- Anzeige -

Bildstörungen auf "das Erste HD"

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bildstörungen auf "das Erste HD"

Beitragvon fernsehkucker » 06.09.2009, 13:49

Hallo zusammen,

bei der Sendung "Mankells Wallander: Der wunde Punkt" am 05. September 2009 um 22:47 auf "das Erste HD" - ausgestrahlt in HD - gab es mehrere Bildstörungen. Es waren über die gesamte Filmlänge vielleicht 10 mal für einen Sekundenbruchteil ein horizontaler Blitzer ( weiße Linie ) im unteren Drittel des Bildes zu sehen.

Kann das jemand bestätigen?

Was könnte die Ursache sein?


Danke für Hilfe und Infos.

Grüße
fernsehkucker
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2009, 20:47

Re: Bildstörungen auf "das Erste HD"

Beitragvon mercedesstern » 06.09.2009, 17:34

Habe den Film auch gesehen,war aber alles top
mercedesstern
Kabelexperte
 
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2009, 16:22

Re: Bildstörungen auf "das Erste HD"

Beitragvon fernsehkucker » 06.09.2009, 20:32

Danke schon einmal.
Kann es mit dem Standort (Essen) zusammenhängen?
Was könnte es sonst noch für Gründe haben?
fernsehkucker
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2009, 20:47

Re: Bildstörungen auf "das Erste HD"

Beitragvon Heiko A. » 26.08.2010, 18:44

Habe bei mir am neuen 40PFL8664H bei "Das Erste HD" festgestellt,
dass alle 11 Minuten ein kurzer Bildsprung ganz regelmäßig erfolgt.
Bin jahrelanger Analog-Kunde und nicht bereit, mir noch eine Kiste hin zu stellen, wenn
es Fernseher mit DVBC gibt.
Da die ÖR nicht verschlüsselt sind, kann ich ARD HD ,ZDF HD und Arte HD ,sowie alle
Dritten digital sehen. Die Privaten analog wie vorher.
Wo kommt dieser 11 Minütige Impuls her? Ist es der Schlüssel, der von UM regelmäßig gesendet wird?
Am Fernseher liegt es nicht. In der Nachbarschaft Niederkassel 53859 wurde die selbe Beobachtung gemacht.
Wer hat eine Erklärung, bevor ich der Hotline UM auf die Nerven falle?
Gruß Heiko A.
Heiko A.
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 26.08.2010, 17:49

Re: Bildstörungen auf "das Erste HD"

Beitragvon oxygen » 26.08.2010, 18:55

Sowohl ARD HD als auch ZDF HD haben häufiger schon durch eher unkonventionelle Kompressionseinstellungen (ARD insbesondere beim Ton) verschiedene Artefakte produziert. Darauf würde ich am ehesten tippen, also eine Inkompatibilität zwischen ARD und deinem TV (Hersteller).
Edit: Musst nur mal die Bezeichnung des Gerätes bei Google eingeben. Ist ein generelles Problem bei Geräten dieser Baureihe und seit Monaten bekannt. Fehlkauf.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Bildstörungen auf "das Erste HD"

Beitragvon Heiko A. » 06.11.2010, 11:55

oxygen hat geschrieben:Sowohl ARD HD als auch ZDF HD haben häufiger schon durch eher unkonventionelle Kompressionseinstellungen (ARD insbesondere beim Ton) verschiedene Artefakte produziert. Darauf würde ich am ehesten tippen, also eine Inkompatibilität zwischen ARD und deinem TV (Hersteller).
Edit: Musst nur mal die Bezeichnung des Gerätes bei Google eingeben. Ist ein generelles Problem bei Geräten dieser Baureihe und seit Monaten bekannt. Fehlkauf.

Danke für die Antwort.
Problem hat sich erledigt. UM war unschuldig. Nach E-Mail an
Philips wurde mir die URL der neuesten Software genannt. Download, Entpacken und neue Software auf
USB-Stick kopiert.Der wird bei laufendem Fernseher eingesteckt, alles Weitere automatisch.
Nach Meldung:Softwareupdate erfolgreich den TV neu gestartet und der lästige 11minuten-Impuls war weg.
Alle meine Einstellungen und Favoriten blieben Gott sei dank erhalten.
Happy!
Heiko A.
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 26.08.2010, 17:49

Re: Bildstörungen auf "das Erste HD"

Beitragvon Bessi » 15.12.2010, 13:40

Ich habe auch einen Philips aber einen etwas älteren und zwar 32PF9966/D Seit kurzen haben wir denn per DVI angeschlossen seit wir die box von technotrend von Görle haben.
Bei ARD und die andere freien HD ist das Bild sehr ok ohne Störung nur bei ZDF gibt es immer wieder störungen womöglich die gleichen die der trehad erstelle auch hatte

Bei SD aber nicht, also nur bei HD

So schaut diese Störung aus es fängt mit denn verzerten Ton und gleich danach fängt das an

https://sfm.hidrive.strato.com/lnk/5AD3BCFG
Bessi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009, 11:35

Re: Bildstörungen auf "das Erste HD"

Beitragvon mercedesstern » 19.12.2010, 13:43

Habe auch auf ZDF HD ab und zu Ruckeln
mercedesstern
Kabelexperte
 
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2009, 16:22


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste