- Anzeige -

TelefonPlus, beide Telefone gleichzeitig geht nicht

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TelefonPlus, beide Telefone gleichzeitig geht nicht

Beitragvon mother3 » 29.09.2009, 11:04

Die AVM Hilfeseiten habe ich schon so oft durchgeackert, ebenso das Handbuch der FritzBox..könnte fast schon eine Inhaltsangabe machen. :zwinker: ,wirklich gebracht hat es mir nichts.
Bezüglich deiner - HariBo- Antwort:
Wieso sollte ich das ISDN-Telefon an den Analaoganschluss anschliessen?
Ist mir nicht ganz klar, was mir das bringen soll?
Zudem ich dachte, ich kann gar nicht mehr übers Festnetz telefonieren?
Oder denkst du, mit den angegebenen Vorwahlen liesse sich das Problem lösen und ich kann wieder zwei Telefonate gleichzeitig führen?
Sorry, vielleicht stehe ich da jetzt auf dem Schlauch... :confused:


P.S. Wüsste immer noch gerne, wo und wie ich die Bandbreite der FritzBox überprüfen kann?
mother3
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.2009, 13:35
Wohnort: NRW

Re: TelefonPlus, beide Telefone gleichzeitig geht nicht

Beitragvon HariBo » 29.09.2009, 15:22

sollte ja nur als Tipp gelten.

Die von dir gesuchte Einstellung findest du unter erweiterte Einstellungen/Internet/Zugangsdaten, dort der vorletzte Punkt.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: TelefonPlus, beide Telefone gleichzeitig geht nicht

Beitragvon mother3 » 30.09.2009, 10:04

HariBo..nein, war ja auch nicht böse gemeint.

Also, ich hab die entsprechende Seite gefunden, ist es das folgende, was du meinst?

Upstream: 128 kBit/s
Downstream 1024 kBit/s


Was sagt mir das jetzt..oder eher euch, die ihr was damit anfangen könnt. :zwinker:

Die Seite sieht im ganzen so aus:

Internetzugang über LAN 1: aktiviert

Internetverbindung selbst aufbauen: aktiviert

Zugangsdaten werden nicht benötigt

IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen: aktiviert

DHCP-Hostname: steht nichts drin

mother3
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.2009, 13:35
Wohnort: NRW

Re: TelefonPlus, beide Telefone gleichzeitig geht nicht

Beitragvon HariBo » 30.09.2009, 11:08

Dinniz hat geschrieben:Eingestellte Bandbreite in FritzBox überprüfen.



was das damit zu tun haben koennte, enzieht sich allerdings auch meiner Kenntnis ...

wobei deine Werte arg niedrig sind, stell doch mal deine richtigen up und down Werte ein.

bei 10000 eben 10000 im down und 600 im up.oder bei 20000 eben diese im down und 1024 im up.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: TelefonPlus, beide Telefone gleichzeitig geht nicht

Beitragvon mother3 » 30.09.2009, 12:02

HariBo....ich glaub es klappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe die Werte entsprechend deinen Angaben geändert und konnte mit beiden Telefonen raustelefonieren, heute abend noch testen, ob man auch beide gleichzeitig anwählen kann..wenn das auch klappt.. :lovingeyes: ..knutsch ich dich von hier aus!! :D
Und wenn das alles war, warum konnte mir keiner bei Unitymedia diesen Tipp geben, warum hat der Techniker bei der Ersteinrichtung nicht direkt die entsprechenden Werte eingestellt, warum ... egal, Hauptsache hier konnte man mir helfen.
Ist schon irre, über was man sich so freuen kann. :zwinker:
mother3
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.2009, 13:35
Wohnort: NRW

Re: TelefonPlus, beide Telefone gleichzeitig geht nicht

Beitragvon HariBo » 30.09.2009, 12:05

knutsch Dinniz, ist auf seinem Mist gewachsen :smile: :kiss:
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: TelefonPlus, beide Telefone gleichzeitig geht nicht

Beitragvon Dinniz » 30.09.2009, 18:22

Hab den Mist auch tagtäglich :cool:
Ohne korrekte Bandbreitenangabe arbeitet die FritzBox nicht vernünftig.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: TelefonPlus, beide Telefone gleichzeitig geht nicht

Beitragvon mother3 » 30.09.2009, 21:49

:D Ach wisst ihr was, heute war ein anstrengender Tag, kaum noch Kraft, aber von mir aus knutsch ich euch beide auch noch eben, bevor ich müde ins Bett falle.
Lieben Dank.
mother3
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.2009, 13:35
Wohnort: NRW

Re: TelefonPlus, beide Telefone gleichzeitig geht nicht

Beitragvon Walhalla » 17.10.2009, 23:54

Die Bandbreitenangabe in der Fritzbox regelt nicht die Internetbandbreite sondern die reservierte Bandbreite für die Telefonie. Zu wenig Bandbreite kann dann 2 Telefonate nicht mehr übertragen. Also besser zu hohe Werte als zu kleine.

Gruß Walhalla
Walhalla
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2009, 23:06

Re: TelefonPlus, beide Telefone gleichzeitig geht nicht

Beitragvon fuldi » 09.11.2009, 17:23

Hi,

habe ähnliche Probleme.
Verstehe jedoch die Lösung nicht ganz.
Die vorgenommenen Einstellungen sind unter Internet/Zugangsdaten/Verbindungseinstellungen zu finden.
Der Techniker hat bei mir folgende Daten eingestellt:
Upstream 760 kBit/s
Downstream 19640 kBit/s
Die Begründung: Die Telefongeräte brauchen einen "Cache", deshalb beim Internet geringere Werte einstellen.

Das widerspricht jedoch dem vorgenannten Vorschlag in diesem Thread höhere Werte einzustellen.
Ich habe einen 20.000er Anschluß.
Welche Werte soll ich nun einstellen?
2play 100.000
-----------------------------------------------------
Fritz!Box 6360 Cable (UM); FW: OS 06.04
Fritz!Fon MT-F; FW 1.03.10
fuldi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 07.05.2009, 20:25
Wohnort: Fuldabrück

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste