- Anzeige -

Streifen im Bild (Samsung Plasma ohne Receiver)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Streifen im Bild (Samsung Plasma ohne Receiver)

Beitragvon thomas_jay » 27.10.2009, 14:51

Hallo zusammen,

ich habe seit längeren das Problem, dass ich ständigt diagonale Streifen auf allen Kanälen habe.

Folgender Aufbau liegt vor!

Hauptanschluss Unitymedia (digital) >

> Erdung > Hausanschlussverstärker >Anschlussdose> Koaxial Kabel 10 Meter lang (ungeschirmt) > Samsung Plasma TV

Ich habe auch Versuch ein anderes Koaxial Kabel 1 Meter lang zu verwänden, aber der Fehler ist der gleiche.

Vielleicht hat einer eine Idee.

Danke im Voraus
thomas_jay
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2009, 14:37

Re: Streifen im Bild (Samsung Plasma ohne Receiver)

Beitragvon HenrySalz » 27.10.2009, 16:44

Hallo,

möchte ja nicht unken, aber es gibt einen Panelfehler bei Plasmas, da treten diagonale Streifen auf. Daher meine Frage:

Treten die Streifen auch auf, wenn du eine DVD oder Externe Quelle abspielst?
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Streifen im Bild (Samsung Plasma ohne Receiver)

Beitragvon Bastler » 27.10.2009, 20:13

Was ist denn bitte ein "ungeschirmtes Koaxkabel" :kratz: :brüll:
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Streifen im Bild (Samsung Plasma ohne Receiver)

Beitragvon Moses » 27.10.2009, 20:29

Ein Stück Draht ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Streifen im Bild (Samsung Plasma ohne Receiver)

Beitragvon thomas_jay » 28.10.2009, 10:16

Guten Morgen zusammen,

ich sehe schon, dass ich hier Unverständnis stoße!

Einen Panelfehler können wir ausschließen, weil bspw. Ein DVD-Player einwandfrei funktioniert.

Die Streifen erhalte ich nur bei einem direkten Anschluss an das Gerät. Schließe ich einen Digital-Receiver dazwischen, erhalte ich ein Bild mit ständigen Ton und Pixel-Störungen.

Jetzt stellt sich die Frage, ob diese Fehler entstehen, weil das Signal zu schwach oder zu stark ist.

Mit dem ungeschirmten Kabel, meinte ich übrigens, ein Kabel ohne zusätzlichen Filter.
thomas_jay
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2009, 14:37

Re: Streifen im Bild (Samsung Plasma ohne Receiver)

Beitragvon koax » 28.10.2009, 11:29

thomas_jay hat geschrieben:Die Streifen erhalte ich nur bei einem direkten Anschluss an das Gerät.
Schließe ich einen Digital-Receiver dazwischen, erhalte ich ein Bild mit ständigen Ton und Pixel-Störungen.
Jetzt stellt sich die Frage, ob diese Fehler entstehen, weil das Signal zu schwach oder zu stark ist.


Ohne den digitalen Receiver schaust Du ja wohl analog. Streifen im Bild können ein Anzeichen für einen übersteuerten Verstärker sein.

Welche Receiver hast Du denn, was was sagt dessen Anzeige für Signalqualität und Signalstärke?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Streifen im Bild (Samsung Plasma ohne Receiver)

Beitragvon conscience » 28.10.2009, 11:46

Hallo.
thomas_jay hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
ich sehe schon, dass ich hier Unverständnis stoße!
...

Was erwartest denn Du für ein "Verständinis"? - Verständnis hat etwas mit "Verstehen" zu tun.
Und für eine reibungslose Kommunikation ist eine Verwendung eindeutiger Begrifflichkeiten in der Sprache erforderlich.

Wahrscheinlich könnte ein RFT (Radio-/Ferbsehtechniker) für die Prüfung der HVA (Hausverteilanlage) erforderlich sein.


Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Streifen im Bild (Samsung Plasma ohne Receiver)

Beitragvon Radiot » 28.10.2009, 20:21

Hi,
Streifen auf allen Programmen analog, oder nur bestimmte Sender?

Anschlusskabel mal getauscht?

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste