- Anzeige -

Bild-/Tonprobleme bei RTL & Sky Sport HD

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bild-/Tonprobleme bei RTL & Sky Sport HD

Beitragvon BenWish » 30.08.2009, 15:31

Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerer Zeit (mehrere Monate Probleme mit genau zwei Sendern. Bei RTL habe ich desöfteren Tonaussetzer, allerdings nur auf dem AC3 Stream. Fällt mir meistens so bei CSI Miami oder Dr. House auf. Wenn ich auf MPEG umstelle, sind die Tonprobleme lustigerweise weg. Bei Sky Sport HD ist es schlimmer, da fällt andauernd für ne Sekunde Bild und Ton weg. Allerdings auch nicht konstant. Schaue gerade das F1 Rennen in Spa. In den Vorberichten, war es zeitweilig alle 10 Sekunden eine Störung, dann läuft mal ne halbe Stunde wieder alles glatt. Letztens beim Fußball war es nicht zum aushalten, da ist konstant das Bild mehrmals pro Minute ausgefallen.
Ich dachte erst, das würde vielleicht bei mir an meinem Kabel zum Receiver liegen, weil das immer durch den ganzen Raum ging. Jetzt habe ich hier mal das Wohnzimmer renoviert, nun geht ein original von UM geliefertes Kabel zur Dose. Also daran liegt es schonmal nicht. Kann es sein, dass unsere Hausanlage nicht so 100% richtig funktioniert? Die wurde letztes Jahr im Zuge der Modernisierung ausgetauscht, inklusive neue Kabel im Haus und alles.
Meine Werte momentan auf Sky Sport HD:
Receiver: Dreambox 800
SNR: 39.45-41.73 dB
AGC: 37%
BER: 80-170

Auf SD Sendern habe ich ähnliche Werte nur da ist die Bitfehler-Zahl nicht ganz so hoch (40-100).

Kann man mit den Werten irgendwas anfangen? Oder habe ich ohne zertifizierten Premiere Receiver überhaupt keine Möglichkeit, bei UM zu erwirken, dass jemand mal die Hausanlage überprüft?

Gruß,
BenWish
BenWish
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.01.2008, 11:07

Re: Bild-/Tonprobleme bei RTL & Sky Sport HD

Beitragvon Dinniz » 31.08.2009, 18:50

die Errorrate ist natürlich nicht sehr gut .. als UM Kunde kannst du nen Techniker kommen lassen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste