- Anzeige -

Störung im Raum Lage Lippe

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung im Raum Lage Lippe

Beitragvon therealbadboy » 05.11.2009, 11:08

Hallo,

ich habe seit 1,5 Wochen 3 play 20.000 und habe meistens Abends massive Geschwindigkeitseinbrüche.
Teilweise nur 201 KB/s... das ist doch nicht normal...

heute kommen Techniker raus, wollen das Hauptkabel neu verlegen.. Das Haus ist gerade mal 10 Jahre alt...

Wenn es am Kabel liegen würde, wären die Störungen doch auch tagsüber... Was kann man da machen?
therealbadboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Re: Störung im Raum Lage Lippe

Beitragvon marcel9781 » 05.11.2009, 15:58

Ohne deine Modemwerte passiert hier gar nichts ^^
Und dein Beitrag ist etwas früh, wo doch heute Änderungen an der Anlage vorgenommen werden?
Ansonsten fehlen alle anderen Angaben wie: ob du schon mit der Hotline gesprochen hast (die natürlich meistens die erste Anlaufstelle ist), welche Bandbreite/Ping du normalerweise hast, wann, wie oft und zu welchen Schwankungen es kam, etc. Und selbst dann klingt es im Moment nach einem Problem mit deinem Hausanschluss, bei dem nur die lokale Servicefirma helfen kann.
marcel9781
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2009, 22:23

Re: Störung im Raum Lage Lippe

Beitragvon therealbadboy » 05.11.2009, 16:06

Ja Modem Werte fehlen in der tat. Werde ich nachher mal posten.

Mit der Hotline habe ich logischerweise telefoniert. Sonst würden wohl kaum techniker raus kommen.

Ping habe ich zur Zeit 23. Wenn das Problem auftritt 109.
Techniker meinte eben das alle Werte im grünen Bereich sind. Kabel werden wohl erst Montag verlegt.
therealbadboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Re: Störung im Raum Lage Lippe

Beitragvon dg1qkt » 06.11.2009, 15:15

Hausanschlüsse gehen nicht immer zur selben Zeit kaputt und reparieren sich dann selber.
Das klingt nach dem üblichen Überlast Problem.
Drann bleiben früher oder später sehen sie es ein und veranlassen eine Bandbreitenerhöhung. Ich würde auch davon ausgehen das das neue Kabel nichts bringt. Eventuell liegts aber auch an der Frankfurt /Dortmund Routing Problematik. Poste doch mal nen tracert aus den Abendstunden.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: Störung im Raum Lage Lippe

Beitragvon therealbadboy » 06.11.2009, 16:57

Werde auf jeden Fall dran bleiben. Gestern war alles soweit ok, nachdem der Techniker noch einmal 10 db höher gedreht hat. Erst mal abwarten
therealbadboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Re: Störung im Raum Lage Lippe

Beitragvon therealbadboy » 08.11.2009, 21:13

so, störungen wieder da.. hoffe damit kann man etwas anfangen..

Tracing .........

TTL LFT trace to ip-109-90-95-132.unitymediagroup.de (109.90.95.132):80/tcp
1 [AS13030] r4.core.init7.net (82.197.165.65) 0.7ms
2 [AS13030] r1zur1.core.init7.net (77.109.128.209) 0.4ms
3 [AS13030] r1fra1.core.init7.net (77.109.128.250) 7.1ms
4 [AS8866] 7111A-MX960-02-ae5.frankfurt.unity-media.net (80.81.193.181) 8.0ms
5 [AS20825] 1211F-MX960-02-xe-0-3-0.dortmund.unity-media.net (80.69.107.21) 18.1ms
6 [AS20825] 1111A-MX960-02-ae1.muenster.unity-media.net (80.69.107.142) 31.3ms
7 [AS20825] 1111A-MX960-01-ae0.muenster.unity-media.net (80.69.107.146) 13.4ms
8 [AS20825] 1611A-MX960-01-ae1.bielefeld.unity-media.net (80.69.107.150) 15.1ms
9 [AS20825] PH-1611A-uBR10k-07-gi-1-0-0.bielefeld.unity-media.net (81.210.129.118) 14.6ms
** [80/tcp failed] Try alternate options or use -V to see packets.

modemwerte scheinen ok zu sein..

http://img24.imageshack.us/i/unbenanntlv.jpg/
therealbadboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Re: Störung im Raum Lage Lippe

Beitragvon rogo » 10.11.2009, 14:31

Hallo zusammen.
Ich wohne in Bad Salzuflen und bin neu im Forum und habe die gleichen Probleme.
Ich bin seit etwa zwei Wochen Kunde bei Unity und habe den Play2 20 000 Tarif. Tagsüber bekomme ich die vereinbarte Leistung von 20000 kbits. Gegen 17.00 Uhr geht die Leistung langsam herunter und abends bleiben mir etwa noch 12 000 oder weniger. In den ersten Tagen fiel die Geschwindigkeit bis auf 1200 ab.
Nachdem ich mit dem Kundenservice telefoniert hatte, wurde mir nochmal ein Techniker geschickt. Der meinte, das Antennenkabel, welches von der Unityanschlussdose zu meinem PC führte, sei zu lang und würde die Leistung schlucken.
Auf die Frage, wieso die Leistung denn tagsüber normal sei, erklärte er mir eine Menge Dinge, die ich nicht verstanden habe, da ich ja nun kein Techniker bin. Meinen Vorschlag, die Eingangsleistung zu erhöhen lehnte er ab, obwohl er mir vorher gesagt hat, dass die Eingangsleistung an der Anschlussdose grenzwertig sei.
Die Installation des Modems und des Routers an meinen PC hat ebenfalls ein Techniker von Unitymedia vorgenommen. Also kann ich da ja wohl auch nichts falsch gemacht haben.
Ich muss dazusagen, dass das Antennenkabel etwa 25 - 30 Meter lang ist.
Das Modem wurde am vorhandenen Antennenkabel angeschlossen. Dann der Router ans Modem und vom Router zum PC mit dem Ethernetkabel. Eine drahtlose Übertragung von der Anschlussdose über Modem und Router scheiterte daran, dass einige Wände dazwischen liegen.
Ich hoffe, dass ich alles so einigermaßen in die Reihe bekommen habe und dass mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß rogo

PS: Möchte noch hinzufügen, dass ich in einer Wohnanlage mit etwa 24 Wohneinheiten wohne.
rogo
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2009, 13:37

Re: Störung im Raum Lage Lippe

Beitragvon therealbadboy » 10.11.2009, 21:17

heute auch wieder nur ne 1000 er Leitung.

Techniker haben gestern komplett neue kabel verlegt. das kabel von der dose bis zum router ist gerade mal 30 cm lang.. also daran wird es nicht liegen.

hae jetzt nochmal ne störung per mail gemeldet.. mal gucken was draus wird. modemwerte liegen so wie ich das sehe im grünen bereich..komisch
therealbadboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Re: Störung im Raum Lage Lippe

Beitragvon rogo » 10.11.2009, 22:13

Hallo,
ich habe heute abend gegen 20.00 Uhr einen Download von 2800 gehabt. Hat sich inzwischen wieder normalisiert. Ich werde mich morgen mal wieder telefonisch bei Unity melden.

Gruß rogo
rogo
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2009, 13:37

Re: Störung im Raum Lage Lippe

Beitragvon therealbadboy » 11.11.2009, 16:01

halt mich mal auf dem laufenden..
therealbadboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste