- Anzeige -

Unitymedia schickt keinen Techniker

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia schickt keinen Techniker

Beitragvon Hondawupp » 06.08.2009, 13:09

Unitymedia schickt keinen Techniker

Ich habe schon zum wiederholten Mal Störungen im Telefonnetz von Unitymedia.
In der Vergangenheit war zwei Mal der Techniker bei uns und hat das Modem ausgewechselt,
jetzt haben wir aktuell seit zwei Monaten Unterbrechungen beim Telefonieren.
Und das macht sich so bemerkbar dass nach kurzer Zeit ein drei maliges tuten in Telefon zuhören ist.
Während es tutet sind der Gesprächspartner und ich nicht mehr zu hören.
Nach etlichen Mails und anrufen bei dem Service ist das Ergebnis folgendes.

Service sagt Leitung ok.
Service Mitarbeiter sehr forsch und lässt mich nicht ausreden.
Service sieht kein Handlungsbedarf und sagt mit Nachdruck ich hätte keine Störung.
Service Mitarbeiter legt Telefon einfach auf!!!!!
Unitymedia ist nicht bereit den Techniker zu mir zu Bestellen.

Muss man sich so was gefallen lassen? Ich meine Nein.
Jetzt muss ich mal prüfen ob ich da nicht ein sonder kündigungsrecht habe………!!!
Ich bin nicht mehr bereit mit der Firma den Vertag einzuhalten.
Mein Vertrag geht noch bis zum 12.01.2010
Hondawupp
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2009, 12:43

Re: Unitymedia schickt keinen Techniker

Beitragvon MatzemasterKing » 06.08.2009, 13:15

wenn man sich mit UM nicht einigen kann musst Du wohl einen Anwalt einschalten. Du kannst ja beweisen, das deine Leitung "nicht" in Ordnung ist. Du hast ja bestimmt den Einzelverbindungsnachweis oder zumindest UM kann den einsehen,. Und da werden die mit Sicherheit sehen das Du ja nur kurz Gespräche geführt hast. ( Gezwungener Weise )...
MatzemasterKing
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2009, 12:23
Wohnort: Castrop-Rauxel / Frohlinde

Re: Unitymedia schickt keinen Techniker

Beitragvon HenrySalz » 06.08.2009, 15:13

Naja den EVB von UM kannste doch in der Pfeife rauchen.

Bei mir stehen da Festnetzinklusivgespräche nur als Gesamtzeit drauf. Lediglich Sondernummern werden einzel aufgeführt.
Ist das generell so, oder ist das ein Fehler bei mir? Idealer weise hätte ich auch gerne einen EVB wo jedes Gespräch aufgeführt wird.

Wieso Anwalt? Selber ein Einschreiben aufsetzen mit Fristsetzung zur Fehlerbehebung. Wenn keine Fehlerbehebung erfolgt, Kündigen und Zahlungen einstellen.

2 Wochen als Frist sind nach der Vorgeschichte mehr als angemessen.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Unitymedia schickt keinen Techniker

Beitragvon Hondawupp » 06.08.2009, 15:48

Hallo Henry Salz,

dein Vorschlag ist richtig gut.
Werde ich so machen.
Danke
Hondawupp
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2009, 12:43

Re: Unitymedia schickt keinen Techniker

Beitragvon Solidar » 07.08.2009, 07:20

schon mal daran gedacht,das der Fehler auch am endgerät liegen könnte,sprich dem Telefonapparat selbst?
Für den sind wir selbst verantwortlich.
Solidar
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2009, 09:12

Re: Unitymedia schickt keinen Techniker

Beitragvon nick99cgn » 07.08.2009, 10:23

ISt bei Dir vielleicht die Anklopf-Funktion aktiv? Falls ja könnte es vielleicht dieses Feature sein. Lass es dann ggf ausschalten.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Unitymedia schickt keinen Techniker

Beitragvon leachim » 07.08.2009, 15:46

nick99cgn hat geschrieben:ISt bei Dir vielleicht die Anklopf-Funktion aktiv? Falls ja könnte es vielleicht dieses Feature sein. Lass es dann ggf ausschalten.


Das geht aber nur, wenn er TelefonPlus gebucht hat. Hat er einen Analogen Anschluss, so liegt das Problem wo anders.
Vielleicht auch mal ein anderen Telefon anschlieen...
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage
Benutzeravatar
leachim
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 14.12.2008, 14:03
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg

Re: Unitymedia schickt keinen Techniker

Beitragvon gordon » 07.08.2009, 16:45

leachim hat geschrieben:Das geht aber nur, wenn er TelefonPlus gebucht hat. Hat er einen Analogen Anschluss, so liegt das Problem wo anders.
Vielleicht auch mal ein anderen Telefon anschlieen...

nö, gibt's auch beim analogen Anschluss, und klingt bei UM wie ein Besetztzeichen. War auch meine erste Vermutung, allerdings meint der TE ja, es würde immer so sein, und da ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr gering.
Aber man könnte das echt mal abschalten lassen, vielleicht kannst du denen das an der Hotline ja mal als Lösungsversuch vorschlagen. Einfach um zu gucken, ob es das war?
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste