- Anzeige -

Externe Email Konten werden nicht mehr abgerufen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Externe Email Konten werden nicht mehr abgerufen

Beitragvon sauger345 » 15.10.2009, 23:24

Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich habe mir eine Mail adresse von UM geholt, weil die IMAP und 100mb kostelosm anbieten.

Man kann ja, wenn man noch andere Mail konten hat, diese Mails von UM abrufen lassen. Doch jetzt steht auf einmal da:
no response

Und zwar bei 3 mail adressen von Unterschiedlichen anbietern (freenet, vodafone, gmx).
Da es monate funktioniert hat, und es plötzlich bei 3 mail anbietern passiert, denke ich, es liegt an UM.

Kann das jemand bestätigen?

Da ich aber noch eine alte freenet adresse habe, dachte ich mir ich leite die mail von da weiter, aber dann kommt folgende fehlermeldung bei mails von gmx:
MTP error from remote mail server after MAIL FROM:<************@gmx.net> SIZE=2501:
host mail.unitybox.de [80.69.98.111]: 587 *******@gmx.net Ihre Absender Domain stimmt nicht mit dem SPF-Record ueberein. Bitte wenden Sie sich an den Administrator des Systems, von dem Sie eine Email an unitymedia versenden wollen. sender domain does not match SPF records. Please do not complain at unitymedia, its a faulty setting of your used sender domain.

Kennt jemand eine lösung für die Probleme?
sauger345
Übergabepunkt
 
Beiträge: 358
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: Externe Email Konten werden nicht mehr abgerufen

Beitragvon Grothesk » 15.10.2009, 23:45

http://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework
Abschnitt "Probleme bei Mail-Umleitung" mal lesen.
Du musst also die Abrufe bzw. Zugriffe auf die Konten anpassen (sofern möglich).
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Externe Email Konten werden nicht mehr abgerufen

Beitragvon sauger345 » 15.10.2009, 23:55

das mit der weiterleitung ist eher unwichtig.
wichtiger ist warum der Sammeldienst von UM keine mails mehr abruft...
sauger345
Übergabepunkt
 
Beiträge: 358
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: Externe Email Konten werden nicht mehr abgerufen

Beitragvon sauger345 » 16.10.2009, 11:04

ok jetzt scheints wieder zu funktionieren...

einen ganzen tag hats nicht funktioniert
sauger345
Übergabepunkt
 
Beiträge: 358
Registriert: 23.04.2007, 22:56


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste