- Anzeige -

"Microsoft"-Störung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: "Microsoft"-Störung

Beitragvon Richard B. Riddick » 13.08.2009, 14:32

Hab mir inzwischen die Updates über WinFuture gezogen. Lief ohne Probleme. Das mit Microsoft ist aber trotzdem ein Witz - ein ganz schlechter allerdings :motz:
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild
Richard B. Riddick
Kabelexperte

Beitragvon psychoprox » 13.08.2009, 17:20

Also bei mir geht auch alles
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon VHau » 14.08.2009, 09:55

Also wir haben hier (Düsseldorf-Oberbilk) das Problem, daß seit einiger Zeit der Email Abruf vom Microsoft Exchange Server (meine Lebensgefährtin arbeitet bei MS) per Outlook nicht mehr funktioniert. Per VPN-Tunnel klappt es, auch bei einer Verbindung über UMTS-Karte ist es kein Problem. Die DNS Server von Unitymedia kennen den Microsoft Exchange Server nicht, ein Open DNS Eintrag löst den Namen dann zwar richtig auf, aber Client und Server können aus irgendwelchen Gründen nicht synchronisieren. Ging vor ca. 3 Wochen alles einwandfrei...

Volker
VHau
Kabelneuling

Beitragvon piotr » 14.08.2009, 14:34

DNS-Problem: Melde bei UM eine Stoerung.

Wende Dich dann auch mal an Deinen Exchange Admin.

Der kann Dir sicherlich weiterhelfen welche Einstellungen genutzt werden müssen, um an einen Exchange Server ueber das Internet zu gelangen. Der MS-Support sollte schliesslich seine eigenen Produkte am besten kennen.;)

Kleiner Tip:
Ab Exchange Server 2003 SP1 kann dieser ab der Outlook-Version 2003 ab SP1 auch ueber HTTPS (RPCoverHTTPS) erreicht werden, ohne VPN zu aktivieren.
Nein, ich meine nicht Outlook Web Access/Outlook Mobile Access was es bereits seit vielen Exchange Versionen gibt.;)

Dazu muss neben dem Exchange Server auch der Client (Outlook) entsprechend konfiguriert sein.

Ansonsten halt wie jeden anderen Mailserver per POP3/IMAP (muss auch erstmal im Exchange aktiviert werden) sowie SMTP veroeffentlichen.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon VHau » 14.08.2009, 15:04

piotr hat geschrieben:DNS-Problem: Melde bei UM eine Stoerung.

Wende Dich dann auch mal an Deinen Exchange Admin.

Der kann Dir sicherlich weiterhelfen welche Einstellungen genutzt werden müssen, um an einen Exchange Server ueber das Internet zu gelangen. Der MS-Support sollte schliesslich seine eigenen Produkte am besten kennen.;)

Hallo Piotr,
Seit heute nachmittag geht es wieder. War wohl auch eine Änderung vom MS Exchange Admin mit dran beteiligt an dem Problem.

Volker
VHau
Kabelneuling

Beitragvon Udo-Andreas » 14.08.2009, 20:30

koax hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob jemand die letzen Patches per Autoupdate von MS bekommen hat:

Habe ich. 2 PCs mit Vista Ultimate x64 SP2, Notebook mit Windows 7 Ultimate x64 RC und Netbook mit Windows 7 Ultimate x86 RC. Per Auto-Update kamen am Dienstag-Abend Patches für die Betriebssysteme und MS Office 2007 Professional. Probleme mit dem Zugang zu MS-Seiten habe ich ebenfalls nicht. Wäre auch schlecht, da ich als Beta-Tester für verschiedene Produkte immer wieder Kontakt mit MS aufnehmen muß.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia