- Anzeige -

Verzögerter Ton bei Sat1 (digital)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Verzögerter Ton bei Sat1 (digital)

Beitragvon Cassandra » 12.01.2010, 10:05

Ich habe das Problem bei mir auch bemerkt. Auch jetzt noch aktuell. Der Ton ist ganz leicht schneller als das Bild.
Mit dem Unitymedia-Receiver tritt es bei mir nicht auf, nur bei Verwendung des Alphacrypt-Moduls und auch nur bei Sat1.

Ich denke, Unitymedia wird einem dann nicht weiterhelfen. Denen ist es ja egal wenn einige Kunden meinen sie müssten lieber ein Alphacrypt nutzen als den UM Receiver. Wenn dann Probleme auftreten, ist man selbst schuld. :traurig:

Bei Sat1 nehme ich dann eben immer wieder die analog Variante. Lieber ein schlechteres Bild als diese Synchronproblematik.
============================================================
Optimismus ist eigentlich nur reiner Informationsdefizit !!!!
Cassandra
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 12.01.2010, 11:42

Da vermute ich doch eher einen Fehler bei Sat.1.
Hast du die mal angeschrieben?
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon mwinte3 » 12.01.2010, 12:03

das habe ich auch des öfteren festgestellt... die letzten ca. 2 wochen ist es mir allerdings nicht mehr aufgefallen...
cu mwinte3

Unity Digital incl. Sky BL
TV: Samsung LE46 A759
Heimkino: Samsung HT-D 5550 5.1
Receiver: Samsung DCB-P850G
mwinte3
Kabelexperte

Beitragvon Cassandra » 16.01.2010, 18:57

Ich habe mein Alphacrypt umgetauscht und heute ein neues erhalten. Ich hatte ja zusätzlich zu diesem Problem hier, noch andere kleinere Bild- und Tonstörungen bei den anderen Sendern.
Jetzt ist auch das Problem mit Sat1 verschwunden. Ob es jetzt allerdings nur Zufall war oder tatsächlich ein defektes Alphacrypt bei mir schuld war, kann ich noch nicht sagen. Werde das jetzt mal in nächster Zeit beobachten.
============================================================
Optimismus ist eigentlich nur reiner Informationsdefizit !!!!
Cassandra
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia