08
Unitymedia
4.212 KBit/s
1.002 KBit/s
99 ms
gering
löschen
Ist ein ziemliches Durcheinander von guten und miserablen Ergebnissen.
Werde weiter dranbleiben und die Ergebnisse meiner Verhandlungen hier posten.

Gruß rogo
rogo
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2009, 13:37

Re: Störung im Raum Lage Lippe

Beitragvon Visitor » 11.11.2009, 22:32

rogo hat geschrieben: Er war der Meinung, dass der Leistungsabfall zu Spitzenzeiten an der Länge des Kabels liegen könne. Er meinte, dass ein Verstärker an der Anschlussdose die Leistung erhöhen könne.


Tolle Diagnose. Fast so schön wie,z.B.:"Moment mal, ich schicke ihnen via Telefon ein stärkeres Signal." :brüll:

Überprüfe mal deine Modemwerte. Fals schlecht, Service-Techniker kommen lassen.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3052
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Störung im Raum Lage Lippe

Beitragvon therealbadboy » 12.11.2009, 10:18

wo machst du denn die speedtests?

ich mache ihn bei speed.io. bei wie ist meine ip kommen immer ganz seltsame dinge heraus...
therealbadboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Re: Störung im Raum Lage Lippe

Beitragvon therealbadboy » 13.11.2009, 08:48

so, nachdem mir UM per mail geschrieben hat, das lein Fehler geunden wurde, habe ich genau dann angerufen, wo auch die Störung auftrat.

der Herr meinte, da die Leitung seiner Meinung nach OK ist. Ich sollte den Speedtest ohne Router machen.

Habe genau die selben schlechten werte gehabt. Da sagt er doch tatsächlich: Das liegt dann an ihrem PC... :zerstör: ich sagte ihm, das es eher unwarscheinlich ist, da ich tagsüber top werte habe.

er hat die Störung jetzt nochmal aufgenommen. bin mal gespannt wann das theater erledigt ist. und ich dachte jetzt bin ich die [zensiert] telekom los... jetzt fängt alles von vorne an.

ach so, auf die frage, ob das netz evtl überlasstet sei, sagte er: ne, da geht ja noch viel mehr... siehe 120.000 er in köln... :motz:
therealbadboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Re: Störung im Raum Lage Lippe

Beitragvon rogo » 14.11.2009, 13:47

Hallo,
inzwischen hatte ich zum viertenmal einen Techniker von Unity bei mir. Er hat die Leistung meiner Leitung angehoben und das Signal am Modem von -12 auf -4 Dbmv verbessert. Das Ergebnis ist, dass die Geschwindigkeit nicht mehr unter 10000 kbits fällt.
Es gibt nach seinen Angaben aber noch die Möglichkeit, den Anschlussdosenwiderstand zu überbrücken, um dadurch noch ein paar DB herauszuholen. Ich werde mich am Montag nochmal bei Unity melden.
Übrigens der Techniker, der zuletzt bei mir war, war sehr freundlich und kompentent. Er hielt keine langen Sprüche ab um mir zu erklären, warum die geringe Geschwindigkeit nicht an Unitymedia lag, sondern ging sofort zielstrebig an die Arbeit.
Ich bin mit dem Service bisher voll zufrieden.

Gruß rogo
rogo
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2009, 13:37

Re: Störung im Raum Lage Lippe

Beitragvon therealbadboy » 14.11.2009, 14:18

montag kommt zu mir auch mal wieder ein techniker... ich glaube aber nicht, das dass problem behoben wird. es muss ja schliesslich einen grund geben, warum es nur abends ab und zu nicht geht.

gestern z.b. habe ich keine probleme gehabt...
therealbadboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Re: Störung im Raum Lage Lippe

Beitragvon therealbadboy » 16.11.2009, 21:49

so, mal was neues... techniker ist nicht gekommen... :zerstör: fängt ja gut an...

aber störungen habe ich im moment auch keine
therealbadboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Re: Störung im Raum Lage Lippe

Beitragvon therealbadboy » 17.11.2009, 15:08

so, der techniker war gerade da und hat das modem mal ausgelesen. der Upstream (US) Power Level wert lag bei 52.. jetzt hat er ihn auf 44 runtergeregelt und meinte das dass problem damit behoben sei.

ich bin mal gespannt. er meint auch, das leichte schwankungen normal seinen. ich hatte aber zwischenzeitlich nur ne 1000 er leitung. darauf meinte er, das liegt sicherlich am server auf dem ich zu dem zeitpunkt war... was soll´s. ich werde es jetzt mal beobachten
therealbadboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Re: Störung im Raum Lage Lippe

Beitragvon therealbadboy » 27.11.2009, 13:16

also bei mir scheint alles wieder in butter zu sein..
therealbadboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste