- Anzeige -

Telefon: Kein Freizeichen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon: Kein Freizeichen

Beitragvon tipuraneo » 10.08.2009, 17:40

Hallo miteinander,

Sonntag Mittag wurde mein (analoges) Telefongespräch unerwartet beendet. Seit dem kann ich niemanden mehr anrufen, da ich kein Freizeichen bekomme. Hinzu kommt, dass man mich zwar anrufen kann, der Anrufer ein Rufton hört, es bei mir nicht klingelt. Ich habe Telefon und Modem mehrfach neugestartet und die Kabelverbindungen überprüft, doch es funktioniert nicht. Das Problem tritt nicht das erste mal auf.

Habe im Internet schon zwei Störmeldungen geschrieben, bisher aber keine Antwort erhalten. Jetzt kann ich nicht mal die kostenlose Hotline anrufen. Und 14 ct/min für eine nicht von mir verursachte Störung zu berappen, sehe ich eigentlich nicht ein. Hat jemand das gleiche Problem? Was kann man tun?

Vielen Dank.
tipuraneo
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.09.2008, 00:27

Re: Telefon: Kein Freizeichen

Beitragvon carnik » 10.08.2009, 18:25

Hat Du kein Handy, mit dem Du die kostenlose Hotline anrufen kannst oder Bekannte etc.in Deiner Nähe mit Festnetzanschluss? E-Mails an UM sind nicht der beste Weg, weil AW fraglich.
Beste Grüße
Carnik

Fernsehen: UM Grundanschluss (17,90 € mtl.); Set-Top-Box von Technisat Digital PR-K (selbst gekauft), keine Smartcard
Telefon und Internet: Call & Surf Comfort von der Telekom mit DSL 6000 Flatrate und Telefon Flatrate (34,95 € mtl.)
carnik
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 64
Registriert: 06.11.2008, 15:28

Re: Telefon: Kein Freizeichen

Beitragvon tipuraneo » 10.08.2009, 18:32

Wenn man die 0800 / 700 11 77 vom Handy aus anruft, erhält man eine automatische Ansagestimme, in derart schlechter Qualität, dass man sie nicht versteht :-(
tipuraneo
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.09.2008, 00:27

Re: Telefon: Kein Freizeichen

Beitragvon Moses » 10.08.2009, 18:35

Die 0800 / 700 11 77 ist nur vom UM Anschlüssen aus erreichbar. Vom Handy aus musst du leider die teure 01805 Nummer wählen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Telefon: Kein Freizeichen

Beitragvon tipuraneo » 10.08.2009, 18:47

Von anderen Festnetznummern außer UM lässt sich die Nr. nicht anrufen. Da wird man gebten, die 0180er Nr. anzurufen.
tipuraneo
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.09.2008, 00:27

Re: Telefon: Kein Freizeichen

Beitragvon Unitymedia_techniker » 10.08.2009, 19:07

Also internet funktioniert weiterhin ohne probleme? Wenn du von deinem Telefon anrufst kommt dann eine Ansage oder so was ähnliches in der art? Also da das Internet funktioniert wird es wohl nicht an Modem liegen oder Telefon.
Unitymedia_techniker
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2009, 18:50
Wohnort: Bonn

Re: Telefon: Kein Freizeichen

Beitragvon carnik » 10.08.2009, 19:13

Moses hat geschrieben:Die 0800 / 700 11 77 ist nur vom UM Anschlüssen aus erreichbar. Vom Handy aus musst du leider die teure 01805 Nummer wählen.


Eine wichtige und für mich neue Info, danke Moses. Vor diesem Hintergrund rege ich aber an, die Mitteilung über die kostenfreie Hotline wie folgt oder vergleichbar zu präzisieren:

"Kunden von Unitymedia können über die Rufnummer 0800 / 700 11 77 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen, sofern sie einen UM-Telefonanschluss haben".
Zuletzt geändert von carnik am 10.08.2009, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Carnik

Fernsehen: UM Grundanschluss (17,90 € mtl.); Set-Top-Box von Technisat Digital PR-K (selbst gekauft), keine Smartcard
Telefon und Internet: Call & Surf Comfort von der Telekom mit DSL 6000 Flatrate und Telefon Flatrate (34,95 € mtl.)
carnik
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 64
Registriert: 06.11.2008, 15:28

Re: Telefon: Kein Freizeichen

Beitragvon tipuraneo » 10.08.2009, 19:31

Unitymedia_techniker hat geschrieben:Also internet funktioniert weiterhin ohne probleme? Wenn du von deinem Telefon anrufst kommt dann eine Ansage oder so was ähnliches in der art? Also da das Internet funktioniert wird es wohl nicht an Modem liegen oder Telefon.


Ja, das Internet ist meiner Einschätzung nach i. O. Wenn ich von meinem Festnetztel. anrufe, höre ich nichts. Ist wie tot, kein Freizeichen, nix. Hatte damals auch das Telefon getauscht. Aber daran lag es nicht.
tipuraneo
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.09.2008, 00:27

Re: Telefon: Kein Freizeichen

Beitragvon HariBo » 10.08.2009, 19:41

hast du die Moeglichkeit, das Telefon direkt, also ohne Adapter, mit einem RJ 45 Stecker anzuschliessen?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Telefon: Kein Freizeichen

Beitragvon Unitymedia_techniker » 10.08.2009, 19:44

Also das hört sich schon sehr kömisch an noch eine Frage um der Sache näher zu kommen, welche lampen am Modem leuchten denn? Und wenn du einen Anruf anwählst blinkt dann am Modem Tel 1 lämpchen?
Unitymedia_techniker
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2009, 18:50
Wohnort: Bonn

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 13 Gäste