- Anzeige -

Ein Wunder? TV Kanäle nach Hotline anruf wieder da!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ein Wunder? TV Kanäle nach Hotline anruf wieder da!

Beitragvon Tom76cgn » 01.11.2009, 19:03

Hallo zusammen,

seit Donnerstag, den 29.10. hatte ich massive Probleme it meinem Digital Basic Anschluss (Köln Altstadt-Süd).

Ein neuer Sendersuchlauf hat jweweils nur noch 168 Digital-TV-Kanaäle gefunden. Programme der ÖR sowie die Hauptsender der Privaten (RTL, Sat1, Pro7, Kabel1...) waren komplett nicht mehr empfangbar. Andere Free-Kanäle wie bspw. Timm funktionierten aber mit häufigen Tonaussetzern und starken Artefarkten.

Habe dann gestern Abend ca. 18 Uhr beim Unity-Service angerufen und mein Problem geschildert. Der Servivcemitarbieter meinte dann dass da nur ein techniker helfen könnte, da komplette Kanaäle nicht mehr verfügbar sind und dies ja schon seit 2 Tagen und nicht nur kurzfristig. Vr Montag sei da aber nichts zu machen.

Habe dann gestern gegen 22 Uhr spaßeshalber nochmal getestet und siehe da, alle Programme liefen wieder und ein erneuter Sendersuchlauf fand wieder alle Programme...

Kann das irgendjemand erklären? Ohne dass ein Techniker vorbei kam hat sich ein Problem dass seit 2 Tagen bestand in Luft aufeglöst. Kann Unitymedia irgendetwas aus der Entfernung tun dass solche massiven Probleme beheben kann?

Ist das als Wunder zu werten oder gibt es da mögliche rational Erklärungen?
Tom76cgn
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 04.04.2009, 15:17

Re: Ein Wunder? TV Kanäle nach Hotline anruf wieder da!

Beitragvon Buster » 02.11.2009, 14:18

.........hatte ich vor nem Jahr mal gehabt
hm,null ahnung wieso auf einmal alles wieder da war

....übrigens geht bei mir seit heut morgen nix Alsdorf bei Aachen ( hat das auch einer ? )
Alle Sender total gestört,und Reciver springt die Sender störend durcheinander
Ich warte erst mal ab,entweder Reciver im Ar......oder ne störung von Unitimedia :confused:
Buster
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2007, 20:59

Re: Ein Wunder? TV Kanäle nach Hotline anruf wieder da!

Beitragvon Buster » 02.11.2009, 17:55

......Tja mal wieder alles selbst in die gänge bekommen
AV kabel hatte sich gelöst ....Uuups :sauer:
Buster
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2007, 20:59

Re: Ein Wunder? TV Kanäle nach Hotline anruf wieder da!

Beitragvon Buster » 03.11.2009, 08:00

Ja ich mal wieder

Na der AV Kabel wars doch nicht

nach 4 Stunden hat sich der Receiver endgültig verabschiedet :wand:

weiß einer von euch ob Unitimedia einen neuen zur verfügung stellt ?
Buster
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2007, 20:59

Re: Ein Wunder? TV Kanäle nach Hotline anruf wieder da!

Beitragvon boarder-winterman » 04.11.2009, 02:05

Jupp einfach Ersatz anfordern :)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: Ein Wunder? TV Kanäle nach Hotline anruf wieder da!

Beitragvon Buster » 04.11.2009, 16:00

Ja Danke,müßte da mal anrufen :pcfreak:
Buster
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2007, 20:59


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste