- Anzeige -

Bildaussetzter bei den Sky Kanälen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bildaussetzter bei den Sky Kanälen

Beitragvon Tomis » 01.08.2009, 07:41

Hi

seit gestern Abend anhaltende Störung auf allen Sky Kanälen, Bild bleibt für Sekunden stehen in unregelmäßigen Abständen betrifft nur Kabel von UM andere Netze oder gar über Sat sind nicht betroffen.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... kabel.html

Ich habe von diesen SAFTLADEN die Schnautze VOLL keine HDTV Programme und jetzt noch die Störungen im SD Bereich die bekommen nichts hin, die Störungen wurden bei Sky tel. gemeldet und dort sagt man es liegt an UnityMedia nur hier erreicht man ja wieder keinen Service man ist das ein SAFTLADEN :wut:
Tomis
Kabelexperte

Re: Bildaussetzter bei den Sky Kanälen

Beitragvon Thunderbird » 01.08.2009, 09:25

hatte die störung auch, aber nicht auf einen Sky Kanal, sondern auf National Geographic. Auf Animal Planet gab es keine, die andern weiß ich nicht da ich dann den Fernseher abschaltete. Die Woche davor hatte ich teilweise Störungen beim Telefonieren, regelmäßig war das Gespräch auf einmal weg. Wie es heute ist weiß ich noch nicht.
Zuletzt geändert von Thunderbird am 01.08.2009, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Thunderbird
Kabelneuling

Beitragvon domstadt » 01.08.2009, 09:34

Auch ich habe die massiven Probleme. Wie zuvor verlinkt, berichten im diggi Forum ebenfalls viele andere Nutzer darüber.

Bei der UM Hotline ist jedoch kein Problem bekannt. Sie würden das sky-Signal nur übernehmen. Sofern es dort zu Störungen käme, würde dies an sky liegen. Die sky Hotline behauptet genau das Gegenteil.

Auf mein Bestehen hin wurde dann irgendwann ein "persönlicher" Entsörauftrag entgegen genommen.

Ich kann nur appelieren, dass möglichst viele Betroffene dort anrufen (01805663100). Vielleicht werden die dann mal wach.
domstadt
Kabelneuling

Beitragvon koax » 01.08.2009, 09:48

domstadt hat geschrieben:Bei der UM Hotline ist jedoch kein Problem bekannt. Sie würden das sky-Signal nur übernehmen. Sofern es dort zu Störungen käme, würde dies an sky liegen.

Deshalb tritt das Problem bei SAT und anderen Kabelnetzen auch nicht auf. :wand:
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon domstadt » 01.08.2009, 09:57

Jetzt kam gerade eine SMS, dass ein Techniker vorbeikommen müsse und telefonisch ein Termin vereinbart würde.

Mit Verlaub: Sind die betrunken?
domstadt
Kabelneuling

Beitragvon Voldemort » 01.08.2009, 09:58

domstadt hat geschrieben:Jetzt kam gerade eine SMS, dass ein Techniker vorbeikommen müsse und telefonisch ein Termin vereinbart würde.

Mit Verlaub: Sind die betrunken?

Wieso ??
Sei doch froh, dass sie sich jetzt kümmern!
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon koax » 01.08.2009, 10:07

Voldemort hat geschrieben:Sei doch froh, dass sie sich jetzt kümmern!

Was soll dieses "Kümmern" vor Ort bei einem einzelnen Kunden bringen, wenn es ein Problem des Unitymedia-Netzes ist. Dass es so ein Problem ist, sieht man an den Meldungen in allen möglichen Foren, die ausschließlich von UM-Kunden kommen. Eine Firma, die es nicht schafft, ihrer Störungshotline zu vermitteln, dass es zur Zeit so ein Problem gibt, und statt dessen unnötig Kosten verursachend einen Techniker rausschicken will, hat wirklich ein Problem.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon domstadt » 01.08.2009, 10:09

Es handelt sich doch offenbar um ein allgemeines Problem, das nicht dadurch gelöst wird, dass zu einem Kunden ein Techniker geschickt wird.

Und wann kommt der Techniker? Irgendwann nächste Woche. Dann ist das erste Live Fussball Wochenende gelaufen.

Scheinbar hat UM gestern Vormittag irgendetwas geändert, seitdem treten die Probleme auf. Das muss doch deren Ansatzpunkt sein.
domstadt
Kabelneuling

Beitragvon Voldemort » 01.08.2009, 10:15

Ich weiß jetzt wieder wieso ich das Forum 1 Woche lang nur von aussen betrachtet habe :D
Immer dieses Rumgeheule hier :heul: :heul: :heul:
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Thunderbird » 01.08.2009, 10:34

Habe die Störung Hotline(kostenfreie Nummer) angerufen, haben dann heraus gefunden, das die Störungen bei National Geographics nur bei der Deutschen Version auftreten, die Englische läuft ohne Ruckler. Auf jeden Fall habe ich im Anschluss an das Gespräch nochmal 2 SMS bekommen das an dem Entstörungsauftrag gearbeitet wird und ich auf dem laufenden gehalten werde.

Edit: Soeben wurde mir per SMS mitgeteilt das der Besuch eines Technikers notwenig ist, und ich zwecks Termin angerufen werde. Was mir auch bei den Modem Werten aufgefallen ist, der Upstream Power Level ist von 45 auf 42 gefallen.
Bild
Thunderbird
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia