- Anzeige -

Kein Empfang von ZDF, NDR, MDR usw.

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Empfang von ZDF, NDR, MDR usw.

Beitragvon mooseman » 30.08.2009, 15:59

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem: Seit einiger Zeit kann ich einige der digitalen Kanäle im Unitymedia-Kabelnetz nicht mehr empfangen, z. B. ZDF, NDR, 3sat, MDR und einige mehr. Sie tauchen nicht mehr in der Programmbelegungsliste auf. Andere Kanäle wie ARD, RTL, SAT.1 oder ProSieben funktionieren einwandfrei. Ich habe UM 3play 20.000, und bis vor einigen Wochen funktionierte alles noch ganz normal. Nach längerer Abwesenheit musste ich aber jetzt feststellen, dass die besagten Sender fehlen. Hat jemand irgendeine Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke & Gruß
mooseman
mooseman
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2009, 15:52

Re: Kein Empfang von ZDF, NDR, MDR usw.

Beitragvon volleyballknuffel » 30.08.2009, 17:38

Hallo,

schon mal eine Werkseinstellung des Reciever versucht. Sollte dann es nicht funktionieren UM anrufen Störung melden

gruss
Markus :kratz:
Benutzeravatar
volleyballknuffel
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.01.2009, 17:20

Re: Kein Empfang von ZDF, NDR, MDR usw.

Beitragvon mooseman » 30.08.2009, 17:39

Danke für den Tipp. Werkseinstellung habe ich bereits probiert, das hat aber leider nichts gebracht :confused: Hat jemand sonst noch ne Idee?
mooseman
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2009, 15:52

Re: Kein Empfang von ZDF, NDR, MDR usw.

Beitragvon peho49 » 30.08.2009, 18:48

Ich hatte bei meiner Mutter auch schon mal dieses Problem, bin mir nur nicht mehr sicher, welche Sender es bei ihr waren.
Hatte aber auch mit längerer Abwesenheit wegen Krankenhaus und Kur zu tun.
Ich rief die Hotline an und die aktivierten die Smardcard neu - fertig, die Probleme waren weg.

Gruß, peho49
3play32000, D-Link DIR-635
peho49
Kabelexperte
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.01.2008, 20:39
Wohnort: Köln-Brück

Re: Kein Empfang von ZDF, NDR, MDR usw.

Beitragvon HariBo » 30.08.2009, 19:13

Das koennte sein, wenn die privaten nicht mehr entschluesselt werden, hier sinds aber die OeR.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kein Empfang von ZDF, NDR, MDR usw.

Beitragvon mooseman » 31.08.2009, 10:53

Hab jetzt den Störungsdienst angerufen. Als ich dem Mann am Telefon sagte, dass der Suchlauf nur 185 Sender ergeben hat, meinte er, dass das klar zu wenige seien und will mir jetzt einen Techniker vorbeischicken. Da bin ich ja mal gespannt...
mooseman
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2009, 15:52

Re: Kein Empfang von ZDF, NDR, MDR usw.

Beitragvon Dinniz » 31.08.2009, 18:52

Könnte ein defektes Anschlusskabel sein .. eine defekte Box oder eine fehlerhafte Einstellung des Verstärkers bzw Unterpegel NE3.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kein Empfang von ZDF, NDR, MDR usw.

Beitragvon mooseman » 01.09.2009, 15:20

Der Techniker war jetzt da und hat ne Stunde herumgeschraubt. Nun geht es wieder. Es lag wohl an einem zu schwachen Signal, was u.a. an den offenbar veralteten Kabeln hier im Haus liegt. Dazu war der Receiver ebenfalls nicht mehr ganz in Ordnung.

Aber Daumen hoch für den Service von Unitymedia - das ging wirklich fix!
mooseman
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2009, 15:52


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste