- Anzeige -

Jeden Tag Internet Problemme (50676-Köln)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Jeden Tag Internet Problemme (50676-Köln)

Beitragvon 4bsurd » 03.09.2009, 22:59

Hallo,
habe jeden Tag wirklich JEDEN Tag, Problemme mit meinem Internet von Unitymedia.

Seit ca 3-4 Tagen fängt um ca 15/16 Uhr das Problem an und hällt bis 22/23 Uhr an.
Sonst läuft alles tadellos.

In der Zeit funktionieren Internetbrowser mal schnell....mal langsam und es hällt über den oben genannten Zeitpunkt an.

Das eigendliche Problem ist das ich das Online-Rollenspiel "World of Warcraft" beruflich benutze und da das Problem in diesem Zeitraum auftritt habe ich da ein riesen Problem.

Die Latenz beträgt zwischen 60-100 ms (normale Latenz), dann ein Verbindungsabbruch, sobald die Verbindung "Wiederherrgestellt" werden kann schließt die Latenz entweder auf 1000+ oder hängt sich bei ca 500-600ms auf. :heul:
Ca 5. min später wieder ein Verbindungsabbruch dann sobald die Verbindung wiederherrgestellt werden kann ist die Latenz wieder normal, bis das nächte mal so ein Fehler auftritt.
Komisch ist nur das Clieten wie beispielsweise Teamspeack oder der MSN-Messenger verbunden bleiben und keine Problemme aufweisen.

Ich dachte zuerst das es an meinem Rechner liegen würde, doch mein Notebook hat das gleiche Problem.
Router + Modenmehrfach resettet ohne Erfolg.

Habe nur ich dieses Problem oder gibts da draußen noch jemmand der ebenfalls davon betroffen ist in irgendeiner hinsicht?`


Grüße
4bsurd
4bsurd
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2009, 22:45

Re: Jeden Tag Internet Problemme (50676-Köln)

Beitragvon piotr » 03.09.2009, 23:20

Wenn Du einen geschaeftlichen Anschluss brauchst, bist Du bei UM an der verkehrten Adresse.
UM verkauft nur Privatkundenanschluesse.

Ansonsten wuerde ich mich auch mal bei den WoW Server-Betreibern melden, da anscheinend andere auf UDP basierenden Dienste wie z.B. TeamSpeak keine Probleme aufweisen.;)
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Jeden Tag Internet Problemme (50676-Köln)

Beitragvon 4bsurd » 04.09.2009, 01:12

piotr hat geschrieben:Wenn Du einen geschaeftlichen Anschluss brauchst, bist Du bei UM an der verkehrten Adresse.
UM verkauft nur Privatkundenanschluesse.

Ansonsten wuerde ich mich auch mal bei den WoW Server-Betreibern melden, da anscheinend andere auf UDP basierenden Dienste wie z.B. TeamSpeak keine Probleme aufweisen.;)


Hi,
naja offiziel beruflich also geschäftlich isses halt nicht, sowas wie ein nebenverdienst bietet mir wow^^

Aber irgendwie komsich ist es schon, da neben WoW auch diverse Internetbrowser schlapp machen und bis vor paar tagen war noch alles bestens :)
4bsurd
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2009, 22:45

Re: Jeden Tag Internet Problemme (50676-Köln)

Beitragvon HenrySalz » 04.09.2009, 12:21

Hi,

lies doch mal dein Modem aus, danach weiss man oft mehr.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Jeden Tag Internet Problemme (50676-Köln)

Beitragvon 4bsurd » 04.09.2009, 13:58

HenrySalz hat geschrieben:Hi,

lies doch mal dein Modem aus, danach weiss man oft mehr.


Hi,
meinst du damit das Modem mal vom Stromnetz lassen und mal gucken was dann passiert?

Hab in der Sache nicht grad viel Ahnung :)
4bsurd
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2009, 22:45

Re: Jeden Tag Internet Problemme (50676-Köln)

Beitragvon IET_FACHTECHNIKER » 04.09.2009, 14:03

Ja die werte wären gut. Aber besser wäre es dierekt bei unitymedia eine Störung zu melden damit die einen Techniker in Köln von IET rausschicken. Das dauert nicht so lange wie hier zu schreiben. wenn morgens bis 10 Uhr eine Störung bei unitymedia eingeht bekommen wir den auftrag am selben tag noch die störung zu beseitigen.

Ähm nein Modem werte Kannst du über adressfeld im Browser einfach http://192.168.100.1/ eingeben und als benutzer admin passwort motorola und dann unter signal schauen
IET_FACHTECHNIKER
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.09.2009, 13:48
Wohnort: Bonn

Re: Jeden Tag Internet Problemme (50676-Köln)

Beitragvon 4bsurd » 04.09.2009, 17:01

Hallo,
habe grade mal nachgeschaut was das Moden sagt, im Browser unter Signal stand folgendes (screenshot).


Bild

Latenz schwankt gerade zwischen 49-500 ab und zu Verbindungsabbrüche...

Aber Danke IET_FACHTECHNIKER, dummerweise hab ich erst Montag die Zeit mich mit Unitymedia in verbindung zusetzten hmm.
4bsurd
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2009, 22:45

Re: Jeden Tag Internet Problemme (50676-Köln)

Beitragvon IET_FACHTECHNIKER » 04.09.2009, 17:17

Also der Modem wert Pover Level von 39 db ist zu niedrig das könnten die internet probleme sein der sollte zwischen 43-50 db liegen unter 40 und man bekommt verbindungsprobleme oder es kann keine verbindung mehr hergestellt werden.
IET_FACHTECHNIKER
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.09.2009, 13:48
Wohnort: Bonn

Re: Jeden Tag Internet Problemme (50676-Köln)

Beitragvon 4bsurd » 04.09.2009, 17:37

Joa könnte passen,
muss da am besten ein neues Modem her inkl. Unitymedia Techniker oder kann man das irgendwie alleine wieder reparieren. :).
4bsurd
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2009, 22:45

Re: Jeden Tag Internet Problemme (50676-Köln)

Beitragvon IET_FACHTECHNIKER » 04.09.2009, 17:41

Naja techniker muss schon raus kommen ggf kann der den verstärker im keller etwas nachregeln dann müsste es besser werden. ggf auch ein neues modem zum test. Aber selbst würde ich am verstärker oder im Modem nicht ändern da man mehr verstellt als es helfen würde. Bitte Unitymedia bitten techniker umgehend raus zu schicken
IET_FACHTECHNIKER
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.09.2009, 13:48
Wohnort: Bonn

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste