- Anzeige -

Seit kurzer Zeit ist das Signal um 10 % gefallen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit kurzer Zeit ist das Signal um 10 % gefallen

Beitragvon waahaa » 23.07.2009, 21:10

Hallo zusammen,

seit circa 2 Wochen ist das Signal laut Receiver um 10% gefallen. Wir hatten vorher schon kein berauschendes Signal aber es hat zumindest gereicht um DigitalTV ohne Störungen zu gucken. Jetzt ist es mittlerweile so, dass das Bild immer wieder hängen bleibt und ruckelt und zuckt.
Nun ist es so das wir in Leverkusen in einer THS Wohnung wohnen die das KabelTV an Marienfeld weitergegeben haben.

Also nun meine Frage an wen muss ich wenden damit das wieder behoben wird und wir nicht mehr nur 42% Signalstärke haben.

Wende ich mich direkt an UnityMedia bei denen ich auch das DigitalTv gebucht habe oder muss ich erst bei Marienfeld anklopfen ?
waahaa
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2008, 16:54

Re: Seit kurzer Zeit ist das Signal um 10 % gefallen

Beitragvon Voldemort » 23.07.2009, 21:13

Störung melden - und zwar zunächst bei deinem primären Ansprechpartner.
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Seit kurzer Zeit ist das Signal um 10 % gefallen

Beitragvon waahaa » 23.07.2009, 21:16

Ok ich werds mal bei Marienfeld probieren wobei die ja nur für die Grundversorgung da sind und Analog funktioniert ja `!
waahaa
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2008, 16:54

Re: Seit kurzer Zeit ist das Signal um 10 % gefallen

Beitragvon waahaa » 24.07.2009, 18:26

Nabend zusammen,

ich wollte meinen Beitrag mal kurz updaten !! Habe heute als erstes eine Störmeldung richtung Marienfeld aufgemacht ! Darauf kam dann diese Reaktion.

Hallo,

wir haben Ihe TV-Störung entgegengenommen und unser
Techniker wird diese überprüfen und beheben,
sollte die Störung durch die Antennensteckdose in
Ihrer Wohnung verursacht werden, so ist eine Störbeseitigung
lt. Vertrag zwischen 8 Uhr und 16 Uhr festgelegt.


Dadurch das ich heute sehr zeitig Feierabend viel mir auf das der Kabelanschluss bis ca 17:00Uhr tadellos funktionierte und bis jetzt ist es wieder fast unmöglich Digital Fern zu sehen weil der Ton und dann das Bild sehr oft wegbrechen.
Habt ihr sowas schon mal gehabt ?
waahaa
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2008, 16:54

Re: Seit kurzer Zeit ist das Signal um 10 % gefallen

Beitragvon Visitor » 24.07.2009, 19:32

Fals du in einem MFH wohnst: Deine Mitbewohner sollen alle TV abschalten, dann nacheinander einschalten, derjenige welcher die Störung verursacht, entsorgen. :D
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Seit kurzer Zeit ist das Signal um 10 % gefallen

Beitragvon waahaa » 24.07.2009, 20:08

Ist leider ein Reihenhaus mit ca. 13 Parteien und irgendwo in der Mitte hängt wohl der HÜP. Reicht es wenn der Techniker das Signal irgendwie aufdreht bzw geht das überhaupt ?
waahaa
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2008, 16:54

Re: Seit kurzer Zeit ist das Signal um 10 % gefallen

Beitragvon Visitor » 24.07.2009, 21:26

Warte einfach den Marienfeld-Techniker ab, meistens haben die ihre Anlagen ordentlich gebaut und vor Allem dokumentiert. :smile:
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste