- Anzeige -

Hoher Ping beim Routing über Frankfurt

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Hoher Ping beim Routing über Frankfurt

Beitragvon chris » 14.12.2009, 23:40

mein letzter trace ist von einem mac.. also auch ein unix-system. ka wie das da läuft...
chris
Kabelneuling

Beitragvon malionfire » 13.01.2012, 11:59

Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches, jedoch nach dem Lesen vieler Antworten hier im Forum nicht das gleiche Problem.
Bei mir tritt seit ca. 2-3 Wochen folgendes Problem auf:

Normalerweise habe ich auf Servern, die in Frankfurt stehen, einen Ping von 5-10. Seit genannter Zeit geht der Ping Abends auf 90-100 ms, aber nicht durchgehend sondern immer nur für ca 5 Minuten. Danach senkt er sich innerhalb von 1 Minute wieder auf den normalen Ping ab. Diese Störung habe ich in ungleichen Abständen. Ich denke nicht, dass jemand anderes mein Internet mitbenutzt und dies durch irgendeinen Download Vorgang oder ähnlichem kommt.
Vor 3 Tagen habe ich Abends noch gezockt und auf einmal war mein komplettes Internet weg. Selbst bei dem Router hat kein Online Lämpchen geblinkt. Ich hab mein Rechner ausgemacht und wollte Fernseh schauen. Schwarz weiße Pixel. Am nächsten Tag ging das wieder...Ich bin momentan zu Hause abends wirklich hart am ausrasten, da es einfach nicht besser wird und ich jeden Abend diese Probleme habe. Bin drauf und dran zu wechseln..War aber bisher (2Jahre lang) vollkommen zufrieden ohne Probleme.

Kumpel von mir meint es könnte daran liegen, dass jetzt in meinem Umkreis zu viele wären die sich unity media zugelegt hätten. Aber meiner Meinung nach müsste UM so etas ja handeln können. Bitte seid doch so nett und schreibt mir mal eure Meinung.

Vielen Dank im Voraus.
malionfire
Kabelneuling

Beitragvon KyBO » 14.01.2012, 13:23

@malionfire

Hier ein ähnliches Problem seit mitte Dez.. Allerdings betrifft es auch die Performance. So in etwa sieht es bei mir aus:

Speedtest 1: Down: 139,20 Up: 5,62 Ping: 12ms
Speedtest 2: Down: 60,12 Up: 5,50 Ping: 18ms
Speedtest 3: Down: 128,22 Up: 3,92 Ping: 8ms
Speedtest 4: Down: 43,64 Up: 4,54 Ping: 12ms

usw...

Die Abstände der Speedtests liegen bei etwa 5 Sek. nach dem vorherigen Speedtest. Testseite: speedtest.unitymedia.de.
Manchmal läuft die Leitung relativ normal, dann wiederrum, ohne Vorwarnung, so wie oben beschrieben.

Habe heute nun das fünfte oder sechste Ticket erstellen lassen. Es waren auch schon 5 techniker hier, die in der Hotline sehen die Schwankungen, die, die es aber danach bearbeiten schließen das Ticket wieder.. Sehr amüsant :zerstör:.
KyBO
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia