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Telefonpartner hört mich nicht

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Telefonpartner hört mich nicht

Beitragvon anxunamun » 30.08.2009, 11:52

Hallo Forumsgemeinde,

folgendes Problem, es kommt recht häufig vor, dass wenn ich jemanden anrufe, derjenige mich nicht hören kann. Eine Verbindung kommt zustande und ich kann den Angerufenen auch gut verstehen. Manchmal funktioniert es dann wieder richtig beim 2. Versuch, manchmal auch nicht. Das ist ziemlich nervig. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Werde morgen ma die Hotline anrufen und das melden.
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Re: Telefonpartner hört mich nicht

Beitragvon Dinniz » 30.08.2009, 15:00

Suchfunktion .. definitiv Störung melden.
destroying ne3/4 since 2002
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Re: Telefonpartner hört mich nicht

Beitragvon icefrank » 02.09.2009, 14:02

Hey,
ja, habe genau das gleiche Problem. Dummerweise habe ich mir ein neues Telefon gekauft, weil mein Ding schon historischen Wert hatte. Nun musste ich feststellen, das es nicht am Telefon lag.

Ich habe eine Störung aufgemacht bei UM. Dazu ist heute noch ein weiteres merkwürdiges Verhalten aufgetreten. "Zur Zeit sind alle leitungen belegt" erklingt eine Ansage wenn ich telefonieren will...
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Re: Telefonpartner hört mich nicht

Beitragvon RoDi » 02.09.2009, 20:54

Da bin ich beruhigt. Das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Wochen. Zwischendurch war es mal komplett weg; dafür tritt es nun umso häufiger auf. Auch oft noch beim 2. Versuch. Sehr nervig. Vor allem, wenn man woanders auf AB spricht, und man hinterlässt dann doch keine Nachricht, weil der AB nichts aufzeichnen kann. oder noch schlimmer; man muss dringend einen Notruf tätigen, und man kann nicht geholfen werden, weil die einen nicht hören.
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Re: Telefonpartner hört mich nicht

Beitragvon RoDi » 03.09.2009, 18:12

Habe gerade mit der Telefon-Hotline gesprochen. Problem sei bekannt, sollte aber eigentlich gelöst sein. Man würde mich auf einen anderen Server legen. Na, Hauptsache, das Problem ist irgendwann gelöst.
Positiv überrascht hat mich die Hotline bereits ein zweites Mal. Vor einigen Wochen hatte ich das Problem, das Internetseiten nicht aufgerufen wurden. Man sagte mir, ich sollte das Modem mal vom Netz nehmen und würde mich in 5 Minuten zurückrufen. Der Rückruf kam tatsächlich. Problem war dann auch behoben. Auch heute sehr freundliche Mitarbeiterin, die auch Ahnung zu haben schien. Das ist im Gegensatz zu dem, was man in diversen Foren über die Hotline lesen kann.Das einzige die lange Wartezeit, aber als Telefonkunde ist das Gespräch ja kostenlos.
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Re: Telefonpartner hört mich nicht

Beitragvon Katja_old » 04.09.2009, 15:53

Ich habe das Problem in ähnlicher Art und Weise auch seit einigen Tagen. Telefongespräche werden abrupt unterbrochen, oder ich werde gehört, aber ich höre meinen Gesprächspartner nicht mehr, usw. Seit gestern ist es ganz extrem. Internetverbindung nur noch sporadisch vorhanden für wenige Sekunden oder Minuten. Telefonieren dementsprechend natürlich auch nicht möglich.

Gestern habe ich dann bei Unitymedia angerufen und man sagte mir in meiner Region läge keine Störung vor. Er hat die Störung dann als solche aufgenommen und meinte es würde sich dann ein Techniker mit mir in Verbindung setzen .. Freitag oder Montag.

Ganz übel, weil ich primär von zuhause aus arbeite und sowohl Telefon und Internet dringend brauche.

Witzig ist, dass mir mein Modem und meine FritzBox vorgaukeln, dass alles in Ordnung sei.

Mal schauen ob ich diesen Beitrag nun absenden kann, oder die Verbindung wieder weg ist.

vg
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Re: Telefonpartner hört mich nicht

Beitragvon IET_FACHTECHNIKER » 04.09.2009, 16:12

Hallo Katja, Also meistens merken die kunnden früher als UM das eine Störung vorliegt. Ich selbst bin Auch bei UM Kunde so ne art verpflichtung gegenüber UM aber naja. Hast du vielleicht mal deine Modem daten zur hand oder les diemal bitte aus.
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Re: Telefonpartner hört mich nicht

Beitragvon Katja_old » 04.09.2009, 16:14

Welche Daten brauchst Du denn?
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Re: Telefonpartner hört mich nicht

Beitragvon IET_FACHTECHNIKER » 04.09.2009, 16:16

aus dem motorola modem unter signal die daten
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Re: Telefonpartner hört mich nicht

Beitragvon Katja_old » 04.09.2009, 16:22

ok, gerne ... hier sind sie :)

Downstream Value
Frequency 642000000 Hz

Signal To Noise Ratio 33.7 dB

Power Level -5.9 dBmV
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Upstream Value
Channel ID 4
Frequency 48800000 Hz
Power 51.2 dBmV
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