- Anzeige -

Kein Internet in Düsseldorf-Süd, Urdenbach

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Internet in Düsseldorf-Süd, Urdenbach

Beitragvon TomD66 » 28.08.2009, 17:26

Hallo allerseits,

wir haben seit heute Morgen keinen Internetzugang. Ein Reset des Modems brachte keinen Erfolg.
Hat sonst noch jemand im Düsseldorfer Süden Probleme mit dem Internet oder muß ich den Fehler
bei uns suchen?

Bitte um Antwort!
TomD66
Kabelneuling

Re: Kein Internet in Düsseldorf-Süd, Urdenbach

Beitragvon Unitymedia_techniker » 28.08.2009, 19:54

Hallo
Nur internet tod oder auch Telefon?
Kannst du villeicht mal die modemwerte auslesen und durch geben?
Kann dir dann vielleicht schon sagen was es sein kann.
Unitymedia_techniker
Kabelneuling

Beitragvon Radhad » 28.08.2009, 20:32

Ich wohne in Hilden Nord und habe das gleiche Problem, seit heute morgen geht das Internet nicht mehr (und nur das Internet).

Allerdings habe ich es jetzt so weit, dass es geht, wenn der Rechner direkt am Modem hängt. Mit dem Netgear Router geht's garnicht, da wird dann der DNS Name nicht mehr aufgelöst. Auf der Einstellungsseite des Routers wird aber eine Verbindung hergestellt. Hab jetzt auch schon 3 mal mit Unitymedia telefoniert, da ich nichts an den EInstellungen seit Monaten verändert habe. Liegt es eventuell an dem Windows-Update, das gestern Abend noch eingespielt wurde? Habe hier 2 Rechner mit windows XP SP3.

Hier mal meine Modem Werte:
Receive Power Level: -4.3 dBmV
Transmit Power Level: 44.0 dBmV
Signal to Noise Ratio: 36.1 dB
Cable Modem Status: Operational
Radhad
Kabelneuling

Beitragvon Sodiman » 28.08.2009, 20:51

Hallo,
hatte heute morgen auch mit dem Telefon probleme.Nach Modem- und Fritzboxreset war das wieder ok. Heute Abend ging weder Telefon noch Internet.Der Mann von der Unity Hotline sagte das alle Werte ok sind, er hat das Modem resettet was aber keinen Erfolg brachte. Er meine ich solle die Fritzbox mal komplett neu einrichten, was ich aber nicht gemacht habe. Nach ca. 2 Std. und etliche Male Stecker ziehen war auf wundersame Weise wieder alles ok. Komme aus Hassels.
Sodiman
Kabelneuling

Beitragvon Unitymedia_techniker » 28.08.2009, 21:34

also modemwerte sind eigentlich okay. daran liegts schonmal nicht. Also normal hat das aber auch mit windows update nichts zu tun. probiere mal den netgear router auf werkseinstellungen zurückzusetzen, und dann erst router wieder an den strom und dannach das Unitymedia modem wieder an den strom. Grund da unitymedia keine zugangsdaten hat. Das unitymedia modem überträgt alle notwendigen daten an den router, die für die verbindung benötigt werden.
Unitymedia_techniker
Kabelneuling

Beitragvon Radhad » 28.08.2009, 21:42

Ok, vorhin hab ich das genau andersrum probiert, ich versuche das jetzt nochmal. Alles aus, zuerst den Router dran, wenn der hochgefahren ist, das Modem dran und dann am Ende den Rechner hochfahren. Wenn's dann immernoch nicht geht verzweifel ich langsam :D
Radhad
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 28.08.2009, 21:50

ich wuerde am Router eher ein Reset, druecken des kleinen Lochs an der Rueckseite fuer 10 Sekunden, machen.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Unitymedia_techniker » 28.08.2009, 21:53

Ja oka y gibt dann bitte mal rückmeldung okay.
Unitymedia_techniker
Kabelneuling

Beitragvon Radhad » 29.08.2009, 11:49

So, ich hatte gestern keine Lust mehr, nachdem das auch nicht half, also habe ich über Nacht das Kabel-Modem vom Stromnetz getrennt. Vorhin habe ich es wieder angeklemmt und sofort konnte ich über den Router wieder ins Internet. Hat dafür jemand eine Erklärung? Einzig der Lease der IP-Adresse ist ja ausgelaufen ...
Radhad
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia