- Anzeige -

Miese Downloadraten in Südhessen 64683

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Miese Downloadraten in Südhessen 64683

Beitragvon Drudge » 09.02.2010, 21:26

Südhessen 64546 20uhr: 3 play 20000
Bild

1 hop 24ms... seit drei Wochen gemeldet, jeden abend Dasselbe. Sollte im Februar behoben sein... ist noch nicht, kann noch werden.
Mein Beileid allen Mitbetroffenen, Drudge.
Drudge
Kabelneuling

Downloadraten in Leverkusen 5137x

Beitragvon SimonLEV » 12.02.2010, 10:30

Guten Morgen !

Heute kommt bei mir in Leverkusen der Techniker um die Leitung nachzumessen.
Hab UM 32000 und teilweise nur so um die 4 MBit selten aber mehr als 16MBit.
Dazu schwankt der Durchsatz extrem hin und her.
Aufgefallen ist mir das morgens satte 32MBit anliegen, nachmittags brechen die Durchsatzraten dann ein.
Modemreset etc... hab ich alles durchgespielt - mit und ohne FW und AV - direkt am Modem etc... mehr kann ich selbst nicht mehr probieren.
Am Ergebnis ändert sich dabei nix.
Vormittags speichert das Modem im Log ab und an eine Fehlermeldung die mir aber nix sagt.
Im Moment hab ich wie für den Techniker gemachte 32,2MBit. Sackt zwar gelegentlich etwas ab bis auf 27MBit aber das ist noch in Ordnung.

Bin mal gespannt, was er feststellen kann. Bestimmt nix und es ist alles ok.

Ich tipp mal auf Überlastung des Netzes in den Nachmittagsstunden wenn mehr Leute online sind.

Ping und Upload sind übrigens immer i.O.

Aufgefallen ist mir das wenn ich zwischen "Router am Modem" und "Rechner am Modem" wechsele das Modem vom Strom trennen muss damit die ip vergeben wird.
Mach ich das nicht kann ich nichtmal auf die Config des Modems zugreifen geschweige denn in's INet.
In welche Richtung ich wechsle ist dabei egal. Sowohl der PC als auch der Router bekommen erst eine ip vom Modem wenn ich dies vom Strom trenne und wieder einstecke, also quasi das Modem neu starte.
Ist das normal oder könnte das Modem evtl. einen Hau weg haben ?
Kann ja nicht an Windows liegen da es beim Router das selbe Phänomen ist.

Gruss, Simon

EDIT:

So, und da war er eben da. Die könne wohl andere oder mehr Frequenzen dazuschalten und das hat er jetzt veranlasst.
Abwarten was dabei raus kommt.
SimonLEV
Kabelneuling

Beitragvon Paprika » 13.02.2010, 13:19

Also bei mir 64625 Bensheim wird das auch immer schlimmer mit der Bandbreite. Hab jetzt auch in den schlimmen Zeiten, also Abends bzw Nachmittags ab 16 Uhr Gerade mal 3000 Kbit/s und weniger Download von den mir zustehenden 20000 Kbit/s.
Das ist schon eine Frechheit was Unitymedia da mit dem Kunden macht. Diese Probleme werden doch immer schlimmer, und sie verkaufen immer schön weiter iher Anschlüsse !
Wenn man dort anruft verkaufen sie einen für Blöd und denken man würde sich das ewig gefalen lassen. Ich für meinen Teil werde jetzt einfach die Zahlungen halbieren so wie die meine Bandbreite halbieren.

Weis sonnst auch nicht mehr weiter. Von alleine mache die ja nix. :motz:

So das musste mal gesagt werden.

Würde mich freuen wenn ich noch mehr leute zusammen beommen würde die auch die Probleme im Raum 64625 Bensheim haben.
Wir müssen was machen, und vor allem müssen wir was zusammen machen, denn einer alleine juckt Unity das scheinbar nicht.

Liebe Grüße Thomas
2 Play 20000
Paprika
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Paprika » 16.02.2010, 00:12

So habe heute noch mal mit Unity Telefoniert, und mir wurde zugesichert das es galz klar an Bandbeiten problemen liegt. Und das mis zum 31 Marz ein neuer Server in Darmstadt dafür sorgen soll das mehr zur verfügung steht und er engpass dann auch erst mal behoben sein müsste.

Kann mir das auch noch jemand anders bestätigen ? Hab denen gesagt das er das gleich mal in das porotokoll schreiben kann, das ich nicht mehr bereit bin den vollen Preis zu Zahlen wenn sich nicht bald auch mal was ändert. Ne gewisse Zeit ist das ja noch Ok, aber jetzt reicht es mir.

Gruß Thomas
2 Play 20000
Paprika
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon hioryi » 16.02.2010, 00:43

Na da bin ich mal gespannt, immoment ist es echt schlimm abends 3-6mbit, sogar jetzt um 23.42 sind es 9mbit.
hioryi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Paprika » 16.02.2010, 00:50

also jetzt hab ich gerade wieder full speed.....aber auch erst seit ca. ner halben Stunde. Wir können wenigstens hoffen das es besser wird.
2 Play 20000
Paprika
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon BruderTack » 16.02.2010, 23:48

Also seit 3-4 Tagen habe ich hier in 63067 auch öfters Abbrüche der Verbindung. Ich dachte erst es liegt am WLAN, aber auch meine PS3 hat eben mehrmals die Verbindung zum Server verloren und die ist per Kabel am Router. Das nervt!
BruderTack
Kabelneuling

Beitragvon Drudge » 20.02.2010, 14:08

Paprika hat geschrieben:So habe heute noch mal mit Unity Telefoniert, und mir wurde zugesichert das es galz klar an Bandbeiten problemen liegt. Und das mis zum 31 Marz ein neuer Server in Darmstadt dafür sorgen soll das mehr zur verfügung steht und er engpass dann auch erst mal behoben sein müsste....

Gruß Thomas

Wundert mich dass es überhaupt eine Auskunft gegeben hat, meine Störungsmeldung liegt nun seit 6 Wochen vor und es tut sich absolut nichts. Sie schickten mir ein Techniker vorbei der alles überprüft, hier it alles ok, sollte mich wohl nur beruhigen.

Meine Freunde spielen am Abend und am Wochenende, ich werde als "High Pinger" gekickt oder gebannt.

Das ich wohl langsam die Nerven verliere kapieren sie anscheinend nicht, wenn ich höflich nachfrage wie es mit der Störungsbeseitigung aussieht und wann mit eine Besserung zu rechnen sei, bekomme ich eine unfreundliche, nichtsaussagende Auskunft.

Zutiefst frustriert, Drudge.
Drudge
Kabelneuling

Beitragvon Paprika » 21.02.2010, 19:00

Hallo ich wollte noch mal eben bescheid geben, ich hab jetzt nach dem ich mich auch noch schriftlich beschwehrt habe noch mal Post von Unity bekommen in dem sie sich entschuldigen das es zu engpässen kommt, und das sie bis ende März die volle Bandbreite wieder gewärleisten können. Ne gutschrift von 20 Euro hab ich auch noch bekommen. Jetzt bin ich mal gespannt ob sie auch halten was sie versprechen.

Gruß Thomas
2 Play 20000
Paprika
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Drudge » 21.02.2010, 20:07

Paprika hat geschrieben:Hallo ich wollte noch mal eben bescheid geben, ich hab jetzt nach dem ich mich auch noch schriftlich beschwehrt habe noch mal Post von Unity bekommen in dem sie sich entschuldigen das es zu engpässen kommt, und das sie bis ende März die volle Bandbreite wieder gewärleisten können. Ne gutschrift von 20 Euro hab ich auch noch bekommen. Jetzt bin ich mal gespannt ob sie auch halten was sie versprechen.

Gruß Thomas

Bild
Meine Freunde spielen... Ich nicht.

Da sind 20€ kein trost.

Drudge.
Drudge
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia