- Anzeige -

Bildstörungen auf RTL im PLZ-Gebiet 45897

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bildstörungen auf RTL im PLZ-Gebiet 45897

Beitragvon Dr.Troy » 11.09.2009, 11:18

Guten Morgen zusammen!

Ich überlege gerade ob ich mein DVB-T durch einen Kabelanschluss ersetze. Hatte jedoch qualitative Probleme / Bildstörungen beim Kabelanschluß meines Vormieters.

Hier die Details =>
Ich hatte nach dem Einzug in meine neue Wohnung noch ein paar Tage analog Kabel-TV von UM, bevor dieses abgeklemmt wurde. Dabei ist mir aufgefallen das auf RTL (und ich glaube SAT 1) in ziemlich regelmäßigen Abständen (mehrere Minuten) eine Bildstörung (feine Störlinien im 45° Winkel) über das Bild wanderten und das für wenige Sekunden. Wenn das mal passiert, könnte ich mit Leben - dieser Effekt trat aber ständig auf und das nervt dann irgendwann.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt es am TV Gerät (aber warum dann nur RTL) oder hätte ich die RTL Sendereinstellung manuell nachjustieren müssen?

Freu mich auf eure Nachrichten!

Der Doc
Dr.Troy
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2009, 11:09

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste