- Anzeige -

Komplettausfall Internet und Telefon

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Komplettausfall Internet und Telefon

Beitragvon Keyser Soze » 08.09.2009, 13:29

Seit ca. 3 Stunden funktioniert bei mir weder Internet, noch Telefon. Digital-TV scheint aber noch zu funktionieren. Beim Motorola-Modem blinkt die "Online"-LED ständig, was laut Anleitung bedeutet, dass er ständig das Netz sucht und es nicht findet. Verändert habe ich nichts, heute morgen in der früh war ich auch noch online. Seitdem hatte ich nur den PC runter- und wieder hochgefahren, aber das Modem und der Router waren ständig online. Als ich dann später wieder ins Netz wollte, ging nichts mehr und mir viel auf, dass die "Online"-LED dauerhaft blinkt.
Da auch mein Unitymedia-Telefon nicht funktioniert (=keine Nummern wählt), kann ich die kostenlose Hotline nicht anrufen. Vom Handy habe ich nun mehrmals probiert, die sauteure 01805-Nummer anzurufen, was mich vom Handy aus stolze 69 Cent pro Minute kostet. Nachdem ich es nun 5 Mal probiert habe und jedes Mal nur die Meldung kam, dass bei UnityMedia sämtliche Leitungen belegt seien und ich es später noch mal probieren solle, was mich nun schon mehr als 4 Euro gekostet hat, bin ich wirklich gereizt. Ich bin beruflich auf die telefonische Erreichbarkeit und den Internetanschluss angewiesen und es funktioniert nun schon stundenlang nichts mehr und man bekommt auch keine Hilfe.
Hat jemand momentan ähnliche Probleme, oder ist es ein regional begrenztes Problem (ich wohne im PLZ-Bereich 63110)?

Wenn ich die Modemwerte auslese, kommt da nur:
DOCSIS Downstream Channel Acquisition Done
DOCSIS Ranging Done
Establish IP Connectivity using DHCP In progress
Establish Time Of Day
Transfer Operational Parameters through TFTP
Register Connection
Cable Modem Status Offline

Ich habe mittlerweile auch mal einen Reset des Modems und eine Stromtrennung probiert - hat alles nichts gebracht. Wer kann mir weiterhelfen?
Keyser Soze
erfahrener Kabelkunde

Re: Komplettausfall Internet und Telefon

Beitragvon Keyser Soze » 08.09.2009, 13:34

Ok da ich gerade sehe, dass die Anzahl der Gäste hier im Unterforum rapide ansteigt (mittlerweile über 30), gehe ich nicht mehr davon aus, dass es an mir bzw. meiner Technik im Haus liegt, sondern an UnityMedia. Das wäre auch ein Grund für die aktuell überlastete Hotline. Falls irgendjemand mal durchgekommen sein sollte, kann er ja mal berichten, was die als Fehlerursache nennen.
Keyser Soze
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon browsingman » 08.09.2009, 13:53

HIer in Kassel (0561) geht auch nichts mehr.

Da keine DHCP Adresse zugewiesen wird, muss wohl offensichtlich ein zentrales Element ausgefallen sein.
Schade nur, das UnityMedia nicht eine offizielle Status-Seite hat, wo sie solche Sachen eintragen und für die Kunden sichtbar darstellen.
Das würde wahrscheinlich etliche Nachfragen bei der Hotline ersparen.

Beste Grüße,
BrowsingMan
browsingman
Kabelneuling

Beitragvon wkoehler » 08.09.2009, 14:38

hallo zusammen!

same here, ebenfalls kassel.

langsam kriege ich echt die krise mit dem verein. alle paar tage/wochen der gleiche spass und dann nicht wie bei anderen für minuten sondern immer gleich stunden. seit ziemlich genau 12:45 uhr geht mal wieder nichts mehr, mit genau den gleichen oben beschriebenen sympthomen. vorallem dass auch das telefon in schweigen untergeht ärgert mich am meisten, da mir damals ein vertreter in einem einkaufszentrum hoch und heilig "(v)erzählt" hat, dass ein unterbrochene i-net leitung nicht den verlust der telefonfähigkeit nach sich zieht.

die krone setzt aber mal wieder die hotline dem ganzen auf: die 0800er geht von meinem handy aus nicht und die störungsannahme wirft mich sofort aus der leitung. die kundenberatung weisst jede kenntnis von sich und würgt direkt ab.
wenn ich mir überlege dass ich den jungs jeden monat knap 85euro in den rachen werfe, bleibt nichts als wut und unverständnis für so einen service.

Gruß,
Wolfgang
wkoehler
Kabelneuling

Beitragvon browsingman » 08.09.2009, 14:40

So,

hier in Kassel geht es jetzt seit fünf Minuten (zumindest bei mir) wieder.

Beste Grüße,

BrowsingMan
browsingman
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 08.09.2009, 16:41

der Fehler in Hessen ist behoben.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon superbär » 08.09.2009, 20:00

Bei uns haben wir auch immer wieder Problem. Mal ist es das Internet, mal das Telefon. Nachdem wir einige Probleme mit der Hotline hatten waren heute 2 Techniker bei uns. Die konnten aber auch nur feststellen, dass das Problem bei unitymedia und nicht an unseren Geräten liegt. Welch eine Überraschung ! Also geht der Ball nun wieder zurück an unitymedia. bin mal gespannt was jetzt (nicht) passiert. Momentan funktioniert allerdings wieder alles. Fragt sich nur wie lange.
superbär
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia