- Anzeige -

HD Empfang gestört

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

HD Empfang gestört

Beitragvon MastaClem » 10.08.2009, 08:34

Hallo,
besitze den Philips DRC 5000 und Unitymedia Freetividi (Digital Basic). Nun ich kann alle Sender problemlos empfangen, allerdings habe ich bei Das Erste HD das Problem, dass das Bild alle 5-10 Sek stehen bleibt, der Sound aber normal läuft. Für ZDF HD Kann ich das nicht sagen, da läuft ja keine Endlosschleife oder dergleichen. Sky HD Programme sind nicht frei. Kann es sein, dass ich generell ein Problem mit HD Programmen haben werde? Ach ja, soweit ich es feststellen kann, liegt die SIgnalqualität bei 100%.

Jemand ne Ahnung oder gleiches Problem?
Danke im Voraus!
MastaClem
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 07.08.2009, 11:22

Re: HD Empfang gestört

Beitragvon bw lippe » 10.08.2009, 09:19

Man hört immer wieder, das die Philipsreceiver mit ARD HD und ZDF HD nicht immer klar kommen.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 27.12.2008, 14:58
Wohnort: Marl

Re: HD Empfang gestört

Beitragvon MastaClem » 10.08.2009, 10:46

wahnsinnig hilfreich...denke, dass genügend kein problem haben werden und evtl kann man etwas konfigurieren?
Danke im Voraus!
MastaClem
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 07.08.2009, 11:22

Re: HD Empfang gestört

Beitragvon dbd2012 » 10.08.2009, 10:55

Ich habe den Philips auch. Da läuft das Bild auch nur ruckelweise. Bei meinem Humax gibt es keine Probleme. Als damals der Showcase von EinsExtra in HD lief konnte der Philips nur ein schwarzes Bild liefer. Kurz bevor der Showcase eingestellt wurde lief mein Philips. Einstellen kann man da leider garnichts. Warte ab bis das Programm startet. Aber ich befürchte aus Erfahrung das die Probleme bleiben. Philips schiebt es auf Unitymedia. Unitymedia sagt, dieser Receiver ist nur für Kabel Deutschland zertifiziert und nicht für Unitymedia. Da kann man nur hoffen das es klappt. Ansonsten auf den Humax wechseln. Verträgt auch die I02 Karte.
dbd2012
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 06.08.2008, 15:25

Re: HD Empfang gestört

Beitragvon MastaClem » 10.08.2009, 11:10

Das ist doch mal ne AUssage, dann also umtauschen, aber ich finde den viel hübscher als den humax :traurig: aber dann wird das doch auch nur ne einstzellung von um oder ne fw sache von philips sein oder?
Danke im Voraus!
MastaClem
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 07.08.2009, 11:22

Re: HD Empfang gestört

Beitragvon dbd2012 » 10.08.2009, 13:17

Wie ich schon schrieb, Philips und Unitymedia schieben die Schuld hin und her. Philips sagt, es liegt kein Fehler vor, deshalb auch keine neue FW. Unity sagt, liegt am Receiver, da ja nicht von Ihnen zertifiziert. Wenn Du mal in diesem Forum suchst nach dem 5000. wirst du einiges zum Thema HD Empfang finden. Der Humax sieht wirklich nicht sehr schön aus, aber er funktioniert. Ist auch leider nur in silber zu bekommen. Aber das Bild vom Humax ist wesentlich besser als vom Philips. Allein schon der Schwarzwert ist viel kräftiger. Viel Spaß mit dem Humax.
dbd2012
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 06.08.2008, 15:25

Re: HD Empfang gestört

Beitragvon bw lippe » 10.08.2009, 13:50

Der Humax HD1000 ist zwar schon alt, aber ich bin mit ihm voll zu frieden.
Er läuft im UM Netz einwandfrei und das Bild ist sehr gut.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 27.12.2008, 14:58
Wohnort: Marl

Re: HD Empfang gestört

Beitragvon Macko22 » 28.09.2010, 18:01

ich denke auch es liegt an dem Philips, mit Humax laufen HD Sender problemlos, mit z.B. Samsung 2470LHD auch - absolut ruckelfrei und gestochen scharf...
Macko22
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.09.2010, 15:57


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste