- Anzeige -

Störung in Bonn? PLZ 53...

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung in Bonn? PLZ 53...

Beitragvon Meerschwein » 18.08.2009, 09:35

Gestern Abend war ich noch bis 22 Uhr im Internet, heute Morgen blinkt mein Router, Internet läuft nicht, Telefon ist tot (beim Hinaustelefonieren, ansonsten besetzt, wenn man bei mir anruft).
Könnte die Ursache eine Leitungsstörung sein? Hat noch jemand anderes in diesem PLZ-Bereich das gleiche Problem?

P.S. Störung ist mittlerweile an Unitymedia gemeldet. Weiß jemand, wie lange die Reaktion normalerweise dauert? Bin erst seit einigen Monaten Kunde dort, ist meine erste Störung...
Meerschwein
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2009, 09:01

Re: Störung in Bonn? PLZ 53...

Beitragvon Meerschwein » 18.08.2009, 13:05

Ich krieg jetzt wieder mein Telefon (sprich meinen AB) an den Apparat, wenn ich bei mir anrufe. Ich hoffe, das heißt, dass die Störung behoben ist!
Meerschwein
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2009, 09:01

Re: Störung in Bonn? PLZ 53...

Beitragvon zverJOO » 18.08.2009, 19:23

Hallo,

Willkommen hier im Forum :winken:

ich komme ebenfalls aus Bonn und kann die Störung bestätigen.

Ich weiß nicht woran es liegen könnte, alle LEDs am Moden leuchten dauerhaft. Trotzdem habe ich ständige Verbindungsabbrüche und die Telefonleitung ist tot. Heute ab etwa 15.00 Uhr hat's angefangen und jetzt seit 10 min. läuft wieder alles, die Frage ist nur wie lange.

MfG
zverJOO
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.04.2009, 16:32
Wohnort: Bonn

Re: Störung in Bonn? PLZ 53...

Beitragvon minimalix » 18.08.2009, 19:29

Hallo, kann die Störung auch bestätigen,
bei mir war es von 02:00, bis irgendwann nach 09:00 heute morgen, wohne in der Südstadt.

Seit ich von der Arbeit zurück bin habe ich keine Probleme feststellen können.

Gruß Marcel
minimalix
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2009, 19:27

Re: Störung in Bonn? PLZ 53...

Beitragvon Moses » 18.08.2009, 21:39

Interessant... mein Server hat den ganzen Tag ohne zu mucken sein Online-Backup weiter hochgeschoben... und die Werbe-Anrufe aus Frankreich sind auch alle auf dem AB gelandet... von Störung heute kann ich hier (Bonn Zentrum) nix merken.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Störung in Bonn? PLZ 53...

Beitragvon Meerschwein » 19.08.2009, 10:04

Ist ja interessant, dass doch auch noch andere diese Störung hatten. Also handelte es sich wohl um einen auf Teile von Bonn begrenzten Ausfall. Na, glücklicherweise war er relativ schnell behoben.
Danke für den Willkommensgruß!
Meerschwein
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2009, 09:01

Re: Störung in Bonn? PLZ 53...

Beitragvon zverJOO » 19.08.2009, 16:21

Hallo,

ich hatte auch noch gestern seit meinem letzten Beitrag massive Störungen an dem Anschluss. Heute bin ab 15.00 Uhr online und wieder das Gleiche.
Die Störung ist mittlerweile gemeldet, der Servicetechniker meinte, dass die Werte vom Kabelmodem auf jeden Fall nicht in Ordning seien!

Ich halte Euch auf dem Laufenden!
zverJOO
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.04.2009, 16:32
Wohnort: Bonn

Re: Störung in Bonn? PLZ 53...

Beitragvon Morgan » 20.08.2009, 17:07

Es bestehen mir mir aktuell, immernoch Probleme.
Ich bekomme zwar die digtalen Sender (13th Street, RTL Crime, usw.) normal rein aber z.B. VOX ist weg und ZDF ist laut Receiver garnicht existent.
Wohne am Schieffelingsweg, PLZ 53123.
Morgan
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2009, 03:05

Re: Störung in Bonn? PLZ 53...

Beitragvon zverJOO » 22.08.2009, 21:55

Hallo,

der Servicetechniker war gestern bei uns und hat im Keller an der Verteileranlage ein wenig rumgeschraubt.
Der Wert Transmit Power Level war zu niedrig und höchstwahrscheinlich deswegen gab es in den letzten Tagen zu viele Verbindungsabbrüche. Nachdem er diesen Wert hoch bekommen hat, läuft das Inet auch prima.

Wer seine Werte kontrollieren möchte http://192.168.100.1/

Receive Power Level sollte zwischen -5 bis 10 liegen
Transmit Power Level 40 bis 50 ( bei mir war er knapp über 30, jetzt 44.7)
Signal to Noise Ratio ist bei mir 35.1 und somit in Ordnung, habe den Kollegen nicht gefragt wie groß der Toleranzbereich ist.

Viele Grüße
zverJOO
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.04.2009, 16:32
Wohnort: Bonn

Re: Störung in Bonn? PLZ 53...

Beitragvon Meerschwein » 26.08.2009, 10:01

Gestern schon wieder :wut: Diesmal war ich sogar online, als es passierte - auf einmal ging nix mehr. War ca. 17:30 Uhr und wurde erst irgendwann mitten in der Nacht behoben. Heute Morgen lief alles wieder, hoffentlich bleibt das so...
Diesen Transmit Power Level muss ich mir mal ansehen. Beim letzten Mal hatte Unitymedia mir aber im Nachhinein auf meine Störungsmeldung hin bestätigt, dass eine Störung in meiner Region vorlag. Weiß nicht, ob ich dieses Mal auch wieder melden soll, jetzt ist es ja wieder gut.
Meerschwein
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2009, 09:01

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste