- Anzeige -

Störungen Frankfurt/Sossenheim

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungen Frankfurt/Sossenheim

Beitragvon qLLLy » 24.07.2009, 11:17

Hi Unityforum,

habe ein großes Problem mein Internet und Telefon über Kabel ist seit einer Woche ausgefallen grade versuche ich die Hotline zu erreichen bin leider schon 20 Minuten in einer Warteschleife,
zudem kommt das vor meinem Haus Tiefbauarbeiten durchgeführt werden.Bereits am Mittwoch habe ich die Störung online gemeldet, allerdings ohne Erfolg/Rückmeldung.
Ich bin IT-Elektroniker und habe alle möglichen Fehlerquellen in Steckverbindungen ausgeschlossen zudem auch gecheckt das der Hausvertärker am Netz ist.
Eine Kabelunterbrechung ist bei dem dB Wert wohl auch ausgeschlossen,
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/jdv1248426822o.jpg Bild
http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=klz1248426891r.jpg Bild


Kann mir jemand weiterhelfen`?



mfg
qLLLy
qLLLy
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2009, 11:10

Re: Störungen Frankfurt/Sossenheim

Beitragvon Voldemort » 24.07.2009, 11:34

Der Link zu den Modemwerten ist etwas klein... Lupe zur Hand ? Bitte nochmal posten :zwinker:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Störungen Frankfurt/Sossenheim

Beitragvon qLLLy » 24.07.2009, 12:04

qLLLy
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2009, 11:10

Re: Störungen Frankfurt/Sossenheim

Beitragvon qLLLy » 24.07.2009, 14:59

habe jetzt mit der hotline telefoniert dort sagte man mir das man das Problem "wahrscheinlich" in der Zentrale lösen kann, jetzt kam grade eine SMS das doch ein Techniker kommen muss...

Für einen Termin wollen sie nochmal anrufen.... was kann ichtun wenn ich jetzt ca 7 tage kein internet habe ... gibts einen ausgleich???

danke für antworten schon jetzt :)
qLLLy
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2009, 11:10

Re: Störungen Frankfurt/Sossenheim

Beitragvon Voldemort » 24.07.2009, 15:06

Na die Werte sind natürlich total im [Piep] :shock2:
Da bleibt dir nix anderes übrig, als auf den TK zu warten. Für die Zeit ohne Internet bekommst du auf Anfrage bei der Hotline eine entsprechende Gutschrift.
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Störungen Frankfurt/Sossenheim

Beitragvon qLLLy » 24.07.2009, 15:40

naja es besteht ja wieder hoffnung aber eine terminvereinbarung vor nächster woche kann ich wohl vergessen...

zudem weiss ich nicht ob der TK das klären kann weil bei mir zur zeit tiefbauarbeiten vorm haus sind ich denke da wirds wohl ein problem geben wenn auch kein großes....
qLLLy
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2009, 11:10

Re: Störungen Frankfurt/Sossenheim

Beitragvon syro2000 » 25.07.2009, 10:04

Hallo qlly,
ich wohne auch an dieser Baustelle und seit einigen Tagen haben wir Störungen in Kabel Radio und TV. Das bild kriselt bei allen Programmen.
Als IT Elektroniker wirst Du sicher sagen können ob es auch damit zusammen hängt?.
Internet geht bei uns über Arcor und wenn ich diese unitymedia-Servicewüste hier lese werde ich wohl nichts daran ändern. Wir haben vergeblich versucht den unitymedia Service zu erreichen.
Mir scheint zur Werbung neuer Kunden haben sie mehr personal eingesetzt als zum erhalt der Kunden.
Wenn ich etwas neues erfahre melde ich mich hier
Gruß Rolf
syro2000
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2009, 09:52

Re: Störungen Frankfurt/Sossenheim

Beitragvon syro2000 » 25.07.2009, 23:16

Unser Nachbar hat das gleiche Problem, bin mal gespannt wie lange wir auf TV und Radio verzichten müssen.
Vielleicht ist ja durch die Erschütterungen bei den Bauarbeiten nur ein Glasfaserdrähtchen im Verteilerkasten lose.
Zum Glück haben wir wenigstens Internet.
syro2000
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2009, 09:52

Re: Störungen Frankfurt/Sossenheim

Beitragvon icemanone » 27.07.2009, 00:42

Hi,

also ich denke mal wir wohnen alle an der Westerbachstraße (ich Ende der Robert-Dißmann-Straße). Bei uns sind Telefon/Internet und DigitalTv ausgefallen. Zusätzlich ist analogTv gestört.
Habe noch am Mittwoch Nachmittags Unitymedia informiert. Am Abend hat mich dann eine von unitymedia beauftragete Firma angerufen und einen Termin(fenster) am Freitag zwischen 13 und 16 uhr vereinbart.
Die kamen auch, haben gemessen und festgestellt, dass am Hüp so gut wie nichts ankommt. Die meinten halt, dass dies ein Techniker von Unitymedia am Schaltkasten erledigen müsse. Dies würde in der Regel 2 Werktage dauern.
Habe die auch gefragt, ob noch weitere Fehlermeldungen aus der Straße gekommen seien. Die Techniker verneinten dies. Also die gingen davon aus, dass nur unser Haus betroffen sei. Aber anscheinend sind wohl doch mehrere Häuser betroffen. Wäre nur gut, wenn sich alle Betroffenen melden, damit unitymedia bewusst wird, dass mehrere Kunden betroffen sind.
icemanone
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2009, 00:26

Re: Störungen Frankfurt/Sossenheim

Beitragvon qLLLy » 28.07.2009, 10:25

Techniker war grade hier hat Gemessen Werte wieder ok dann hat er neu eingepegelt damit die Werte wieder genau sind...

Problem gelöst... vorerst ;)
qLLLy
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2009, 11:10


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste