- Anzeige -

TV-Störungen im Kölner Norden PLZ 50765

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TV-Störungen im Kölner Norden PLZ 50765

Beitragvon wiseguys » 14.08.2009, 15:32

Das lehnte ich ab, weil ich keine Lust habe, diesen ganzen Ärger nun noch einmal mündlich zu erklären. Ich forderte sie auf, sich in diesem Thread zu informieren, bevor sie mir kompetent Antwort geben kann.[/quote]

Hallo,
willst du das UM dir hilft oder was willst du ??????

:zerstör: :zerstör: :zerstör:
wiseguys
Kabelneuling

Beitragvon Zeddi » 14.08.2009, 18:04

Bei solchen Kunden wie dir, würde ich das EIngabeformular um 60 Felder erweitern.
Bzw. ich würde dir 50 Euro dafür zahlen, dass du kündigst... - an UM Stelle.
Bild
Zeddi
Kabelneuling

Beitragvon Deep Thought » 14.08.2009, 19:27

VGB hat geschrieben:Heute, am 14.08.09, ca. 14:50 bekam ich einen Anruf von Unitymedia. Immerhin reagierte man relativ schnell auf meine gestrige Störungsmeldung. Die Anruferin teilte mir mit, sie könne auf den in der Störungsmeldung gesetzten Link auf diesen Thread nicht reagieren, weil sie kein Internet hätte, und ich sollte ihre alles nochmal erklären.

Das lehnte ich ab, weil ich keine Lust habe, diesen ganzen Ärger nun noch einmal mündlich zu erklären. Ich forderte sie auf, sich in diesem Thread zu informieren, bevor sie mir kompetent Antwort geben kann.

Eine schnelle Reaktion und die Bitte das Problem noch einmal zu erläutern ... ich glaube, manchen lustlosen Menschen kann man wirklich nicht helfen. :wand:
Mit liebem Gruß
Deep Thought
Deep Thought
Kabelneuling

Beitragvon VGB » 15.08.2009, 11:19

VGB hat geschrieben:Heute, am 14.08.09, ca. 14:50 bekam ich einen Anruf von Unitymedia. Immerhin reagierte man relativ schnell auf meine gestrige Störungsmeldung. Die Anruferin teilte mir mit, sie könne auf den in der Störungsmeldung gesetzten Link auf diesen Thread nicht reagieren, weil sie kein Internet hätte, und ich sollte ihre alles nochmal erklären.

Das lehnte ich ab, weil ich keine Lust habe, diesen ganzen Ärger nun noch einmal mündlich zu erklären. Ich forderte sie auf, sich in diesem Thread zu informieren, bevor sie mir kompetent Antwort geben kann.

Meine Störungsmeldung erfolgte über die WebSite der UM. Und dieses TK-Unternehmen, dass neben HF/FS auch Internet und Telefon anbietet, stellt seinen Mitarbeitern keinen Internetzugang für ihre Arbeit zur Verfügung? Wie soll sie denn von meiner Störungsmeldung erfahren haben? Per Ausdruck auf Papier? Das erscheint wenig glaubwürdig.

Aber selbst dann, wenn die Anruferin nicht geflunkert hat, wirft ihre Bemerkung ein schlechtes Licht auf sie, bzw. ihren Arbeitgeber. Wenn sie selbst nicht in der Lage ist, sich in diesem Thread über das Problem detailliert zu erkundigen, um qualifizierte Arbeit abliefern zu können, dann sollte sie den Vorgang an jemand anderen abgeben, der diese Informationsmöglichkeit nutzen kann.

Außerdem ist die schriftliche Mitteilung der mündlichen weit überlegen. Schon mal was vom Spiel "Stille Post" gehört?

Also, UM-Mitarbeiter, die ihr diesen Thread lest und teilweise unqualifizierte Statements abgebt, gebt euch mal einen Ruck und setzt mit Eurer Art der Sachbearbeitung dem nervigen Auftreten eures Arbeitgebers nicht noch einen drauf.

Anderenfalls verstärkt ihr nur den Eindruck, dass UM seine Kunden nur als lästige Begleiterscheinung versteht, die man am besten abwimmelt, wenn man schon nicht verhindern kann, dass die sich beschweren.
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)
VGB
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 15.08.2009, 11:24

Das es aus Sicherheitsgründen (und damit die Mitarbeiter nicht bei eBay die Zeit vertüddeln) keinen Zugang in das Internet gibt ist doch so ungewöhnlich nicht. Das firmeninterne INTRAnet muss ausreichen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon piotr » 15.08.2009, 12:27

Oder haben keine Zeit dazu, weil von oben Druck kommt abcd Anrufe in Zeit xyz zu schaffen.
Wie es in vielen Callcentern der Fall ist.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 15.08.2009, 12:36

Warum sollte UM auf Störungsmeldungen in irgendeinem Forum reagieren, wo jeder sich wilde Geschichtchen ausdenken und Posten kann? *grübel*

Klär dein Problem an der richtigen Stelle, nämlich bei UM.

Ich versteh irgendwie nicht, wem es helfen soll, wenn du dein Problem hier in aller Ausführlichkeit rausjammerst, aber UM, den einzigen, der dir helfen kann, überhaupt nicht oder nur vollkommen unzureichend informierst. Außerdem jammerst du an der einen Stelle, dass UM deine Zeit verschwendet, verschwendest aber anscheinend liebend gerne deine eigene Zeit mit dem Problem, anstatt es zu melden. Nicht sehr konsequent... :wand:
Moses
Moderator

Beitragvon VGB » 16.08.2009, 14:02

Offensichtlich sind diese Störungen systematisch. Man beachte diese Threads:

viewtopic.php?f=77&t=8897#p79569

viewtopic.php?f=77&t=8899#p79577

Einen Sendersuchlauf zu starten, war in zumindest in meinem Fall nicht nötig, weil die ZDF-Gruppe sich auch so wieder einstellte.

Meine Steuerungsdaten in Form der Favoriten1-4 wären dann auch komplett zerstört worden, was Steinzeit-DV-mäßig ist. Durch einfaches Aussitzen der Störung war ich "nur" gezwungen, die ZDF-Gruppe neu zuzuordnen. Es wäre allerdings auch Steinzeit-DV-mäßig, wenn nach solchen Frequenzänderungen immer ein Sendersuchlauf gestartet werden müsste. Das ließe sich ja vielleicht noch tolerieren, wenn dann wenigstens die privaten Favoriten1-4 nicht zerstört würden, sondern automatisch die neuen Frequenzen eingetragen würden.

UM sollte sich dringend überlegen, wie die Kunden von solchen Zerstörungen der privaten Steuerdaten verschont werden können. Die bisherige Politik, einen Fehler in der Hardware der Kunden zu vermuten und sie in völlig überflüssige Aufträge an lokale Fernsehtechniker zu treiben, ist unverfroren und gehört zugunsten einer fairen Information an betroffene Kunden abgeschafft.

UM unterhält einen eigenen Info-Kanal. Die Technik des Videotexts und der Untertitel ist auch nicht neu. Würde UM seine Kunden fair und auf Augenhöhe behandeln, würde das Unternehmen dort Erklärungen für die Störungen abgeben, die offenbar unvermeidbar sind.
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)
VGB
Kabelneuling

Beitragvon peho49 » 16.08.2009, 18:50

VGB hat geschrieben:UM sollte sich dringend überlegen, wie die Kunden von solchen Zerstörungen der privaten Steuerdaten verschont werden können. Die bisherige Politik, einen Fehler in der Hardware der Kunden zu vermuten und sie in völlig überflüssige Aufträge an lokale Fernsehtechniker zu treiben, ist unverfroren und gehört zugunsten einer fairen Information an betroffene Kunden abgeschafft.

UM unterhält einen eigenen Info-Kanal. Die Technik des Videotexts und der Untertitel ist auch nicht neu. Würde UM seine Kunden fair und auf Augenhöhe behandeln, würde das Unternehmen dort Erklärungen für die Störungen abgeben, die offenbar unvermeidbar sind.

Ich habe langsam das Gefühl, daß du dich in deiner Motzerei richtig wohl fühlst.

Habe selber 1x Digi-TV Probleme gehabt. UM war so, wie du es sagst unverfroren und schickte Monteure vorbei.
Bei mir alles durchgemessen, Straße aufgekloppt, irgendwas eingebaut, zugeschüttet, fertig.
Zeitfenster - 2 Tage. Das nenn ich Service! :super:

Wie stellst du dir das denn mit dem Infokanal vor? Der wird zum Überlaufen gnadenlos voll werden. Mit dem Erfolg, daß trotzdem jeder dort anruft, um irgendwelche Belehrungen wie du sie hast, los zu werden. :motz:

Zum Schluß noch. Ich fühle mich bei UM super aufgehoben, Preis/Leistung top, Vertragsangelegenheiten wie Tarifanpassungen werden umgehend erledigt, sehr guter Service. :super:
3play32000, D-Link DIR-635
peho49
Kabelexperte

Beitragvon VGB » 17.08.2009, 04:44

No comment. Außer:

viewtopic.php?f=77&t=8912&start=0

Beim Lesen des überschwänglichen Lobs fiel mir dies ein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Claqueur
VGB
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia