- Anzeige -

Internetverbindung bricht öfters ab

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internetverbindung bricht öfters ab

Beitragvon Malagga » 13.09.2009, 10:34

Hi,

Ich hoffe so sehr das mir in diesem Forum jemand helfen kann oder das selbe Smptom auch hat, Lösungen hat.

Ich mache schon ewig rum mit dem Kram.

Also folgendes Problem: Ich habe Unitymedia 3play 20.000 Verbindung soweit alles gut funktioniert auch eigentlich alles sehr gut bis auf das in gewissen zeitlichen Abständen von ein paar Tagen immer mal wieder meine Internenetverbindung zusammenbricht. Abhilfe schafft dann nur wenn ich vom schwarzen Motorola Kabelmodem den Stromstecker ziehe und wieder anschließe. Es verbindet sich neu geht online und schwupps ist die Internenverbindung wieder da. Ich benutze noch ein D-Link Router mit Wireless Lan. Aber sonst funktioniert es ja, auch Wlan funktioniert sonst gut nur das immermal wieder die Interneverbindung zusammenbricht.

Sind das Einstellungen im Kabelmodem. Kann man auf dieses Modem denn auch zugreifen wie auf den Router???? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG Mario
Malagga
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2009, 10:27

Re: Internetverbindung bricht öfters ab

Beitragvon klschneider » 16.09.2009, 19:11

hallo Mario,
wenn du hier etwas herumsuchst, wirst du einen Beitrag von mir finden, der fast genau so heißt wie deiner.
Da ist eine Ursache und die Lösung beschrieben.
Wenn du den ersten Beitrag ganz oben liest, dann weißt du auch, wie du dein Modem auslesen kannst und was die Werte bedeuten.
Falls du Probleme mit der Suchfunktion hast oder nicht suchen willst, hier der Link: [url]http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=5090 .

klaus
klschneider
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2009, 12:49


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste