- Anzeige -

Admin Login auf den Modems (SA und M)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Admin Login auf den Modems (SA und M)

Beitragvon Wechselbalg » 11.09.2009, 14:39

Hallo zusammen,

ich weiss (aus eigener Erfahrung), dass seit einiger Zeit das Login auf dem Scientific Atlanta Modem nicht mehr möglich ist. Moses hat ja einen sehr schönen Beitrag festgepinnt, in dem ausführlich beschrieben ist, wie es funktioniert.

Meine Frage ist jetzt, gibt es einen anderen Weg, irgendwie an die Admin Oberfläche zu gelangen, primär für mich interessant für die Log-Files einzusehen und zweite Frage, bestehen die gleichen Probleme auch beim Motorola?

Ich frage deshalb, weil ich immer mal wieder über Aussagen gestolpert bin, in denen User Log-Informationen zitiert haben und ich mich gefragt habe, wie sie da ran gekommen sind.

Wäre schön, wenn jemand eine kurze Antwort hätte und Moses vielleicht so nett wäre, den Beitrag entsprechend zu aktualisieren.

Dankeschön!

Gruß vom Wechselbalg.
Wechselbalg
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.10.2008, 19:35
Wohnort: Niederkassel

Re: Admin Login auf den Modems (SA und M)

Beitragvon sauger345 » 11.09.2009, 16:55

les dir mal deinen link durch.

da stehen die daten
sauger345
Übergabepunkt
 
Beiträge: 358
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: Admin Login auf den Modems (SA und M)

Beitragvon Grothesk » 11.09.2009, 17:43

Fritzbox hinter dem Modem?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Admin Login auf den Modems (SA und M)

Beitragvon Wechselbalg » 12.09.2009, 21:49

Hallo ihr beiden,

erstmal das Modem ist direkt am Server angeschlossen, als nichts dazwischen.
Und nein, der Link auf das SA --> http://192.168.100.1/_aslvl.asp geht eben nicht mehr! Sonst hätte ich diesen Eintrag ja auch nicht geschrieben. ;)

Ich kann mir nur noch die normale Übersichtsseite anzeigen lassen: http://192.168.100.1/ sprich das Login über die Admin-Anmeldung funktioniert nicht mehr. Es kommt folgende Fehlermeldung:
Connection Interrupted

The connection to the server was reset while the page was loading.

The network link was interrupted while negotiating a connection. Please try again.


Sowohl unter Linux (Ubuntu 9.04) mit Firefox, als auch unter Windows 7 mit IE8 und Firefox. Immer das gleiche Spielchen. Der Witz ist ja, dass die Übersichtsseite einwandfrei funktioniert. Also ein "Verbindungsproblem" existiert nicht, weil die IP ja erreichbar ist.

Gruß vom Wechselbalg
Wechselbalg
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.10.2008, 19:35
Wohnort: Niederkassel

Re: Admin Login auf den Modems (SA und M)

Beitragvon Dinniz » 13.09.2009, 14:09

Möglich dass UM den Zugriff jetzt gesperrt hat - muss ich mal nachgucken wenn ich wieder ein SA Modem hab.
Mein Tool funktioniert jedoch noch.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Admin Login auf den Modems (SA und M)

Beitragvon Wechselbalg » 13.09.2009, 22:14

Hallo Dinniz,

und mit "Tool" meinst du sicherlich die Weboberfläche oder?

Gruß vom Wechselbalg
Wechselbalg
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.10.2008, 19:35
Wohnort: Niederkassel

Re: Admin Login auf den Modems (SA und M)

Beitragvon Dinniz » 13.09.2009, 22:15

Nein mein Diagnosetool .. die Weboberfläche ist für Techniker nicht geeignet da zu wenig Daten.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Admin Login auf den Modems (SA und M)

Beitragvon Wechselbalg » 13.09.2009, 22:19

Oh noch besser. Würde mich interessieren, ob du was rausfindest, sobald du ein SA Modem in die Finger bekommst. Wie gesagt, für mich war das die einzige Möglichkeit - der Log-Bereich - nachzuvollziehen, wann es eine Verbindungstrennung gab. Das kann ich jetzt auch nicht mehr.

Gruß vom Wechselbalg
Wechselbalg
Kabelexperte
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.10.2008, 19:35
Wohnort: Niederkassel

Re: Admin Login auf den Modems (SA und M)

Beitragvon csspainkiller » 21.09.2009, 09:42

Kann ich bestätigen! Bekomme da auch keinen Zugriff mitlerweile drauf! Als ich meinen Anschluss (etwa Juni09) bekommen habe gings noch.

MFG
Chris
Bild
Benutzeravatar
csspainkiller
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2009, 08:48
Wohnort: Stolberg (Rhld)

Re: Admin Login auf den Modems (SA und M)

Beitragvon keynight » 10.11.2009, 16:16

Scientific Atlanta EPC2203 Cabel Modem freischalten Unity Media
Wichtig ist folgendes:

1. Schritt:
go to http://192.168.100.1/_aslvl.asp

2. Schritt
login with "admin" and "W2402"

3.Schritt
select: Ethernet
select: Access Level 3

4. Schritt
username "admin" and Password "atlanta"


Sourse : http://sysout.twoday.net/stories/5489910/
keynight
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2009, 11:10

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste