- Anzeige -

conection probleme! auslesen?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

conection probleme! auslesen?

Beitragvon Spikomania » 21.09.2009, 00:08

hey leute

Seit letzten einigen Tagen hab ich masive probleme mit meinem Inetanschlus 3play 20000.
ich habe ständige disconects mal geht es ein par stündchen gut und dann hab ich wieder keinen connect, obwohl beim modem alle dioden leuchten.
Um wieder eine verbindung herstellen zu können muß ich eigentlich nur das Modem kurz neustarten und den browser auch dann funktioniert es wieder aber oft hällt die verbindung nur 5-10 min,oft wenn ich grosse mengen downloaden möchte, manchmal aber auch wieder mehrere stunden.
Ich habe schon einiges ausprobiert:

Router zwischen Modem und PC entfernt.
Netzwerktreiber und Board treiber aktualiesiert.
Betriebssystem komplett erneuert.

Doch nichts hat wirklich geholfen.
Beim Googeln nach dem fehler bin ich jetzt auf dieses Forum gestoßen, und auf den beitrag Anleitung: Modemwerte auslesen beim atlanta Modem ist beschrieben das man auf folgende Seite gehen soll http://192.168.100.1/_aslvl.asp. und dann zu einer passwortabfrage kommt. mein firefox wie auch der IE sagen mir
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
also warum das?

Aber um nur die werte aus zu lesen reicht mir ja das programm Docsys
Die werte:

Die upstream werte ligen genau im soll von 46 db
Der Downstream wert ist hingegen stark am Grenzbereich bei -4,6 bis -5,4 ( soll -5 bis +10
Der SNR liegt auch stark im grenzbereich bei 32,5 bis 34,5 (laut UM sollte dieser wert über 34 liegen)

Ich denke Die SNR macht bei mir wohl probleme Sollte ich jetzt UM anrufen das die einen techniker schiken oder kann ich das Problem selber beheben?
Auserdem wahren auch letzte Woche Techniker da die am Kabel netz was machen musten. Vieleicht haben die da was verstellt oder so.

Edit

Hab mal beim downloaden mit Docsys getestet und habe dan manchmal sogar SNR werte bei 29 db
Spikomania
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2009, 23:17

Re: conection probleme! auslesen?

Beitragvon HenrySalz » 22.09.2009, 15:14

Hallo,

aufjedenfall nen Techniker kommen lassen, deine Leitung ist nicht ok, siehste ja an dem SNR von 29 zeitweise.

Wenn in den Netzebenen was gemacht wird, kann ein nachjustieren bei dir von nöten sein.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: conection probleme! auslesen?

Beitragvon conscience » 22.09.2009, 23:21

HenrySalz hat geschrieben:Hallo,

aufjedenfall nen Techniker kommen lassen, deine Leitung ist nicht ok, siehste ja an dem SNR von 29 zeitweise.

Wenn in den Netzebenen was gemacht wird, kann ein nachjustieren bei dir von nöten sein.


Welcher QAM Wert?
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: conection probleme! auslesen?

Beitragvon Bastler » 26.09.2009, 15:20

256, wenn die Leitung "sauber" ist :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5243
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste