- Anzeige -

Internetprobleme in Köln

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internetprobleme in Köln

Beitragvon koax » 28.10.2009, 12:58

Seit gestern habe ich massive Internetprobleme:
- Verbindungen brechen ab
- Seitenaufbau zeitweise mit erheblicher Wartezeit

Neustarts des Modems beseitigen das Problem dann manchmal für einige Zeit. Manchmal braucht das Modem bei Neustart sehr lange, um Verbindung zu bekommen.

Während zum Beispiel eine machmal Website minutenlang im Browser nicht angezeigt wird (Meldung: Warten auf ...) bringt während dieser Wartezeit abgesetzter Ping oder Tacert-Befehl auf die gleiche Website keine Auffälligkeiten.

Der UM-Speedtest zeigt während dieser problematischen Zeit extreme Unterschied und teilweise nur noch eine durchschnittliche Downloadrate von 500 Kbit/s.

Kann das jemand für Köln bestätigen?
Liegt eventuell ein Zusammenhang mit der Umstellung auf Docsis3 und der geplanten Bandbreitenerhöhung in Köln vor?

Update:
Seit Mittag läuft es wieder wie geschmiert.
koax
Kabelkopfstation

Re: Internetprobleme in Köln

Beitragvon peho49 » 28.10.2009, 20:30

Kann ich bestätigen. Bei mir die gleichen Probleme.

Seit gestern Abend ca 19h, Neustart des Modems dauerte bestimmt 20 Min., scheint aber wieder alles normal zu sein.
3play32000, D-Link DIR-635
peho49
Kabelexperte

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia