- Anzeige -

Webseitenaufbau-/Telefon-Probleme - Modemdaten im Thread

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Webseitenaufbau-/Telefon-Probleme - Modemdaten im Thread

Beitragvon Orangenlimonade » 04.09.2009, 17:13

Hiho,

hier meine Probleme, mit der Bitte um Lösungsvorschläge:

1.) Das Internet ist seit 8 Monaten(Umzug) im Downstream extrem langsam, auch beim Unitmedia-Speedtest usw.
bei 20000er 3Play komme ich im Regelfall auf ca 5-6Mbit, abends auch weniger. Kein Anruf bei der Hotline o.Ä. konnte helfen. (ca 10 Beschwerden seitdem, aber auch wegen den anderen Punkten ;-))
Der vorbeigeschickte Techniker hatte mir einen "teureren" Router (Netgear) empfohlen. Gesagt, gekauft -> ohne Erfolg.
Wenn man direkt über das Modem ins Internet geht, bestehen die Probleme nicht (zumindest in den ersten Minuten). Die Routersoftware ist auf dem neuesten Stand.

2.) Eingehende Anrufe werden nur teilweise weitergeleitet, ebenfalls seit dem Umzug in eine neue Wohnung (vor 8 Monaten).
Bei den Anrufenden kommt eine Meldung mit "Voicemail-Irgendwas..."

3.) Seit ca. 1-2 Wochen dauern Anfragen bei Google oder Webseitenaufrufe extrem lang. Das gilt aber nur für einige Seiten / Server.
Nach dem Neustart des Modems ist die Geschwindigkeit etwas besser, wird aber wieder langsamer innerhalb einiger Minuten.
Ich benutze den Unitymedia-Standard-DNS (evtl. liegt hier das Problem?)... - Direktverbindung mit dem Modem bringt keine Besserung.

4.) Bei ausgehenden Telefonaten kann man den "Gesprächspartner" gut verstehen. Die eigene Stimme scheint aber bedauerlicherweise nicht übertragen zu werden.
Das Problem lässt sich mit mehrmaligem Anrufen teilweise umgehen. Manchmal hilt auch dies nicht. Das Problem besteht seit 1-2 Wochen.

Zum Vertrag:

-> Unitymedia 3Play 20000 mit 2 Telefonleitungen und ein bissl Pay-TV ;-)

-> Anschlussgebiet ist Tönisvorst (Grenze von Viersen nach Krefeld)

-> Modemdaten (Motorola):

Signal to Noise Ratio 33 dB
DS Power Level -8 dBmV
US Power Level 47 dBmV

Hoffe Ihr könnt mir helfen :)

LG

Orangenlimonade
Orangenlimonade
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2009, 16:33

Re: Webseitenaufbau-/Telefon-Probleme - Modemdaten im Thread

Beitragvon IET_FACHTECHNIKER » 04.09.2009, 17:22

Techniker kommen lassen
Signal to noise ratio ist zu niedrig sollte über 34 liegen

ds Power level ist - 8 db dürfen aber max - 5db sein optimal wäre 0db
IET_FACHTECHNIKER
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.09.2009, 13:48
Wohnort: Bonn

Re: Webseitenaufbau-/Telefon-Probleme - Modemdaten im Thread

Beitragvon IET_FACHTECHNIKER » 04.09.2009, 17:37

Also da die werte nicht optimal sind hilft da auch kein neuer Router was hat der techniker überhaupt mal nach den werten geschaut gegebenfalls verstärker etwas nachgeregelt welche technik firma kommt inihrem gebiet?
IET_FACHTECHNIKER
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.09.2009, 13:48
Wohnort: Bonn

Re: Webseitenaufbau-/Telefon-Probleme - Modemdaten im Thread

Beitragvon Orangenlimonade » 04.09.2009, 18:02

Hallo,

zunächst Danke für die Antwort :)

Es war eine Firma aus Mönchengladbach, den Namen weiss ich leider nicht mehr.
Soll ich bei der Unitymedia-Hotline anrufen und auf die Modemwerte hinweisen,
oder um einen Technikerbesuch bitten?

Ist es nicht möglich, die Modemwerte auch per Internet abzufragen (also für UM),
denn die Probleme bestehen schon länger und es hiess immer "Alles ok"

LG

Orangenlimonade
Orangenlimonade
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2009, 16:33

Re: Webseitenaufbau-/Telefon-Probleme - Modemdaten im Thread

Beitragvon IET_FACHTECHNIKER » 04.09.2009, 18:15

Also Unitymedia hat normal nicht direkt zugriff deswegen schciken die immer einen Techniker raus. Also ich selbst bin für die Installationen von Unitymedia in raum Köln Bonn zuständig und wir haben richtwerte die wir einhalten und nochmal kontrollieren müssen bevor wir die Installation abschliessen und zum nachsten auftrag fahren. Also UM druck machen
IET_FACHTECHNIKER
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.09.2009, 13:48
Wohnort: Bonn

Re: Webseitenaufbau-/Telefon-Probleme - Modemdaten im Thread

Beitragvon IET_FACHTECHNIKER » 04.09.2009, 18:18

Mit nachdruck bitten einen Techniker rauszuschicken und ihm die Modemwerte sagen. Unitymedia Kunddenservice mitarbeiter können da nichts mit anfangen
IET_FACHTECHNIKER
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.09.2009, 13:48
Wohnort: Bonn

Re: Webseitenaufbau-/Telefon-Probleme - Modemdaten im Thread

Beitragvon gordon » 04.09.2009, 18:18

IET_FACHTECHNIKER hat geschrieben:Unitymedia Kunddenservice mitarbeiter können da nichts mit anfangen

man muss halt schon bei der Technikhotline anrufen...
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Webseitenaufbau-/Telefon-Probleme - Modemdaten im Thread

Beitragvon Orangenlimonade » 09.09.2009, 11:39

Mal ein kleines Update von mir:

Die Modemdaten sind jetzt wohl perfekt, ein Techniker hat folgende Daten realisiert:

StNR 35 dB
US Powerlevel 7 dBmV
DS Powerlevel 44 dBmV

was tolle Werte sein sollen.

Das o.g. Telefonproblem ist seitdem auch komplett verschwunden. Erfreulich!

Leider macht das Internet nun noch massivere Zicken, solange ein Router
zwischengeschaltet ist. Der Seitenaufbau dauert noch länger wie früher, sehr
oft kommt es zu einem DNS-Fehler, oder minutenlanger Wartezeit.

Ohne den Router (Netgear WGT 624 v.3) ist alles prima. Vorher hatte ich mit
dem Router jedenfalls weniger Probleme.

Meine Frage also...: Was für ein Router arbeitet mit dem Modem vernünftig zusammen?

Danke im Voraus

LG

Orangenlimonade ;-)
Orangenlimonade
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2009, 16:33

Re: Webseitenaufbau-/Telefon-Probleme - Modemdaten im Thread

Beitragvon Dinniz » 09.09.2009, 14:15

Firmware up-to-date?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Webseitenaufbau-/Telefon-Probleme - Modemdaten im Thread

Beitragvon Orangenlimonade » 09.09.2009, 16:09

Ja, die FW war auf dem neuesten Stand.

War gerade beim Atelco und habe dort den teuersten (und lt. Verkäufer besten) Router namens "Linksys WRT160N" gekauft
und :

Tataaaa :glück: :super: ALLES läuft einfach nur super!

Keinerlei Verbindungsabbrüche mehr, schnelle Verbindung, selbst der Speedtest von Unitymedia und anderen Seiten
liefert mir "20000er-Resultate" !

Vielen Dank für Eure Unterstützung und bitte weitersagen:

Alle Leute mit Netgear-Problemen sollten es mit Linksys versuchen!

LG

Orangenlimonade
Orangenlimonade
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2009, 16:33


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste