- Anzeige -

Bildaussetzter bei den Sky Kanälen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Bildaussetzter bei den Sky Kanälen

Beitragvon Baron-B » 05.08.2009, 14:51

Hallo

Dann mal echt vielen Dank koax für die in der Tat sehr hilfreiche Information.

Bedeutet also, dass der Fehler vom Wochenende (hoffentlich) eine einmalige Sache war, die in der Form nicht mehr auftreten wird.

Bedeutet aber auch, dass es nach wie vor möglich ist, dass einzelne Receiver unter dem PID-Wechsel leiden und hier immer noch Fehler auftreten können. Bedeutet in diesen Fällen, dass ein ggf. kostenpflichtiger Einsatz eines Technikers, z.B. von UM völlig sinnlos ist.

Bliebe die Frage, warum Sky diese PID-Wechsel überhaupt vollzieht (hat meines Wissens bei Premiere in dieser Form nie stattgefunden) und ob es sich hierbei um ein Umstellungsproblem von Premiere auf Sky handelt, welches sich in nächster Zeit erledigt hat oder ob die Nutzer der betroffenen Boxen jetzt ein richtiges Problem haben.

Fragen über Fragen, doch denke ich sind diese Informationen für betroffene Kunden wichtig. Denn Geld zu verschenken hat ja wohl kaum jemand und sich einen Tag Urlaub zu nehmen, damit ein Techniker vorbei schaut, der sowieso nichts tun kann, ist am Ende ja auch eher ärgerlich.

Gruß
Baron-B
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 06.08.2009, 00:27

Der VDR unterbricht tatsächlich die Aufnahme, wenn sich die Teletext PID ändert? Ohje... Hängt wahrscheinlich mit der historischen Versessenheit auf Full-Featured Karten zusammen... Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich das nicht nutze.

Irgendwie stand in dem Thread aber nichts zum Alphacrypt. Das hätte mich mehr interessiert. ;)

Wobei das wahrscheinlich auf schlechte Software in den Boxen hindeutet... wenn der Stream nicht verschlüsselt ist, muss man den auch nicht dem CAM melden, und das damit nicht verwirren... wobei das Alphacrypt ja bei richtiger Konfiguration sogar dynamisch PIDs an- und abschalten kann, ohne Unterbrechungen zu produzieren.
Moses
Moderator

Beitragvon boarder-winterman » 06.08.2009, 20:45

So klasse. Jetzt ist es wohl mal wieder soweit. Nach 2 Jahren Ruhe wird jetzt die Straße aufgerissen. Das muss jetzt natürlich sein.
Wahrscheinlich mal wieder unsere Freunde von der DSK (Deutsche Steinkohle) oder jetzt doch Evonic Schuld. Letztes mal war eine Muffe gebrochen.
Dafür musste 4h gegraben werden. Ich finde dass ja richtig klasse. Hoffentlich ist bis Morgen 18:00 alles wieder klar. Ich will Bundesliga sehen :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon nightwatchdog » 08.08.2009, 10:39

Moses hat geschrieben:Irgendwie stand in dem Thread aber nichts zum Alphacrypt. Das hätte mich mehr interessiert. ;)

Dieser Fehler betrifft auch nicht speziell das Alphacrypt. Ich persönlich habe z.B. mit dem Technisat Digicorder K2 und Alphacrypt Classic 3.16 keinerlei Probleme. :super: Auch soll z.B. der Topfield 5200 PVR-C (mit Alphacrypt) nicht betroffen sein.

Es gibt aber mehrere Berichte, wonach die d-box (ohne Alphacrypt) betroffen ist.

Es sind also unterschiedliche Receiver, sowohl mit als auch ohne Alphacrypt von dem Fehler betroffen!

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... sky-3.html
nightwatchdog
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon The Kojak » 08.08.2009, 11:04

Offiziell zertifizierte Receiver geben die jeweiligen Kanäle ohne Bildaussetzer wieder. Ebenso aktuelle offizielle UM-Receiver.
UM 3play 20.000 | UM Digital Family | Sky Komplettpaket

Bild
The Kojak
Kabelneuling

Beitragvon nightwatchdog » 08.08.2009, 11:51

Das ist so aber nicht richtig! Z.B. ist der Philips DSR 2010 auch von dem Fehler betroffen. Dieser Receiver ist ein offiziell zertifizierter "geignet für Premiere Receiver"

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... f-sky.html
nightwatchdog
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Baron-B » 08.08.2009, 16:12

The Kojak hat geschrieben:Offiziell zertifizierte Receiver geben die jeweiligen Kanäle ohne Bildaussetzer wieder. Ebenso aktuelle offizielle UM-Receiver.

Und woher genau weisst Du das ...? Alle selbst getestet oder Glaskugel?
Baron-B
Kabelneuling

Beitragvon Baron-B » 08.08.2009, 16:15

Moses hat geschrieben:Der VDR unterbricht tatsächlich die Aufnahme, wenn sich die Teletext PID ändert? Ohje... Hängt wahrscheinlich mit der historischen Versessenheit auf Full-Featured Karten zusammen... Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich das nicht nutze.

Irgendwie stand in dem Thread aber nichts zum Alphacrypt. Das hätte mich mehr interessiert. ;)

Wobei das wahrscheinlich auf schlechte Software in den Boxen hindeutet... wenn der Stream nicht verschlüsselt ist, muss man den auch nicht dem CAM melden, und das damit nicht verwirren... wobei das Alphacrypt ja bei richtiger Konfiguration sogar dynamisch PIDs an- und abschalten kann, ohne Unterbrechungen zu produzieren.

Naja, hättest Du weiter gelesen, hättest Du in Erfahrung bringen können, dass die VDR-Kisten zwischenzeitlich auf einen funktionierenden Patch zurückgreifen können. Die haben keine Probleme mehr.

Und mal so unter uns. Wenn der eine oder andere wenig stolze Besitzer irgendeiner wild zusammengekloppten China-Box wüsste, was ein VDR generell kann, würde er weinen. :zwinker:
Baron-B
Kabelneuling

Beitragvon The Kojak » 08.08.2009, 17:25

Baron-B hat geschrieben:
The Kojak hat geschrieben:Offiziell zertifizierte Receiver geben die jeweiligen Kanäle ohne Bildaussetzer wieder. Ebenso aktuelle offizielle UM-Receiver.

Ich weiss es eben und das sollte reichen an dieser Stelle :smile:
UM 3play 20.000 | UM Digital Family | Sky Komplettpaket

Bild
The Kojak
Kabelneuling

Beitragvon Baron-B » 08.08.2009, 17:49

The Kojak hat geschrieben:
Baron-B hat geschrieben:

Ich weiss es eben und das sollte reichen an dieser Stelle :smile:

Ne is klar, wir glauben Dir ... :super:

Ach ... sehr hübsch, deine Werbebanner. Und so unauffällig. Grüße an die Sky-Kollegen ...
Baron-B
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia