- Anzeige -

Seit 5 Tagen Internet- & Telefonausfälle, Düsseldorf City

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Seit 5 Tagen Internet- & Telefonausfälle, Düsseldorf City

Beitragvon rick » 04.08.2009, 12:47

Seit letzten Freitag (31.8.) habe ich auch massive Störungen im Internet und im Telefon-Festnetz (Düsseldorf).
Mal funktioniert stundenlang gar nix, mal kann ich 2 Minuten mit angezogener Handbremse im Netz surfen.

Bei heise.de stand am Sonntag diese Meldung "Internet und Telefonie über Kabel BW gestört":
http://www.heise.de/netze/Internet-und-Telefonie-ueber-Kabel-BW-gestoert-Update--/news/meldung/142925
-> Geographisch gesehen kein Zusammenhang mit Unitymedia NRW, aber zeitlich gesehen identisch mit
meinen Problemen, Zufall?. Hier im Forum schrieb ein Kabelkunde aus Hessen, dass die alten Motorola-Modems
nicht mehr kompatibel zu irgendeiner (angeblich) neu eingeführten Technik sind ... ist da evtl. was dran?

Mit der Hotline (teuer, Mobilfunk, 7 Minuten Warteschleife) habe ich gespochen, scheint denen aber
sowas von scheiss-egal zu sein. Die bieten schnell Gutschriften an (damit man die Fresse hält) und ver-
sprechen den Techniker, aber das eigentliche technische Problem wird natürlich wie immer bei mir NICHT
wirklich gelöst.

Seit Montag Nacht ca. 4 Uhr funktionierte eigentlich auf einmal alles wieder tadellos, d.h. stundenlang
keine einzige Unterbrechnung, doch dann kam der Subunternehmer, fummelte hier im Keller am Verteiler
rum und seitdem funktioniert nix mehr. Er meinte er könne mal wieder nix machen, jemand von Unitymedia
muss kommen um das "Problem" zu lokalisieren. Das Spielchen kenne ich, schon zum wiederholten Male erlebt,
alles Pappnasen: Subunternehmer schiebt Schuld auf Unitymedia, Unitymedia tut ahnungslos, eine Farce
par Excellence. Unitymedia´s Service ist extem schlecht und inkompetent (siehe meine letzten Postings).
rick
Kabelneuling

Beitragvon yade » 04.08.2009, 15:40

bei mir gibts auch seit sonntag abend zunehmend ausfälle bei telefon und internet. manchmal hilft mehrmaliger modem reboot, aber nur kurzzeitig. heute morgen führte ich die letzten zwei telefongespräche. habe email an störungsstelle geschickt, mal sehen, ob die reaktionszeit unter 4 wochen liegt (so wie beim letzten mal, allerdings schon etwas her). vielleicht hab ich ja glück und die leitungen sind heut abend wieder in ordnung :pcfreak:
störung übrigens im bereich oberkassel.
:winken: yade
ps: mein vertrag läuft im august aus. sollte meine schmerzgrenze bzgl support bis dahin ausgereizt sein, wirds wohl - mal wieder - zeit für einen wechsel... :wand:
yade
Kabelneuling

Beitragvon eugenk » 07.08.2009, 09:38

Es ist zwar immer noch kein Telefon und Internet da, aber ein UM Techniker war bei uns.
Das Problem liegt an einem Störsignal, un der UM Techniker konnte nichts machen, es
muss jetzt die ganze Anlage geprüft werden!! Er meinte nicht unter einer weiteren (also
zweiten) Woche wird etwas geschehen.

Es wird jetzt ein weiteres Sub-Unternehmen, oder eins von den dreien die schon hier waren,
noch einmal zu uns kommen um alle Leitungen der Anlage zu prüfen.

Laut UM Techniker, eignet sich die Anlage gar nicht für Unitymedia, wird aber dennoch fleißig
betrieben. Schließlich sind es 15 Inet-Anschlüsse dran!! Bei Anrufen reagiert UM sehr unfreundlich,
verständnislos und inkompetent. Die Techniker von DDT wollten mir erklären, dass
der Schaden wegen der Strahlung meines Fernsehers entstanden ist, und ich soll den etwas weiter weg
vom Router und dem Moden stellen!! Ich frage mich immer wieder ob UM die Kundenzufriedenheit
interessiert?

Meine Geduld ist jetzt am Ende, es folgt eine fristlose Kündigung, nicht wegen den fehlenden
Leistungen sondern wegen miserablem=fehlenden Kundenservice, und inkompetenten Subunternehmen.
Es ist innerhalb von 8 Monaten die dritte große Störung, die kleinen nicht mitgezählt.

Was denk ihr dazu? Ist das nur in der Überreagiert?
eugenk
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 07.08.2009, 18:53

Ich sag nur DDT :D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Visitor » 07.08.2009, 22:08

@eugenk
Es ist überhaupt nicht von dir überreagiert, ist die einzige logische Konsequenz.

Ich weiss nicht, ob noch aktuell, aber mehrere von denen haben sich eine Bohrmaschine geteilt,
was blieb demnach wohl anderes übrig als Siemens-Lufthaken. :D
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon eugenk » 14.08.2009, 09:30

Nun ist das Problem gelöst, 3 Wochen nach der ersten Störungsmeldung!!!

Im Endeffekt ist ein von den 4 Subunternehmen zu uns gekommen, und hat ein einzes Kabel im Verteilerkasten umgesteckt. Das Problem war weg.
UM ist unseriös und kümmert sich nicht um zufriedene Kunden. Kündigung ist raus.
eugenk
Kabelneuling

Beitragvon phoenixx4000 » 15.09.2009, 23:48

Wenn ich so überlege, was ich da schon an Anlagen in Düsseldorf gesehen habe, dann wundert es mich überhaupt, daß da nicht noch mehr Störungen auftreten.
Viele der Anlagen in D-Dorf, welche noch in Baumstruktur aufgebaut sind, eignen sich in der Tat nicht wirklich für Unitymedia, werden aber trotzdem vom "Techniker" dafür missbraucht, obwohl teilweise eine Änderung in Sternstruktur möglich währe.
In der Regel habe ich in solchen Fällen neue Zuleitungen ziehen müssen.
(Dafür gibt es im Übrigen Abrechnungspositionen für die Sub's, wird nur wegen des Aufwand'S in der Regel nicht gemacht.)
Gängige Praxis ist es auch dem Kunden zu sagen, daß er von seiner Wohnung eine neue LEitung zum VR ziehen soll oder dies durch eine Fachfirma (auf eigene Kosten) erledigen lassen soll.

Wenn man sich überlegt, daß in den Buden in Düsseldorf teilweise noch 60 Ohm Leitungen liegen und irgendwelche Pappnasen diese dann für UM benutzen.....
.... Da macht Störungsdienst echt Spaß, vor allen Dingen, wenn man dann als Monteur Leitungen tauschen muss, weil der Vorgänger gepfuscht hat.....
phoenixx4000
Übergabepunkt

Beitragvon Heinzelmann » 16.09.2009, 09:25

eugenk hat geschrieben:Kündigung ist raus.

wenn es "nur" um Telefon und Internet geht, bietet 1&1 mit VDSL in vielen Ausbaugebieten eine interessante Alternative zu den 2Play-Angeboten von UM.
Heinzelmann
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia