- Anzeige -

Keine Verbindung zum Modem/Internet möglich

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine Verbindung zum Modem/Internet möglich

Beitragvon chris » 27.10.2009, 10:18

Hi!
Seit gestern Nacht komme ich nichtmehr ins Internet. Nun habe ich schon Router und Modem neugestartet/resetet usw. Aber das Problem lies sich dadurch nicht beheben. Auch das direkte anschliessen des Modems an den PC bringt nichts.

Das Problem stellt sich folgendermassen dar:
Router und modem sind korrekt gestartet (alle Kontrollleuchten zeigen Funktionsbereitschaft an).
Ich kann weder ins Internet noch per 192.168.100.1 auf das Motorola Modem zugreifen (Server nicht gefunden).
Wenn ich nun das Modem neustarte kann ich während des Startvorgangs auf das Modem zugreifen und mich auch einloggen und die Daten des Modems überprüfen. Sobald das Modem allerdings fertig intialisiert ist, ist Ende Im Gelände. Die Verbindung zum Modem wird direkt getrennt.

Bin ich schnell genug und schalte im Modem den DHCP Server aus und stelle bei meinem Router eine statische IP ein, komme ich dauerhaft in das Modemmenü und kann da rumklicken. Ins Internet komme ich allerdings trotzdem nicht (falsche Einstellungen?).

Ich Frage mich wie sowas einfach über Nacht passieren kann. Bin langsam mit meinem Latein am ende. Vielleicht hat ja hier jemand ne Lösung.

Mfg
Chris
chris
Kabelneuling

Re: Keine Verbindung zum Modem/Internet möglich

Beitragvon Blade » 07.11.2009, 17:06

http://192.168.0.1/ das wäre der richtige Link zum Admin-Interface :smile: von dort aus kannst Du alles abändern.
http://www.sims3-reiseabenteuer.de sims3-reiseabenteuer.de
Die Sims 3 Forum-Community ist eine Anlaufstelle für Sims 3 und Sims 3 [Reiseabenteuer] ! Werde ein Teil der Sims 3 Community und lade andere Freunde ein um gemeinsam am Sims 3 Forum teilzunehmen.
Blade
Kabelneuling

Beitragvon koax » 07.11.2009, 18:20

chris hat geschrieben:Hi!
Bin ich schnell genug und schalte im Modem den DHCP Server aus und stelle bei meinem Router eine statische IP ein, komme ich dauerhaft in das Modemmenü und kann da rumklicken. Ins Internet komme ich allerdings trotzdem nicht (falsche Einstellungen?).

Was willst Du eigentlich im Modem-Menü? Dort hast Du nichts verloren und schon gar nicht solltest Du da an Einstellungen rumfummeln. Gucken - ja, anfassen - nicht. :zwinker:

Schalt mal den Rechner an und stelle auf DHCP und alles auf automatisch beziehen.
Schließ den Rechner direkt ans Modem an.
Schalte das Modem für ca. 20 Sekunden aus und wieder an.
Starte den Rechner neu.
Gib in der Eingabeaufforderung
ipconfig/all
ein sag uns, was dann dort für Deine Netzwerkkarte steht.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon chris » 10.11.2009, 10:20

wenn ich nicht all das schon ausprobiert hätte wäre ich sicher nicht ans modem gegangen. ich weiss schon was ich da tue. das problem hat sich glücklicherweise einfach von selbst behoben nachdem das modem mehrere stunden vom strom genommen wurde.
chris
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia