- Anzeige -

Kein Telefon

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Telefon

Beitragvon Stefan86 » 24.08.2009, 14:33

Hi Leute.
Seit Donnerstag morgen geht mein Telefon von UM nicht mehr.
Internet und TV funktionieren aber einwandfrei.
Die Lampe Tel1 am Modem blinkt.
Ich habe Donnerstag schon eine Mail geschickt, ohne Antwort, dann Donnerstag die Hotline angerufen.
"Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern" hieß es.
Freitag wieder angerufen. Da wurde mir dann von UM eine Festnetznummer eines nürnberger Unternehmens gegeben, die angeblich damit beuftragt wurden einen Techniker zu mir zu schicken.
Die Nummer habe ich dann Freitag angerufen. "Ich werde den Techniker kontaktieren, der sie dann umgehend zwecks Terminabsprache zurückruft".
Bis heute nix. Um 12 uhr habe ich die Firma dann wieder angerufen. Gleicher Text, gleiches Ergebnis.
Ich bin mittlerweile stocksauer, weil ich 20 euro vertelefoniert habe und es zu keinem Ergebnis gekommen ist!
Hat hier vielleicht einer eine ähnliche Störung/ ein ähnliches Problem ?
Komme aus dem Raum Bottrop, PLZ-Bereich 46
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll. :(
Die von Um sind doch alle unfähige Deletanten!
Stefan86
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2009, 14:58

Re: Kein Telefon

Beitragvon Red-Bull » 24.08.2009, 14:34

Modem mal 10-15min Stromlos gemacht und gewartet obs nachm Neustart wieder geht vllt ?
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Kein Telefon

Beitragvon Stefan86 » 24.08.2009, 14:47

Ja klar, den ganzen Kram habe ich schon durch und Um selber hat ja auch gesagt, dass ein Techniker raus muss.
Aber die Firma meldet sich einfach nicht ...
Stefan86
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2009, 14:58

Re: Kein Telefon

Beitragvon Red-Bull » 24.08.2009, 15:29

Kannst ja mal deine Modemwerte hier posten.. weil ist ja komisch wenn Internet geht aber nur Telefon nicht..
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Kein Telefon

Beitragvon Stefan86 » 24.08.2009, 15:35

Welche Werte denn genau ? Ich habe nur diese.

Downstream Value
Frequency 634000000 Hz
Signal to Noise Ratio 33 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 9 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 5
Frequency 45600000 Hz
Ranging Service ID 8415
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 44 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM
Stefan86
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2009, 14:58

Re: Kein Telefon

Beitragvon Stefan86 » 25.08.2009, 10:03

So, der Techniker war heute da und hat das Modem ausgetauscht.
Es funktioniert alles wieder wunderbar. Ich habe dann auch direkt bei der kostenlosen Hotline angerufen und da wurden mir 20 Euro gutgeschrieben, weil ich so oft telefonieren musste.
An dieser Stelle mal ein Lob an UM. :super:
Stefan86
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2009, 14:58

Re: Kein Telefon

Beitragvon Goose » 25.08.2009, 10:37

Ich warte immer noch vergeblich auf den Anruf zu Terminabsprache :(

Störungsmeldung war am Freitag schon um 10:00

Aber schön, daß es bei dir wieder funktioniert :)

Gruß ausm EIgen :D
Goose
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.09.2008, 22:40
Wohnort: Bottrop

Re: Kein Telefon

Beitragvon Richard B. Riddick » 25.08.2009, 11:20

Lass dir über die Hotline die TelNr des zuständigen Technikers geben. Dann kannst du das beschleunigen. Ist in der Regel ohne Probleme möglich.
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild
Benutzeravatar
Richard B. Riddick
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 09.08.2009, 09:15
Wohnort: 42*** (NRW)

Re: Kein Telefon

Beitragvon Goose » 25.08.2009, 11:35

Vielen Dank.....direkt mal umgesetzt und die Firma TIS angefunkt. Die haben den Popo voller Arbeit, was natürlich gut ist, aber der Disponent hat mir einen Rückruf bis 13:00 versprochen. Hoffentlich hat der Techniker auch noch ein neues Modem im Wagen :)
Goose
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.09.2008, 22:40
Wohnort: Bottrop

Re: Kein Telefon

Beitragvon Goose » 25.08.2009, 11:37

edit : keine 5 min und der Rückruf war da *freu*

17:00 gibts hier Kaffee und n Techniker !
Goose
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.09.2008, 22:40
Wohnort: Bottrop

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste