- Anzeige -

Störungen bei RTL (Tonausfall)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungen bei RTL (Tonausfall)

Beitragvon Soleikagod » 12.07.2009, 13:31

Habe seit einigen Tagen nun auf RTL ab und an tonausfälle... das bild läuft ganz normal, nur der ton stottert dann immer ein wenig...

Es kam auch schonmal vor, dass das bild grüne artefakte bildet...


ich besitze den digicorder hd k2 mit alphacrypt classic und um02 karte. alle anderen kanäle laufen einwandtfrei.. :(


woran kann das liegen. oder haben andere auch das problem?
Soleikagod
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 14.01.2009, 13:15

Re: Störungen bei RTL (Tonausfall)

Beitragvon TomTom2 » 12.07.2009, 18:35

Hallo!

Bei uns geht in Sachen TV- nicht mehr viel...
Die Bilder völlig verruckelt und verrauscht, und ab und an Tonaussetzer und totale Bildausfälle mit Hinweis eines Fensters, dass die Smartcard für das Programm nicht freigeschaltet ist....ein paar Minuten später ist das Bild dann wieder da.
Ich habe jetzt abgeschalten, weil das meine Augen nicht mehr ertragen.
Kommende Woche wird der Techniker das 4. Mal hier erscheinen, und ich hoffe dann das letzte Mal..
Noch nehmen wir es gelassen, und hoffen das das Problem bald gelöst wird.
Mittlerweile sind es über 6Wochen wo das nun so ist.
Seitdem ein Eigentümer unter uns an die Anlage angeschlossen wurde , haben wir diese massiven Störungen.
Vielleicht ist da ein Installationsfehler o.ä. gemacht worden.
Jetzt wird im Haus hier die Anlage überprüft, und notfalls Geräte getauscht o.ä..
Wir haben jetzt den 3 Receiver erhalten...
Sollte das Problem dann immer noch sein, dann weisss ich auch nicht mehr weiter...
Komisch nur das Internet und Telefon alles bestens funktioniert...
Ich werde weiter davon berichten...
Darüber sich aufregen bringt eh nix, ist halt sehr ärgerlich...
Wenn alle Stricke reissen wird der Anbieter danach gewechseltund basta.

LG
TomTom2
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 28.11.2008, 01:34


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 16 Gäste