- Anzeige -

Probleme Downstream (Stolberg 52223)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme Downstream (Stolberg 52223)

Beitragvon csspainkiller » 21.09.2009, 09:34

Hallo zusammen,

nachdem ich UM bisher wirklich immer und überall hoch gelobt habe, habe ich nun seit etwa mitte letzter Woche immer wieder Probleme mit meinem Downstream. Ich habe eine 20mbit bei UM (3play) bestellt und habe bis letzte Woche auch wirklich immer die 20Mbit bekommen. Nur seit der o.g. Zeit geht der Downstream immer wieder in den Keller.
Das erinnernt mich so ein bisschen an meine Netcolo**e Zeit, dort habe ich damals eine ziemlich schnelle Leitung bekommen und als dann in unserer Straße immer mehr leute einen Vertrag bei denen hatten wurde das Internet fast Wöchentlich immer langsamer.
"Leider" tritt das Problem bei mir nicht immer auf. Habe am Samstag den Support von UM kontaktiert. Mit dem Techniker am Telefon sind wir einige Speedtests durchgegangen. Dieser lag immer zwischen 4-15mbit total unsporadisch. Dann sollte ich den Rechner direkt ans modem (nicht wie gewohnt an Dlink Router) anschließen. Leider keine Verbesserung. Als der Techniker dann von mir hörte das ich Win7 auf dem Rechner drauf hatte (bin MSDNAA kunde) wars dann ganz vorbei. Durfte dann wieder anrufen nachdem ich das ganze mit XP probiert hatte und einstellungen mit dem TCPOptimzer vorgenommen hatte. Leider auch ohne Erfolg. Der Techniker am Telefon meinte das meine Werte in Ordnung wäre und pochte dann immer wieder darauf das es an meiner Verkabelung liegen würde (obwohl das Problem mit meinem Netzwerk und direkt an dem Modem auftritt)

Mithilfe des Threads hier im Foum habe ich versucht die Modemwerte von meinem Scintific Modem auszulesen, leider erfolglos. Wie wird da jetzt der Ablauf mit Unitymedia sein?! Werden die schnellstmöglich einen Techniker rausschicken? Wenn an der TV-Kabelleitung was neu gezogen werden muss, wie sieht das mit den Kosten aus? Ich find das alles ziemlich komisch, hier hat sich rein garnichts geändert.

Gruß
Christian


Edit: Gerade von UM eine SMS bekommen das ich angerufen werde für eine Terminvereinbarung.
Benutzeravatar
csspainkiller
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2009, 08:48
Wohnort: Stolberg (Rhld)

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast