- Anzeige -

Störung Digital-TV im Raum Aachen (PLZ 52074)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung Digital-TV im Raum Aachen (PLZ 52074)

Beitragvon vmuecke » 16.08.2009, 20:44

Hallo,

seit heute ist der Empfang des Digital-TVs nicht mehr einwandfrei (ARD, ZDF, N3...). Ab und zu erscheinen Klötzchen und "Blitzer".
Auffällig ist der zeitliche Zusammenhang mit dem Start der HD-Übertragung bei ARD und ZDF.

Wer kann dies noch bestätigen?

Danke,

Volker

Nachtrag:
Telefonat mit der Störungsstelle von UnityMedia: Der Support hat nur den hilfreichen Ratschlag das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dass das Problem bei zwei Receivern (intern im Fernseher und extern am Festplattenrekorder) auftritt, hat nicht interessiert. Was ist denn nun wahrscheinlicher? Zur gleichen Zeit 2 Receiver "verstellt" oder ein technisches Problem bei UM?
Unglaublich dieser Service, aber leider hat UM ja das Monopol - da kann man sich alles erlauben.
vmuecke
Kabelneuling

Re: Störung Digital-TV im Raum Aachen (PLZ 52074)

Beitragvon Dinniz » 16.08.2009, 21:16

jetzt fangt nicht wieder mit dem monopolmist an.
und hör auf "mutmassungen" anzustellen.
meld ne störung und besteh auf eine Überprüfung bzw einen Techniker
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon vmuecke » 16.08.2009, 22:33

Ich würde ja gerne den "Service" in Anspruch nehmen. Wenn man aber am Telefon den Ball zurückgespielt bekommt, ist das m.E. kein guter Support.
Warum wird mir eine Überprüfung nicht angeboten? Weiß ich, welche Möglichkeiten es bei UM gibt? Man hat meinen Supportfall noch nicht einmal aufgenommen. Also fühle ich mich als Kunde auch nicht ernst genommen.

P.S.: Welchen Mitbewerber gibt es denn?
vmuecke
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 17.08.2009, 19:05

Ein Monopol (altgriechisch von ????? (monos) = „allein“ und ?????? (p?lein) = „verkaufen“) nennt man eine Marktsituation (Marktform), in der für ein ökonomisches Gut nur ein Anbieter[1] oder nur ein Nachfrager existiert.

T-Home, DVB-T, DVB-C, DVB-S, IPTV ..
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon FrankDN » 18.08.2009, 14:52

Hast Du denn schon mal versucht, deine Geräte auf Werkseinstellungen zurück zu setzen ?

Ich kann es gut nachvollziehen, wenn Du erstmal danach gefragt wirst, oftmals kann man so schon Fehler beseitigen, die vom Kunden verursacht wurden. Ich mache das gleiche ebenfalls, wenn ein Kunde mit einem vermeintlich defekten Gerät kommt, ich setze es auf Grundeinstellungen zurück, und bisher, in ca. 80 % der Fälle funktionierten die Geräte wieder.

Aber direkt über den Service zu schimpfen, ist etwas vorschnell.

Wenn es nach dem zurücksetzen nicht klappt, dann solltest Du schön höflich eine Störungsmeldung machen. Dies klappt anscheinend hier im Raum Düren ganz ordentlich, hatte eine kleine Störung (nix grosses), hab sie über die UM Seite gemeldet, und 1 Tag später stand der Techniker vor der Tür. RESPEKT!

Also, ran ans Telefon.
FrankDN
Kabelexperte

Beitragvon vmuecke » 18.08.2009, 15:34

FrankDN hat geschrieben:... hab sie über die UM Seite gemeldet, und 1 Tag später stand der Techniker vor der Tür. RESPEKT!

Wie bei mir heute - super!
vmuecke
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia