- Anzeige -

Telefon Störung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon Störung

Beitragvon Isa22 » 01.09.2009, 19:32

Hallo,

mein Unitymedia Anschluß wurde erst heute eingerichtet.
Bei der Überprüfung am Schluß konnte mein Modem sich letztendlich nicht engültig verbinden(LED von Tel1 blinkte durchgehend)
Ein Anruf des Technikers bei der Störungsstelle oder ähnlichem ergab, dass es ein generelles Problem im UM Netz gab.
Er riet mir im 15Minuten Takt das Modem neuzustarten(Stecker komplett raus, warten, wieder rein)

Seit 16Uhr funktioniert das Internet nun auch. Aber beim Telefon geht nichts.
Der Fehler hat sich aber verändert: Die LED ist gar nicht mehr an.

Hier noch der Auszug aus dem Modem zum Telefon:

Task Status
Telephony DHCP Completed
Telephony TFTP Failed
Telephony Provisioning State Failure: Configuration File Error
Telephony Line 1 CMS Registration State Disconnected
Telephony Line 2 CMS Registration State Disconnected

Was kann ich tun? Hilft nur warten? Hilft warten überhaupt. SupportHotline anrufen kann ich ja auch nicht. Hoffe jemand kann helfen.

Besten Dank und ansonsten auch einen schönen Abend
Isa22
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2009, 19:27

Re: Telefon Störung

Beitragvon Visitor » 01.09.2009, 19:52

Hängt von deiner Geduld ab. :smile:
Bei der Provisionierungsabteilung ist dein Telefonieproblem bekannt, die werden natürlich versuchen deine Telefonie zu aktivieren.
Warte einfach bis morgen ab, dann nochmal das Modem stromlos machen, fals es immer noch nicht funktioniert, bleibt dir leider nichts anderes übrig, als bei der Störungshotline "Hallo" zu sagen.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Telefon Störung

Beitragvon opa38 » 01.09.2009, 23:49

....als jahrelanger UM Geschädigter ist Geduld wirklich die Beste Lösung. :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Telefon Störung

Beitragvon Richard B. Riddick » 02.09.2009, 09:35

opa38 hat geschrieben:....als jahrelanger UM Geschädigter ist Geduld wirklich die Beste Lösung. :smile:



Du kannst einem ja echt auf die Nerven gehen :kafffee:
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild
Benutzeravatar
Richard B. Riddick
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 09.08.2009, 09:15
Wohnort: 42*** (NRW)

Re: Telefon Störung

Beitragvon Isa22 » 02.09.2009, 10:31

Ein neuer Morgen...

...und das Telefon geht noch nicht ;)

Warum bist du dir so sicher, dass das Problem mit dem Telefon bekannt ist?
Als der Techniker dort angerufen hat, war es ja noch ein allgemeines Problem( "nichts geht") und ab 16Uhr gestern ging das Internet dann.(Vielleicht ging das aus meinem ersten Post falsch heraus vor).

Meine Frage nun: Gibts auch ne Support Mail Addresse? Da das Telefon ja nicht geht kann ich auch nicht anrufen(Handy ist leer)

MFG
Isa22
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2009, 19:27

Re: Telefon Störung

Beitragvon Richard B. Riddick » 02.09.2009, 10:54

UM hat keine offzielle eMail Adresse, sondern lediglich das Kontaktformular...
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild
Benutzeravatar
Richard B. Riddick
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 09.08.2009, 09:15
Wohnort: 42*** (NRW)

Re: Telefon Störung

Beitragvon Visitor » 02.09.2009, 17:45

Hallo Isa22,
Kein Bild und Telefon, komme schon. :D (lag mir gerade auf der Zunge)
Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben, als den Mangel UM mitzuteilen. Die effektivste Art ist anzurufen.
Da dein Handy "Leer" ist, gibt es noch andere Möglichkeiten zu telefonieren. Teflonzelle, oder nette Nachbarn, bei denen kann man ja per Stoppuhr die Telefonkosten ausrechnen. (Gutschrift bei UM anfordern)
Hier kann dir keiner weiterhelfen, wenn es ein Provisionierungsfehler ist.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Telefon Störung

Beitragvon Isa22 » 02.09.2009, 21:28

Hallo Leute,

die Zeit hat bislang leider nicht alle Wunden geheilt ;)
Das Telefon geht immernoch nicht. Aber das Handy ist wieder voll und UM weiß Bescheid. Ich gehe mal davon aus, dass mich morgen ein Techniker anruft.

Besten dank allerseits
Isa22
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2009, 19:27


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 16 Gäste